|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Split Rahmen, gibt es Probleme an den Ecken ?

11.09.2010, 22:19
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Split Rahmen, gibt es Probleme an den Ecken ?
hallo erst mal !
seit ein paar wochen sind wir in das thema wasserbett eingestiegen und stehen kurz vor dem erwerb eines solchen.
wir hätten gerne vor allem aus optischen gründen einen split rahmen. damit sieht ein wasserbett weniger wuchtig aus als ganz ohne und ein extra bettgestell zum einbau des wasserbettes haben wir noch nicht wirklich gefunden (eines, was unseren optischen vorstellungen entspricht  )
da wir mittlerweile diverse bettenmarken abgeklappert haben und irgendwie von jedem was anderes erzählt bekommen, ist es recht schwer, einen einblick in die branche zu bekommen und sich auf einen anbieter festzulegen.
neuest information bezüglich split-rahmen erhielten wir heute von einem premium-anbieter, der selbst keine split-rahmen mehr im programm hat. laut dessen aussage würden sich die ecken nach mehreren jahren gebrauch vor (allem durch die verkürzten auflagen und spannbetttücher nach mehrmaligem waschen) hochbiegen, so dass das bett dann da stünde, als hätte es an allen ecken segelohren.
kein wirklich schöner gedanke
kann jemand diese argumentation gegen split-rahmen nachvollziehen und ggf. aus eigener leidlicher erfahrung bestätigen
gibt es grundsätzlich irgendwelche nachteile durch die verwendung von split-rahmen ?
vielen dank schon mal für eure antworten, die forensuche hat mich diesbezüglich nicht weitergebracht ...
gruß vom wissefux 
|

12.09.2010, 12:06
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Wenns gescheiter Schaumstoff ist der durchdacht eingesetzt ist, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Habe selber ein Splitähnliches System im Betrieb, das ich am Fußende leichte "Eselsohren" habe, liegt am dort in der Ecke nächtigen Kater Leo  Der zuppelt gern die ecke hoch damit er es schön gemütlich hat im Eck. Wobei das rein optisch ist und man das einfach morgens mit der Hand runter drückt 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

12.09.2010, 12:40
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zum Eingangspost:
So ein Blödsinn!
Haben die Händler immer noch nicht kapiert das sicherlich 1/3 aller Wasserbettenkäufer, sich bei uns im Netz informieren?
Nimm die Hände in die Hand und laufe was das Zeug hällt!
Welche Premium-Marke soll den da verkauft werden?
Möglich das es auch sehr gute Anbieter gibt, die keine Splittbetten im Programm haben.
Will ich jetzt nicht ausschließen! Aber die Argumentation gegen Splitt, ist daneben!
Geändert von admin (12.09.2010 um 12:47 Uhr).
|

12.09.2010, 13:06
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ok, hier kann man ja offen reden. es war ein estrella-händler, der uns sagte, das es aus den genannten gründen die typischen split varianten seit 2001 nicht mehr im programm seien.
von jenem händler erfuhren wir auch, das toxproof so ein amerikanischer blödsinn sei, den hier eh keiner kennt ...
bis dato war ich eigentlich von estrella sehr angetan. leider lassen die von uns angesteuerten händler es extrem raushängen, wie toll ihr produkt ist und glänzen dann in bezug auf die dinge, die sie selbst nicht haben mit gefährlichem halbwissen.

12.09.2010, 13:35
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hab grade bei tasso auf der homepage herausgefunden, dass auch vom split-rahmen eher abgeraten wird. hier werden ausser "klipp-klapp" in der überschrift dann im text noch andere gründe genannt. ist vielleicht doch was dran ...
Geändert von wissefux (12.09.2010 um 15:00 Uhr).
|

12.09.2010, 14:28
|
 |
|
|
|
|
Unglaublich mit was für Argumenten einige Händler ihr eigenes Heil suchen.
Es ist immer schon eine Frage des Charakters gewesen, andere schlecht zu machen oder aber mit den eigenen Vorteilen zu glänzen.
Genau, Toxproof kennt keiner und ist genauso ein Blödsinn wie TÜV, GS, Ökotex, etc.
Dem Händler sollte man besser anbieten, nen Imbiss zu eröffnen.
|

12.09.2010, 14:59
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Dem Händler sollte man besser anbieten, nen Imbiss zu eröffnen.
|
lieber nicht  wer weiß, was man dort dann direkt oral zu sich nehmen würde 

12.09.2010, 16:11
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich kenne ja Estrella von der Heimtextil in Frankfurt.
Wirklich ein hervorragendes Produkt, was die Verarbeitung angeht!
Zum Marketing aus diesem Haus (wenn man das so bezeichnen darf), wirst du hier aber bereits den einen oder anderen bissigen Kommentar von mir finden.
Anstatt zu sagen "Wir sind so exklusiv da lohnen weder verschiedene Produktlinien noch ein ToxProof." oder "Wir machen nur das was wir Können, dass aber richtig!", da setzt man lieber blödsinn in die Welt und vergrält jeden Kunden der etwas nachdenkt! Und es ist ja auch nicht so, das Estella die einzigen am Markt wären, die gute bis hervorragende Verarbeitung anbieten. Zumal zu den Preisen! Bei Tasso und Wohnform, findet der Kunde mindestens das gleiche, und muss sich nicht verarscht fühlen!
Geändert von admin (12.09.2010 um 17:09 Uhr).
|

12.09.2010, 17:22
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wissefux
von jenem händler erfuhren wir auch, das toxproof so ein amerikanischer blödsinn sei, den hier eh keiner kennt ...
bis dato war ich eigentlich von estrella sehr angetan. leider lassen die von uns angesteuerten händler es extrem raushängen, wie toll ihr produkt ist und glänzen dann in bezug auf die dinge, die sie selbst nicht haben mit gefährlichem halbwissen.
|
selten so ein schmarrn gehört. uns war toxproof mehr als wichtig, gerade mit baby im bett und einigen anderen hier auch! wahnsinn, was für argumente da gestreut werden
find es wirklich schade, daß die händler so ein gutes produkt, mit solchen &%$§/ anbieten müssen, denn damit schiessen sie sich selbst ins abseits....
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

13.09.2010, 00:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Naja diese "Beratungsdiskusion"mal beiseite geschoben.
Ich habe auf der suche nach meinem Wasserbett allerdings ein paar splittsysteme gesehen, bei denen die Ecken wirklich hochgebogen waren.
Ich fand das optisch so schrecklich, das ich mich grundsätzlich gegen splitt entschied.
Mag ja sein das es am spannbettuch lag und das es Hersteller gibt wo dies nicht passiert allerdings war mir persönlich das risiko zu hoch, mir für teures Geld ein Bett hinzustellen, bei dem ich mich im nachhinein beim anblick immer ärgere
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|