|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

21.10.2007, 11:45
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Sockel verschönern
Hallo,
bräuchte mal nen Tipp von einem handwerklich begabten Mann!
Hab den Bettrahmen vom Wasserbett entfernt,um besser die Matratze überziehen zu können.
Der Sockel steht nicht 100%ig gerade,deswegen habe ich mich dazu entschlossen,das Bett nochmals abzubauen und zu richten,auch möchte ich eine neue Auflage bestellen,die alte(ca.7 Jahre alt)ist schon etwas verschlissen.Da der Sockel schwarz ist und nicht wirklich gut zu der übrigen Einrichtung passt,möchte ich ihn gern mit so ner Art Spiegelfolie überziehen.Jetzt meine Frage;hält diese Folie auf dem Holz???Und woher bekomm ich eine brauchbare Auflage(160x200cm) zu einem bezahlbaren Preis.Liebe Grüße Buzzelwuzzelche 

21.10.2007, 11:49
|
|
|
hmm, da gibt es ja ne menge unterschiedlicher folien.
aber im allgemeinen, wenn du den sockel gründlich reinigst (am einfachsten nitroverdünner <--entfernt fette und silikone etc., aber stinkt ein wenig während der reinigung, also gut lüften), dürfte die klebefolie halten.
grüße an alle hier!
|

21.10.2007, 12:04
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Danke fürden schnellen Tipp

21.10.2007, 12:09
|
|
|
Es gibt auch SpiegelFliesen die macht man mit doppelseitiger Klebefolie fest!
Also an meinem Schreibtisch hält die (Idee von den Therapeuten meines Sohnes er hat Wahrnehmungsstörungen und kann sie sich besser sehen!)
|

21.10.2007, 12:44
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Bärchen,
hab ich auch schon dran gedacht,aber bei den Spiegelfliesen müsste man eine Fliese halbieren,weil 2 von der Breite her nicht hinpassen.Zu kompliziert für eine Frau

21.10.2007, 15:50
|
|
|
Hi,
Klebefolie bekommst Du auch im Baumarkt. Habe damit meinen Subwoofer beklebt. Habe es einfach auf das vorhandene Furnier geklebt und hält sehr gut.
|

21.10.2007, 16:06
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mendoryn
Hi,
Habe damit meinen Subwoofer beklebt.
|
Hallo,
danke für den Tipp,aber Bitte klär mich mal auf was ist ein Subwoofer 

21.10.2007, 16:17
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
|
Und woher bekomm ich eine brauchbare Auflage(160x200cm) zu einem bezahlbaren Preis
|
Wenn du ein Bett vom Harmony hast, wäre es nicht besser es mit einer Auflage auch von Harmony zu versuchen? Hinterher passt ein anderes Modell nicht mit den Reißverschlüssen überein.
Andererseite wenn du eh das Bett ganz abbauen willst kannst du ja den Rand dann mit auswechseln.
Allerdings sind die Auflagen wenn man sie so kauft ja ziemlich teuer.

21.10.2007, 16:21
|
|
|
uummmms..uummmms..uummmms. and the beat goes...
meist eine quadratische kiste die den bass auswirft.
aber ev. wird der subwoofer, weil besser versteckt als n sockel auch nicht so gereinigt.
will da jetzt mal nix unterstellen
deswegen mein tip der reinigung.
denn fette und silikone (z.b. enthalten in spülmitteln) können die klebkraft einschränken.
|

21.10.2007, 18:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sunshine123
Wenn du ein Bett vom Harmony hast, wäre es nicht besser es mit einer Auflage auch von Harmony zu versuchen? Hinterher passt ein anderes Modell nicht mit den Reißverschlüssen überein.
Andererseite wenn du eh das Bett ganz abbauen willst kannst du ja den Rand dann mit auswechseln.
Allerdings sind die Auflagen wenn man sie so kauft ja ziemlich teuer.
|
Mein Bett ist von Harmony,da brauch ich keine neue Auflage,es geht um das Bett meines Sohnes und das wurde in einem Fachgeschäft gekauft,da mir aber der Kauf der Auflage dort zu teuer ist,würd ich es gern bei ebay oder übers internet bestellen,weiß aber leider gar net,auf was ich achten muss 
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|