Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Softside-Bett entleeren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 16:42
no-one
Gast

Standard Softside-Bett entleeren

Hallo zusammen.
Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich eigentlich Infos zu SuMa suchte (habe dort ein Bett bestellt und warte mal gespannt, was mich da erwartet; Beiträge habe ich alle durchgelesen)

Ich bin selbst langjähriger Freeflow-Hardsideschläfer und habe meine Betten immer selbst gebaut. Jetzt wage ich mich mal an das Experiment "Beruhigung und Softside" ran und habe dabei eine Frage, die sich bisher nie stellte:

Wenn ich das Bett entleeren will, muss ich es vakuumieren wegen der Fliese. Das ist klar. Was ich aber wissen möchte ist: Geht das nur mit einer "speziellen" Pumpe (wie auch immer die dann aussehen mag) oder kann ich dafür meine elekrische Förderpumpe nehmen, mit der ich seit Jahren mein Hardsider entleere (Obi-Baumarkt-Pumpe)
Leistung hat die ordentlich, saugt meine 100*200 Matratze in 20-30 Minuten leer.
Ich frage nur, weil ich eigentlich nicht jedesmal zum Händler rennen will, wenn ich das auch anders lösen kann.

Viele Grüße

no-one
Alt 05.02.2007, 16:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es gibt einen speziellen Vorsatz, der verhindert, dass die Pumpe die Vliese ansaugt und beschädigt.

So etwas solltest Du nachrüsten, dann passt das.

Allerdings frage ich mich, warum Du Dein Bett so oft entleeren willst. Ziehst Du jedes Jahr um??

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 05.02.2007, 16:50
Pepperle
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Es gibt einen speziellen Vorsatz, der verhindert, dass die Pumpe die Vliese ansaugt und beschädigt.
@mischa - weist Du wo ich sowas herbekommen kann, denn ich habe auch eine tolle Pumpe hier (meine Gartenpumpe ) - man weis ja nie ob man´s braucht
Alt 05.02.2007, 16:54
no-one
Gast

Standard

Hallo Micha, danke für deine Antwort.

Nein, ich rücke aber gerne Möbel.
Natürlich kommt das auch nicht so oft vor, aber gelegentlich ziehe ich auch um (alle 2 - 3 Jahre) und ich informiere mich einfach gern vorher, nicht erst dann, wenn etwas ansteht.
Wie sieht denn dieser spezielle Vorsatz aus? Ist das der, der beim Befüllschlauch dabei ist (dieser gitterartige, der in den Einfüllstutzen eingeführt werden kann) oder ist der explizit nur bei den Pumpen dabei bzw gesondert zu erwerben?

Viele Grüße

no-one
Alt 05.02.2007, 16:54
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Pepperle Beitrag anzeigen
@mischa - weist Du wo ich sowas herbekommen kann, denn ich habe auch eine tolle Pumpe hier (meine Gartenpumpe ) - man weis ja nie ob man´s braucht
beim Fachhändler?

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 05.02.2007, 16:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von no-one Beitrag anzeigen
dieser gitterartige, der in den Einfüllstutzen eingeführt werden kann
...genau der!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht