Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Spannbettlaken

melly6671 Gast

Standard Spannbettlaken

Hallo,

könnt ihr mir eine Marke bzw. ein bestimmtes Spannbettlaken für Wasserbetten empfehlen.

Die die ich bisher hatte waren alle ziemlich schnell kaputt und auch mit der Größe war's sehr knapp bemessen. Unser Bett hat die üblichen Maße 200X220 cm.

Für eure Hilfe vielen lieben Dank

LG

Melly

mischa ist offline Administrator

Standard

Wenn Du Spitzenqualität willst, nimm BellaDonna. Die haben aber ihren Preis (um 70,-- Euro).

Mittelklasse wäre die Qualität 460 von Kirsten Balk, die kosten um 40,-- Euro.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

biba ist offline V.I.P.

Standard

Wir haben "Neptun", die Eigenmarke von AquaComfort im Einsatz. Ich kenne jetzt Belladonna nicht, da sie mir einfach zu teuer sind, bin aber mit unseren Laken sehr zufrieden. Kann man dort im Online-Shop kaufen.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

mountainman84 ist offline V.I.P.

Standard

Ich hab die SuMa Hausmarke, 25 €. Kann noch nix zur Haltbarkeit sagen - Bett ist noch zu neu.
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

El-Taco ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich hab mittlerweile 2 Laken von BellaDonna und bin bisher eigentlich zufrieden. Sie sind super weich und behalten auch nach mehrmaligem Waschen die Form.

Das eine Laken bekommt allerdings langsam diese "Würstchen". Ich weiss das nennt man Pilling, aber Würstchen trifft es einfach am Besten :-)

Ich habe jetzt dem mal eine Mail geschrieben die auch innerhalb eines Tages freundlich beantwortet wurde. Ich habe das Tuch jetzt eingeschickt, mal schauen was passiert.

Klar sind die ziemlich teuer. Aber auf der anderen Seite braucht man ja auch nicht all zu viele. Theoretisch reichen 2 Stück.

Rinc3wind ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Die Frage hier interessiert mich auch brennend

Da mein WB erst am Montag kommt *ungeduldigsei* und wir ein Spannbettlaken von Harmony dazu bekommen, wollte ich mal fragen, ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat - der Harmony-Shop ist bei mir um die Ecke und wenn die Bettlaken gut sind, würde ich wohl noch 1-2 holen.

sunshine123 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Harmony hat die Bettlaken von Kirsten Balk, die gibt es aber in 2 unterschiedlichen Qualitäten.
    Ich würde die Luxus Qualität nehmen.

Hab grad mal auf der Homepage geschaut, steht gar nicht mehr dabei ob die von Kirsten Balk sind, aber kann man ja fragen.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Standard

Aha

Dann werde ich das mal in Erfahrung bringen - vielleicht frag ich einfach den Monteur am Montag, der müsste das wissen, oder?

mischa ist offline Administrator

Standard

Von Kirsten Balk gibt es meines Wissens 3 Qualitäten:
    Serie 440
    Serie 460
    Serie 480

Die 440er sind Billigware, die 460er ganz ordentlich, die 480 Oberklasse (preislich schon in Richtung BellaDonna, aber doch noch günstiger).

Keine Ahnung, wie Harmony die bezeichnet, die Serie steht aber auf der Verpackung, wenn die Laken nicht umgepackt wurden.

Ich verwende die 460er und die 480er. Die 460er gehen etwas schneller kaputt.
    Geändert von mischa (11.07.2008 um 16:17 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Harmony bietet auch drei unterschiedliche Qualitäten an - vielleicht sind das ja immer noch Kirsten Balk's

Die werden allerdings als Premium 180g/m², als Luxus 240g/m² und Standard 170g/m². Werde mal drauf achten, was der Harmony-Monteur so schönes mitbringt.

Habt Ihr irgendwelche Onlineshops, wo Ihr Eure Bettlaken kauft/gekauft habt?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte