Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Softside aus der Form

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 23:12
Neu-Einsteiger

Standard Softside aus der Form

Hallo, aufgrund der Tipps aus dem vorherigen Thema haben wir die Wassermenge erhöht und testen nun mal, ob es besser wird.
Und nun habe ich eine neue Frage

Unser Akva Softsiderahmen sieht (nicht erst seit der Erhöhung) an den Seiten so aus, als wäre es "aus der Form", d.h. an den Seiten breiter geworden.

Daher würde mich mal interessieren, ob sich der Softside Rahmen im Laufe der Jahre (WB ist ca. 6 Jahre alt) etwas in der Form ändert oder ob wir was machen müssen. .. aber Entwarnung, die Wassermenge wurde nicht so weit erhöht, dass der Rahmen platzt

Wünsche noch einen schönen Abend sage schonmal DANKE für Tipps!
LG
Alt 01.11.2011, 14:08
Moderator

Standard

Irgendwann gehen die Schaumstoffränder etwas nach außen. Ich weiß nicht, ob es da einen Toleranzbereich liegt, bzw. wie groß dieser ist. Aber ich denke, dass das zwangsläufig auf die Liegequalität gehen muss, da die Abstützung nicht mehr gegeben ist.
Alt 02.11.2011, 07:20
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Richtig, wenn der Schaumrahmen extrem ausbeult, gehen die Matratzen etwas in die Breite, wodurch sie natürlich auch etwas an Höhe verlieren.Es hat schon Kunden gegeben, die plötzlich auf die Bodenplatte aufgekommen sind. Dann haben sie noch mehr Wasser nachgefüllt und das Bett wurde immer "breiter".

Also möglichst bald die Schäume austauschen (von Akva gibt es auch eine feste
Schaumstoffvariante) oder ein Bettgestell drumherum setzen.

Gruß
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 06.11.2011, 22:09
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, vielen Dank für die Info. Momentan sind wir ganz unglücklich mit unserem Akva Bett. Hart-Rahmen drumrum ist schwierig, wir hatten extra beim Kauf auf Qualität geachtet. Als Unterbau haben wir einen Sockel aus Kirschholz, kann mir nicht vorstellen, wie hier ein Rahmen drumrum gebaut werden kann???

In einen vorangegangenen Thema habe ich bereits über das veränderte Schlafgefühl berichtet. Wir haben die Wassermenge entsprechend geändert aber das Perfekte haben wir nicht.

Ich denke, wir kommen nicht drumrum, einen Fachmann kommen zu lassen.
Ist nach 6 Jahren guter Pflege schon irgendwie ärgerlich, da uns das WB mit einer Nutzungsdauer von ca. 20 Jahren vom Händler angepriesen wurde......

Kennt jemand in FFM/Rhein Main Gebiet einen Händler, der Ahnung hat??

Danke und viele ratlose Grüße

Tina
Alt 07.11.2011, 11:01
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank für die Info. Momentan sind wir ganz unglücklich mit unserem Akva Bett.

Ich denke, wir kommen nicht drumrum, einen Fachmann kommen zu lassen.
Ist nach 6 Jahren guter Pflege schon irgendwie ärgerlich, da uns das WB mit einer Nutzungsdauer von ca. 20 Jahren vom Händler angepriesen wurde......
Hallo Tina,

also 20 Jahre finde ich schon recht weit hergeholt. Wer argumentiert denn mit sowas ?
Ansonsten: Wenn die Füllmenge nicht stimmt, kann auch ein AKVA Bett leider nichts dafür.
Ein Ausbeulen kommt bei AKVA eher sehr selten vor, es sei denn die Schläfer sind nun wirklich etwas sehr übergewichtig (weiß ich ja bei euch nicht). Dann kann auch ein guter Schaum mal ausleiern.

Aber nochmal, wie Silvi schon schrieb: Es gibt von AKVA auch einen harten Schaum, der ganz leicht auszutauschen wäre. Da muss erstmal nicht unbedingt ein Bettrahmen drum herum.

Aber auch das wäre machbar, trotz Eures Sockels.
Mit Bildern können wir hier immer etwas mehr anfangen als ein Rätselraten aufgrund von geschriebenen Äusserungen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht