Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sockel Wasserbett

Lillilu Gast

Standard Sockel Wasserbett

Hallo!

Ich will mir ein Wasserbett zulegen und dachte da an ein Harmony. Jetzt will ich aber meinen Bettrahmen behalten. Mir ist klar das ich einen Sockel brauch zwecks Gewichtverteilung.
    Aus der Harmony Seite werd ich nicht schlau, da ist immer die Rede von Zierleisten etc pp die ich ja nicht brauche, weil ich ja nen Bettrahmen habe. Oder gibt es den Sockel dort auch so zu kaufen? Oder woanders? Wenn ja wo?

Hiiiiilfe!

Danke dafür,

LG Lilli

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Harmony hat sogar 3 Möglichkeiten. Spacer, Selbstbausatz oder fertig liefern lassen. Scroll mal auf dieser Seite ("www.harmony-wasserbetten.de/index.html?c~1.8") nach unten, da siehst du die drei Varianten. Nennt sich dort halt "Podest" anstatt "Sockel".
    Geändert von Amazone (24.05.2007 um 18:54 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Nur um dafür mal zu sensibilisieren... bitte beachten das ein Softsider Wasserbett eine kleinere Liegefläche hat als ein herkömmliches Bett.

Das Standardbett ist ja 2m lang, somit greifen viele instiktiv zum 2m langen Softsider. Der Schaumrahmen des Softsiders kommt dann aber in den Bettrahmen und verringert die Liegefläche beachtlich.

Daher immer die Bettengröße dem längsten Nutzer nach kaufen! Beim 200cm langen Softsider ist bei ca. 180 Körpergröße Schluss mit lustig. Größere greifen bitte zum 210 oder 220cm langem Softsider.

Harmony verwendet guten Schaumstoff wie ich selber feststellen konnte und, ehrlich gesagt, in der PReisklasse nicht erwartet hatte. Das Bett kannst Du auch ohne Bettrahmen stellen und daher die passende Größe nehmen.

Bitte die Vollmantelsicherheitswanne links liegen lassen. Die beeinhaltet nen Folientopliner und der versaut Dir das Liegegefühl. Das habe ich pers. und einige im Forum festgestellt. Lieber das Geld in den Wendebezug investieren. Der ist Top. Hatte vorher den normalen Standard, aber der ist nach nem halben Jahr so platt gelegen, das es nur noch nen dickeres Laken ist. Der Wendebezug bleibt schön kuschelig und ist zudem, sehr wichtig, viel dehnfähiger.

Sockel... normalen Sockel nehmen oder eben selber bauen sofern handwerklich geschickt. Ist auch keine Kunst. Harmony bietet auch die Leisten für den Selbstbau an.

Über die SUCHE hier im Forum mit dem Suchwort "Harmony" gibts dann auch schon jede Menge zum stöbern.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Lillilu Gast

Standard

Ach sooo....und wie bastel ich dann meinen Bettrahmen um den Sockel/Podest? Bau ich dann die auflagen für den Lattenrost ab und stell das Bett um den Sockel drumrum?

Und wie schwer ist selber bauen?

Danke für Antworten

LG

mischa ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Lillilu Beitrag anzeigen
    Ach sooo....und wie bastel ich dann meinen Bettrahmen um den Sockel/Podest? Bau ich dann die auflagen für den Lattenrost ab und stell das Bett um den Sockel drumrum?
    Richtig, genau so. Möglicherweise muss der Bettrahmen noch etwas umgebaut werden: Beispielsweise tiefer gelegt. Den Spoiler kannst Du weglassen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)