Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sockel mit Spiegel verschönern?

Tequila-JOE Gast

Standard Sockel mit Spiegel verschönern?

Ollah... ich habe seit gestern den 6.1.07 ein Wasserbett und da der Sockel weiß ist, und dass ziemlich langweilig ist, habe ihc mir gedacht vershcönerst du dass Bettchen mal ein wenig... ich habe gedacht, den Sockel mit einen "kaputten" spiegel zu verziehren, oben zischen platte und sockel eine neon-röhre anschribene und dan mit plexiglas eine einheitliche linie nach unten ziehen... jetzt wollte ich mal wissen, ob dass möglich ist, und wie dass dann wohl aussehen würde...

bitte um antworten danke

LG

Tequila-JOE

OnkelTed ist offline V.I.P.

Standard

Möglich ist so ziemlich alles.
    Spiegelscherben kann man auf jeden Fall ganz easy mit 2 seitigen Klebeband anbringen. Neonröhren kann man eine oder mehrere "Steckerfertige" Röhren (gibts ja auch in allen möglichen Farben, und notfalls auch Formen) anbringen. Solltest du dann aber darauf achten Kaltlichtlampen zu holen.
    Was du mit dem Plexiglas noch anfangen willst, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.
    Und wie das dann so aussieht, darüber will ich mir nicht wirklich Gedanken machen
    Geändert von OnkelTed (07.01.2007 um 16:39 Uhr)

Tequila-JOE Gast

Standard

ja aber denkst dass hält mit doppelseitigen klebeband...?
    vllt fliesenkleber und dann späte rnoch verfugen...
    so hab cih dass gedacht und dass plexiglas, damit ich den spiegel.. nicht immer putzen muss... (sozusagen als staubbefreier :P)

mischa ist offline Administrator

Standard

Es gibt verschiedene doppelseitige Klebebänder.

Ein Teppichklebeband würde ich nicht nehmen, schau im Baumarkt nach einem "Montageband", das ist genau für solche Anwendungen gedacht und klebt richtig gut fest.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Tequila-JOE Gast

Standard

aber ist ja auch wichitg, dass mann sie rillen, (zwischenraum der scherben) nicht sieht.. ist es da besser, wenn ich da mit fugenfüller drübergehe?

OnkelTed ist offline V.I.P.

Standard

dachte nicht das es Dir sooo Ernst damit ist :-)

Wenn du das wirklich mit Selbstproduzierten Scherben machen willst, empfehle ich dir zum Kleben Montagekleber, den du wie Silikon aufspritzen kannst. Gibts auch ne extra starke version davon. Geht auf jeden Fall schneller als mit Klebeband, und ich denke mal es hält auch besser. Solltest du es doch mit Band machen wollen, gibt es das extra zum Kleben von Spiegeln (die extrem starke Variante), oder wie obendrüber schon steht ein Montageband.

Um die scharfen Kanten zu "entschärfen", würde ich die Fugen mit Silikon ausspritzen, und mit einem Abzieher (Fugi oder sowas)eine nach aussenstehende Wulst abziehen.

Verfugen dürfte nicht soviel bringen, da der Fugenfüller beim trocknen ja ein wenig nach innen zieht, und du dann immer noch die scharfen Kanten hast.

Es gibts diese "Scherben" in Form von Fliesen zu kaufen, da sind die Kanten extra geschliffen. Vielleicht gibt es sowas aus Spiegelglas ja auch ?!

luis28 Gast

Lächeln

Hi
    Also ich habe eine Blaue LED Lichterkette drunter gemacht
    und das sieht wirklich stark aus .
    weiß leider nicht wie ich ein bild einfügen kann .

Tequila-JOE Gast

Standard

mh.. son ein bild wäre ja schonmal klasse!... ich hoffe hier hilft mal einer und beschriebt mal wie mann ein bild einfügen kann... danke

mischa ist offline Administrator

Standard

Bild einfügen:
    Im Fenster unter dem Beitrag ("zusätzliche Einstellungen")in den zweiten Kasten gehen ("Dateien anhängen"), dort auf "Anhänge verwalten" gehen und die gewünschte Grafikdatei auswählen/Hochladen.

Es gibt hier auch eine Hilfefunktion, siehe oben...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Tequila-JOE Gast

Standard

ja danke.. jetzt muss du nur nochd ass bild einfügen, damit ich mir ein bild davon machen kann, wie es aussieht

aber noch ne andere frage... wie bekomme ich die ganze luft aus dem bett? ich habe die letzten beidne tage gepumpt wie so ein irrer, aber es kluckert immernoch... dabei habe ich es so gemacht wie der typ der mir dass aufgebaut hat, gezeigt hat... gibt es da ne spezielle technick, wie ich es machen muss?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte