Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Spannbettlaken

Ute Gast

Standard

Also wir haben Kirsten Balk Tücher von Wasserbetten Kainz im Startpaket gehabt (Fallschirmseide Topliner plus zwei Tücher für 100Euro), aber ich weiß nicht, in welcher Qualität. Auf jeden Fall sind sie zu klein (wir haben keinen Splitrahmen) und wir haben daher immer häßliche Halbmonde am Matratzenrand. Beide Tücher, die wir nun seit 10 Monaten im Wechsel verwenden, haben starkes Pilling. Und das Pilling kommt nicht vom Waschen, sondern vom Rumliegen und Drehen, da es nur an den entsprechenden stellen auftritt. Meiner Ansicht nach waren die Tücher ihr Geld nicht wert.

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Wir haben ein Balk der untersten Stufe und eines der mittleren. Die günstige Laken ist zwar besser als 08/15 Laken, aber es ist für die angegebene Größe 200x220 schlicht eine Spur zu knapp. Dank des "Split" ist das im Betrieb nicht so arg auffällig, aber beim Beziehen merkt man es deutlich.

Das Laken der mittleren Qualität geht ganz locker und angenehm aufs Bett. Kein zerren, meckern oder so. Pieling haben wir bei keinem der beiden Laken, allerdings sind es erst gut 6 Monate die wir das neue Bett und damit die Laken haben.

Vom Stoff her liegen Welten zwischen dem günstigen und dem mittleren. Das mittlere ist deutlich dehnfähiger, "glatter", angenehmer zu greifen. Wenn sich mal eine Kralle unserer beiden Stubentiger verheddert, dann ist nach dem Waschen am mittleren nix zu sehen, im günstigen haben wir schon diverse Spuren zu verzeichnen. Das günstige ist deutlich empfindlicher.

Aber... selbst das günstige ist um Welten besser als ein normales 08/15 Laken. Ich vermute mal das bei Dir die Laken die günstige Version war.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Wir haben auch die Kirsten Balk von Kainz. Allerdings haben wir die aus der Ausstellung genommen, da sie da nur 25,- Euro gekostet haben. Passen tun sie sehr gut und sind auch sehr dehnbar. Pilling haben wir noch keines, sind aber auch erst 4 Monate alt. Das Material ist schön weich und auch nicht dünn. Also wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Kann leider nicht schauen, welches genau es ist, weil wir keine Verpackung etc. hatten.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

BerndCF Gast

Standard

Ich habe da mal eine Frage zur Größe: Unser Wasserbett (Akva, einteilige Matratze) misst 220 x 200 cm. Bei wasserbettbedarf.de finde ich das Kirsten Balk Jersey Stretch (180 g/qm) wie folgt angeboten:

180-200 x 200-220 cm --> 44,90 EUR
    200-220 x 220-240 cm --> 59,90 EUR

Beim Kirsten Balk De Luxe (240 g/qm) sieht es ähnlich aus:

180-200 x 200-220 cm --> 59,95 EUR
    200-220 x 220-240 cm --> 67,95 EUR

Welche Ausführung ist denn nun richtig für unser Bett?

mischa ist offline Administrator

Standard

Die kleinere Größe reicht im Prinzip aus, die größere ist aber besser (und teurer ).

Das deLuxe zieht sich noch kleiner zusammen (ist also schwerer aufzuziehen), ist aber dafür noch dehnfähiger und hochwertiger.

Ich habe beide Qualitäten im Einsatz (in der kleineren Ausführung) und bin recht zufrieden damit. Nachkaufen würde ich trotzdem eher die de Luxe-Qualität, die fühlt sich einfach besser an.

Allerdings gibt´s in der Preisklasse schon fast das Bella Donna beim Händler, und das ist noch einmal besser.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

cmoe ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Sorry falls ich hier nen alten Thread pushe, aber ich wollte der Übersichtlichkeit wegen keinen neuen aufmachen.

Hat hier jemand von euch zufällig schonmal Bettlaken von der "Wasserbett-Connection" ausprobiert? Die kosten 20 Euro und haben zumindest vom Material her scheinbar ne ziemlich gute Qualität (260g/m²) bei 95% Baumwoll und 5% Elasthan-Anteil. Bin kurz davor, dort zu bestellen, würde mich allerdings freuen wenn es da schon "Tester" gab, die evtl. auch schon etwas zum "Pilling" (was ein bescheuertes Wort!) sagen können.

mwitzig2000 ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Würde mich auch mal interessieren, ob diese gut sind

Ninandi ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich kenne diese Spannbetttücher zwar nicht, aber ich denke, für 20 Euro kannst du nicht viel falsch machen.

Und bis Weihnachten wird es allemal halten

Wenn du dann stolzer Besitzer eines Bella Donna-Betttuches bist, wirst du den Unterschied allerdings mit Sicherheit merken . Aber für den Preis ist es ein Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Ninandi

Ich schlafe auf einem
    Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß

cmoe ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

habs zwar auch im anderen Thread schon geschrieben, aber die Wasserbettconnection-Bettlaken sind echt super! Kann man nur empfehlen, zusammen mit der Supreme-Auflage... herrliches Liege- und Kuschelgefühl

Allerdings noch keine Langzeittests zu Fusselbildung oder ähnlichem, wobei das Material aber qualitativ hochwertig erscheint. Für 20 Euro hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
    Mäh!

Tine ist offline Neu-Einsteiger

Standard

cmoe, seit wann hast du denn das Laken?

Wir haben unds letztes Jahr 2 25^€-Spannbettlaken bei Herite gekauft. Wirkte gut von der Qualität her. Mittlerweile sind sie aber beide "durchlöchert" und zeigen (komischerweise nur auf meiner Seite) Pilling.

Daher überlege ich doch mal tiefer in die Tasche zu griefen. Oder meint ihr, dass man einem teuren Laken auch nach einem Jahr Benutzung (inkl. Tier im Bett ) das Alter ansieht und ich demnach auch weiter günstig kaufen sollte?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte