Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Softsidekern in Hardsiderahmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 22:14
Neu-Einsteiger

milota eine Nachricht über Skype™ schicken
Rotes Gesicht *grübel*

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Ich werf mal nur zwei Sachen in den Raum...

Softsideform \_/
Hardsideform |_|

Das passt ja schon generell nicht, wie schon erkannt wurde.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber es gibt da noch etwas was mit in den Sinn kommt. Ein Hardsiderkern ist in der Regel 22-23cm hoch, der normale Softsider nur 20cm.

Vom ersten Problem her haut das schon nicht hin und dann noch zu niedriger Kern.

Sorry, auch wenn Du gern was anderes lesen möchtes, was ich verstehe, aber es ist, auf mit Top Qualität einfach nicht realisierbar das gescheit ans laufen zu bekommen. Da wir ein "Fachforum" sind, wirds dann auch eng mit Tips die die Flickschusterei als Ziel haben.
Danke Ingrimmsch,

Deine Zeichnungen bringen mich auf eine Idee (allerdings aus der ungeliebten Schustersparte) Ich versuche mal meine alte Hardsideform zu flicken und ein bisschen (ca. 1/3) zu füllen und dann lege ich den Softsidewasserkern dort hinein und schaue, was passiert. Also etwa so ||\_/||. Dann bekomme ich mehr Bauhöhe und vielleicht verdrängt die Softside- das Wasser in der Hardsidematratze (ohne jegliche Vliese oder Trennelemente) in die richtige Form. Wenn ich dann eine gute Auflage darübergebe, sind die Fugen nicht zu spüren.

Ich sehe schon, wie euch die Haare zu Berge stehen. Das sieht etwa so aus, wie wenn ich mir vorstelle, mit meinem Tschechenlöhnchen müsste ich 400 Euro aufwerfen, um wieder aufs Wasser gehen zu können

Wer nichts wagt, gewinnt nichts - oder auch, verliert nichts. Allenfalls ein bisschen Wasser, aber das habe ich kostenlos. Conditioner gebe ich dann erst dazu, wenn ich weiss, dass es funktioniert. Also ist es nur eine Zeitfrage, leeren, füllen, evt. nochmals leeren und weitersuchen. Sorry Leute, ich bin halt ein bisschen der Tüftlertyp. Und glaubt mir, ohne die vielen kleinen Daniel Düsentriebs würden wir heute noch auf Laubsäcken pennen und ums Herdfeuer herum sitzen und Kartoffeln essen.

Seid mir also bitte nicht böse, es entgeht euch bestimmt kein Geschäft wegen meiner Fantasie. Nichts für ungut, nehmt's mit Gelassenheit

Milota
Alt 26.05.2011, 22:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von milota Beitrag anzeigen
Seid mir also bitte nicht böse, es entgeht euch bestimmt kein Geschäft wegen meiner Fantasie.
Du, die meisten hier haben ja gar kein Geschäft und den paar Händler hier, wird das auch egal sein

Zitat:
Nichts für ungut, nehmt's mit Gelassenheit
Tun wir ganz bestimmt, von uns muss ja GsD niemand drauf schlafen

Wünsch dir viel Spaß beim Schustern und Flicken und halte uns mal auf dem laufenden.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 30.05.2011, 07:45
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
... und halte uns mal auf dem laufenden.
Tu ich gerne, lasst mir einfach ein bisschen Zeit.

Herzlichen Dank, ihr seid Klasse!

milota

PS. Der Marder ist übrigens seit ein paar Tagen "überfällig", vielleicht hat er hier mitgelesen und ist in die reiche Natur hinaus abgehauen. Hoffen wir das Beste für meinen Pumuckl und mein Wasserbettflickwerk ...
Alt 30.05.2011, 20:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Mir entgeht eh kein Geschäft hier, da ich im öffentlichen Dienst arbeite und auch wenn da viel geschlafen wird, handeln wir noch lange nicht mit Wasserbetten

Dir ist aber schon klar das ein weiches _/ in ein festes _| zu packen das gleiche ist wie ein Würfel in einen Ball? Der Kern hat den _/ Schnitt und macht was wenn er unten keinen PASSENDEN Gegenhalter (Schaumrahmen im zum Kern PASSENDEM Schnitt) hat? Genau... er dehnt sich aus und sackt in sich zusammen... und wirft da unten gar lustige Falten die dann wiederum nicht toll für die Haltbarkeit sind. Vom Liegekomfort rede ich da mal gar nicht, aber drum gehts scheinbar hier nicht so wirklich

Mein Vorschlag: Wassertechnik raus, normale Matratze rein. Fertig. Sparste auch noch Strom.

Ich hab hier auch keine Dusche nach Maß einbauen lassen da keinerlei Standardware da rein geht wegen der miesen Schräge usw... und hab daher selber Hand angelegt und sieht aus wie auf Maß gefertigt (ist ja auch auch irgendwie). Aber in der Dusche schlafe ich ja auch nicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.05.2011, 21:05
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Mir entgeht eh kein Geschäft hier, da ich im öffentlichen Dienst arbeite und auch wenn da viel geschlafen wird, handeln wir noch lange nicht mit Wasserbetten
Ha ha, der ist gut!

Zitat:
Der Kern hat den _/ Schnitt und macht was wenn er unten keinen PASSENDEN Gegenhalter (Schaumrahmen im zum Kern PASSENDEM Schnitt) hat? Genau... er dehnt sich aus und sackt in sich zusammen... und wirft da unten gar lustige Falten die dann wiederum nicht toll für die Haltbarkeit sind.
Meine Hoffnung ist, dass das Wasser in der (alten, jetzt noch kaputten) Hardsidematratze den Gegendruck erzeugt. Es ist mir einen Versuch wert, obwohl ich auch grosse Zweifel habe. Das mit den Falten werde ich beobachten und gegebenenfalls umorganisieren. Dumm ist einfach, dass ich offenbar mehr Fantasie als Geld habe ...

Zitat:
Vom Liegekomfort rede ich da mal gar nicht, aber drum gehts scheinbar hier nicht so wirklich

Mein Vorschlag: Wassertechnik raus, normale Matratze rein. Fertig. Sparste auch noch Strom.
Den allumfassenden Nutzungskomfort strebe ich nicht an, aber die Wasser-"Wöhle" möchte ich nicht mehr missen.

Milota
Alt 31.05.2011, 18:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo
Zitat:
Meine Hoffnung ist, dass das Wasser in der (alten, jetzt noch kaputten) Hardsidematratze den Gegendruck erzeugt.
Nö, wird nix.

Und Vinyl an Vinyl... gib in die Forensuche mal "Weichmacherwanderung" ein.

Ich denke an diesem Punkt sind wir da angekommen wo man unsererseits nicht helfen kann. Ist ja alles an Tips und Ratschlägen gegeben.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 31.05.2011, 19:29
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Nö, wird nix.
OK, ich kann mir schon auch vorstellen, dass es so ist. Ich habe ja wie gesagt noch kein Softsidebett gehabt. Drum bin ich hier gelandet und ich bin froh, dass ihr mir das alles erklärt.

Zitat:
Und Vinyl an Vinyl... gib in die Forensuche mal "Weichmacherwanderung" ein.
Dazu noch ne Frage: Die Auffangwanne ist auch nicht weichmacherfreies Material. Wieso wandert dort nichts? Gilt das mit der Weichmacherwanderung nicht nur bei den (unverkleideten) Softkeilen? So habe ich es bisher verstanden.

milota
Alt 31.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Dazu noch ne Frage: Die Auffangwanne ist auch nicht weichmacherfreies Material. Wieso wandert dort nichts?
Wandert genauso Warum glaubst du, bekommt hier jeder den Tipp, beim Kerntausch und evtl. Herstellerwechsel auch die Sicherheitswanne zutauschen? Wenn du Kerne und Siwa zusammen hast, ist das Material ja aufeinander abgestimmt. Kannst mal Weichmacherwanderung in die Suche eingeben, auch ein ganz beliebtes Thema

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht