|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Sicherheitswanne biem Hardsider

23.01.2008, 10:01
|
|
|
Sicherheitswanne biem Hardsider
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ein gutes Angebot für eine Blutimes Hardside Bett. Problem: die Sicherheitswanne, die angeblich mit dem Reißverschluss des Outliners verschweisst ist. Nachdem ein Händler in der Nähe unbedingt das Konkurrenzangebot toppen will, bietet er uns an, die Sicherheitswanne durch die eigene Schneiderei mit dem Outliner vernähen zu lassen um damit die Stabilität wie bei der Sicherheitswanne von AKVA zu bekommen.
Was haltet Ihr davon?
Anzumerken wäre noch, dass wir auch ein Alternativangebot für ein AKVA Comfortside Bett haben.
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn wir das Angebot mit dem einnnähen annehmen würden?
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge
feldmaus
|

23.01.2008, 10:20
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und Willkommen!
Also, um ehrlich zu sein, würde ich eher zum Orginal tendieren.
Ich kenne einen Versuch, bei dem eine solche "verstärkte Sicherheitswanne" (ich nenne das jetzt mal so...) vom Fachmann selbstgenäht wurde und bin da eher skeptisch. Lange hat das nicht wirklich gehalten.
Gut, das kann in deinem Fall anders sein, aber ich persönlich würde Orginalteile bevorzugen.
Bei der Garantie, bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber normalerweise wird Garantie auf die ursprüngliche (Orginal-)Konfiguration gegeben. Durch nachträgliche Änderungen am Orginal, kann also dann die Garantie verfallen (mal ganz allgemein gesprochen).
Zum Thema Blutimes oder Akva:
Beides sind gute, namhafte Hersteller.
Ich persönlich hatte erst ein Blutimes Softside und bin dann auf Akva Hardside umgestiegen  .
|

09.05.2008, 12:53
|
|
|
moin
hab auch gerade das problem mit der sicherheitswanne... ich dachte mir bist e fuchs und bauste alles selber... beim holz auch kein thema, aber nu hab ich mir sagen lassen man darf nicht irgendeine sicherheitswanne nehmen wegen dem vinyl... :-( nun sagte mir wiederum jemand ich könne auch teichfolie nehmen... da ich aber doch lieber mein wissen fachkundig auf frischen möchte hab ich mir gedachte fragste ma die die nen plan davon haben und mir nich gleich ihr "luxus massage bring dir essen ans bett" bett andrehen wollen! war gestern in 2 läden mehr haben wir hier nicht... und beide nicht wirklich hilfreich warum auch??!
meine matraze is ne hardside von starta und is 180x200x20 noch steht auf der matraze ganz gross center support drauf.
allen hier ein schönes wochenende schonmal! is ja freitag 
Geändert von *alex* (09.05.2008 um 12:59 Uhr).
|

09.05.2008, 13:08
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei Plastikteilen die im direkten Kontakt stehen im Allgemeinen sollte man darauf achten das sie aus dem gleichen Plastik sind.
Bei unterschiedlichen Kunststoffen kann es, aber muss nicht, zur Weichmacherwanderung kommen, und damit das die Lebenserwartung massiv sinkt.
Eine Sicherheitswanne aus dem gleichen Vynil ist also auf jeden Fall zu empfehlen. Es kann aber auch gut gehen mit der Teichfolie =)
-Marcus

09.05.2008, 14:13
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Nein!!!!!
Teichfolie ist definitiv für ein Wasserbett völlig ungeeignet!
|

09.05.2008, 14:34
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|

Oh Gott, bitte mach das mit der Teichfolie nicht!
Absolut ungeeignet!!!
|

09.05.2008, 22:26
|
|
|
alles roger teichfolie fand ich e doof weil wegen den ecken und das dicht bekommen ist glaube ich recht schwer! war heut noch mal in der stadt beim frisuer *g* un schräg gegen über war noch ein wasserbett händler den ich nicht kannte! gleich hin und mit dem geredet und dort auch nun alles bestellt! er hat mit paar händlern telefoniert nach verträglichkeit gefragt. und ein gefunden der die firma sofort kannte und grünes licht gab... und zack gleich bestellt. und auch noch bisel günstiger als bei den wo ich gestern war :-)
|

10.05.2008, 00:01
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Optimal!
Freut mich für dich!
|