|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

16.12.2011, 13:13
|
 |
|
|
|
|
Moin nochmal,
stimmt liebe Ancat. Da hast du natürlich Recht. Bleibt die Ungenauigkeit der Wasseruhr und die folgend genannten Punkte. Besser als nix ist es aber allemal!
Gruß
|

16.12.2011, 13:39
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbetten Lübeck
Bleibt die Ungenauigkeit der Wasseruhr und die folgend genannten Punkte. Besser als nix ist es aber allemal!
|
Klar, da hast du Recht  Dachte mir halt, das ist so ziemlich das genaueste was er hinbekommen kann und dann halt probieren, Feintuning, probieren 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

17.12.2011, 13:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nein, das mit der Wasseruhr klappt nicht, weil ich mit der letzten Mengeneinstellung nicht mehr zufrieden war.
Ich hatte in den letzten Monaten immer das Gefühl, der Boden käme immer näher, oder das Flies hätte sich aufgelöst oder das Kernmaterial würde sich ausdehnen.
Wahrscheinlich liegt es aber an den Seitenteilen.
Wir werden sehen. Ich fange jetzt mal an, das Bett abzubauen.
|

17.12.2011, 18:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Habe jetzt mit einer aufsetzbaren Bohrmaschinenpumpe die Kerne leergepumpt und anschließend gevakuumt. (mit Handpumpe)
Seitenteile abgebaut, Vinyl weitgehend gereinigt und neue Seitenteile ausgerichtet und befestigt (sind 1cm breiter).
|

17.12.2011, 20:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Du hast aber die Seitenteile schon vom gleichen Hersteller, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

19.12.2011, 00:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wollte eigentlich in der obigen Spalte weiterschreiben. OK, also hier nochmal:
Habe jetzt mit einer aufsetzbaren Bohrmaschinenpumpe die Kerne leergepumpt und anschließend gevakuumt. (mit Handpumpe)
Seitenteile abgebaut, Vinyl weitgehend gereinigt und neue Seitenteile ausgerichtet und befestigt (sind 1cm breiter).
Jetzt habe ich die Seitenteile mit Babypuder (so empfahl man es in einer anderen Diskusion) eingerieben.
Die Wasserkerne und Trennkeil ausgerichtet. Anschließend sehr sorgfälltig die Wasserkerne befüllt.
Die Seite meiner Frau bis ca.1 cm und meine auf ca. 3 cm OK Schaumrahmen.
Anschließend entlüftet.
Für diese grobe Einstellung war die Schlafqualität schon sehr gut. Ich warte jetzt ein paar Tage bis ich zur Feinabstimmung komme.
Ach ja, das Babypuder hat nichts gebracht - knarzt immer noch.
Info: die Seitenteile sind NICHT vom gleichen Hersteller, weil: die Matratzen wurden, wie oben beschrieben, ja ausgetauscht. Von wem sollten die Seitenteile also sein ? Vom Betthersteller oder vom Matratzenhersteller? Habe die gleichen Maße genommen, nur diese sind oben 1 cm dicker.
Geändert von Durengo (19.12.2011 um 21:09 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|