Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Softside ohne Bettrahmen?!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 13:42
nessi1980
Gast

Frage Softside ohne Bettrahmen?!?

Hallo zusammen,

wir wollen uns ein Wasserbett zulegen dual (200x200) und sind dabei auf Suma-Wasserbetten gestolpert. Denke die sind vom Preis-Leistungsverhältnis ganz ok, oder? Uns ist bewusst, dass es hochwertigere Wasserbetten gibt, aber wir sind nicht bereit beim Händler 2000-3000 € für ein Bett zu bezahlen. Aber um aufs Thema zu kommen.... wir haben festgestellt, dass Bettrahmen in den Maßen 200x200 sehr teuer sind und überlegen das Wasserbett ohne Rahmen aufzustellen. Funktioniert das gut? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Brauchen wir denn dann einen Splitrahmen, oder lieber nicht? Fragen über Fragen von einem Wasserbettwiedereinsteiger .......

Danke und viele Grüße

Vanessa
Alt 04.09.2007, 14:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Aaaaalso, das Bett ohne Rahmen aufzustellen ist garkein Problem!
Splitrahmen muss nicht sein.
Nur die Länge wurmst mich ein bisschen... wie gross ist denn der Grösste Schläfer?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.09.2007, 15:16
maria22
Gast

Standard

Hallo nessi,
wir machen es aus Kostengründen auch ohne Rahmen, den kann man ja später immernoch nachkaufen. Und die Optik ist ja nicht soooo wichtig....

Laut Händler sollte das kein Problem sein

Bestellt ihr ein Kopfteil dazu?
Alt 04.09.2007, 15:27
nessi1980
Gast

Standard

Also mein Schatzi ist 1,84m, sollten wir dann doch vielleicht lieber 200x220 nehmen?

Tja und mit dem Kopfteil ist das so eine Sache, denke wir werden erstmal darauf verzichten ... soll dann ja auch zu einem (späterem) Bettrahmen passen...
Alt 04.09.2007, 16:25
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Definitives JA!
Bei 1,84 Grösse, würde ich sicher eine 2,20er Länge nehmen.
Grundregel ist: mind. 30cm länger als der grösste Schläfer.
Der Preisunterschied ist ja nun nicht soooo die Welt und der spätere Liegekomfort wird es allemal wett machen .

Alt 04.09.2007, 16:38
nessi1980
Gast

Standard

Der Preis ist sogar der gleiche!

Vielen Dank für Eure Infos!

Viele Grüße
Alt 04.09.2007, 16:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Na supi, dann sollte es ja kein Thema sein .

Alt 04.09.2007, 17:07
andrea68
Gast

Standard

Hi Nessi,
wir haben auch ein Softside in 200/220 ohne Rahmen und ich möchte es gar nicht mehr anders haben...
Wir dachten auch, irgendwann ein Kopfteil zuzukaufen, aber jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, zumal das Beziehen eine total leichte und einfache Handhabe ist, wenn man nichts irgendwo reinstopfen muss
Alt 04.09.2007, 22:06
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

auch wir haben einen Softsider ohne Split und ohne Rahmen. Meine Idee war am Anfang auch, daß wir uns später mal, wenn wir einen gefunden haben, einen Rahmen drumrumkaufen wollte. Mittlerweile bin ich aber davon abgekommen.
Was ich allerdings unbedingt haben wollte, war ein Kopfteil. Da unser Bett aber schräg im Raum steht und dazu auch noch auf der Seite wo die Dachschräge ist, brauchte ich einen ganz speziellen - naja, was man sich halt so vorstellt wie es sein muß . Weil ich sowas nicht gefunden habe - es muß viiieeel platz für Bücher drauf sein...- habe ich mein kopfteil selbst gebaut. Hat mich ca. 30 € an Baumaterial gekostet und schaut so aus wie ich es wollte *stolz die Brust schwell *
So, um nicht so pfriemeln zu müssen zwecks Beziehen des Bettes haben wir das Bett mit ca. 1-2 cm Abstand zu unserem Kopfteil aufbauen lassen.

Gruß Flix
Alt 05.09.2007, 07:06
Antaria
Gast

Standard

Hallo!

Wir haben uns letzte Woche auch ein SuMa in 200x220 gekauft Ohne Kopfteil - wollten erst eins und diskutierten an welchem man sich gut anlehnen kann und der Verkäufer meinte "ich will ihnen jetzt nichts ausreden, aber aus eigener Erfahrung lehnt man sich da eh nie dran" - also haben wir es gelassen, weil ich persönlich das Geld gerne sparen wollte und statt dessen gestern 2 Bumerangkissen bestellt habe).

Als Sockel haben wir den mit Schubladen genommen - sieht a) hübsch aus und bietet uns b) viel Stauraum - und von dem kann ich nie genug haben

Viele Grüße
Tina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht