Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Splitrahmen oder nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 16:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bilder sind sehr willkommen!

Würde diese Bilder (Erlaubnis vorausgesetzt) dann gerne auch in den FAQ-Bereich einstellen, um zu erläutern, wie so ein Splitrahmen "funktioniert". Es wird immer wieder danach gefragt...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.11.2006, 20:45
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich hab jetzt auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht:
Nr. 1 - 3 zeigen das Bett ansich.
Nr. 4 den Splitrahmen mit abgenommenen Spannbettuch
Nr. 5 den Schaumrahmen mit Rand der Auflage vom unteren Rahmenteil angehoben

Fortsetzung im nächsten Posting, es gehen nur 5 Pics in einen Posting.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Splitrahmen oder nicht?-1.jpg   Splitrahmen oder nicht?-2.jpg   Splitrahmen oder nicht?-3.jpg   Splitrahmen oder nicht?-4.jpg   Splitrahmen oder nicht?-5.jpg  

Alt 29.11.2006, 20:55
Neu-Einsteiger

Standard

Weiter gehts:

Nr. 6 zeigt den Rand der Auflage nach unten abgezogen und die Sicherheitswanne nach oben entfernt.
Nr. 7 den Schaumrand angehoben. Unten ist der Rand der Auflage direkt am Schaumrahmen mit Klett befestigt. Klett also nur an der Auflage.

Nr. 8 als Schmankerl: So kann ein Spiegelsockel in Verbindung mit einem Lichtschlauch wirken. Die Aufnahme wirkt farblich sehr grell, aber ich bin froh das ich bei meiner Digicam den Auslöser finde. In Natura sieht es nicht so heftig aus.

Nr. 9 entstand als ich das Bett frisch bekommen habe und der Meinung war man braucht auch ein Kissen. Das dem nicht mehr so ist: siehe Bild 1-3!

@mischa: Die Bilder kannst Du gern verwenden, kann Sie Dir auch gern in großer Auflösung per Mail zukommen lassen.

Gruß
Dr.Buerger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Splitrahmen oder nicht?-6.jpg   Splitrahmen oder nicht?-7.jpg   Splitrahmen oder nicht?-8.jpg   Splitrahmen oder nicht?-9.jpg  
Alt 29.11.2006, 22:08
sentinel
Gast

Standard huh

wenn ich mir diese Bilder hier anschaue, dann stelle ich fest, dass ich auch so `nen Splittrahmen habe mit Klettverschlusstechnik.
Das Bett habe ich seit Ende August, ist ein Ausstellungsstück, zwei Jahre alt, nichts verformt. Stimmt, sieht geil aus, ist leicht beim Bettenmachen den Überzug zu wechseln... was wolltest genau in Erfahrung bringen?

Stehe zu Diensten
Alt 30.11.2006, 05:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

danke für die Bilder!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 04.12.2006, 20:07
Water-Joe
Gast

Standard

Hallo zusammen,

mich würde das zum Thema Split-RAhmen auch wirklich brennend interessieren! Rein Optisch gefällt mir der Split-Rahmen viel besser, aber wenn er auf Dauer nicht haltbar genug ist, dann wird´s klar ein einteiliger Schaum.
Logisch wäre doch, dass der Split-Rahmen auf jeden Fall wegen seiner Unterteilung ("Schnitt") an Steifigkeit/Stabilität oder Dauerhaltbarkeit verliert, oder liege ich da falsch? Wenn der eine Teil dann nur mit Klettband befestigt ist, wäre das ja nochmal eine Schwachstelle.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Split-Bett das >=5Jahre alt ist?
Oder sind die alle schon im Müll gelandet?
Oder gibt es noch gar nicht so lange diese Split-Variante?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen...
Alt 05.12.2006, 12:06
Benutzerbild von anthelie
Wasserbettenschläfer

Standard

ich habe auch einen Splitrahmen - allerdings ohne Klett.

Der Originalbezug hat sich laufend gelöst, weil er nur unter den oberen Teil des Splitrahmens gesteckt war. Die Gegenseite für's Klettband hat nämlich gefehlt.
Mein Händler kam dann freudestrahlend mit einer vom Hersteller geschickten Rolle Klettband vorbei, um das alles zu reparieren. Der Gesichtsausdruck, als er festgestellt hat, daß er das Klettband nirgends festmachen kann, war sehenswert :-)

Ich hatte allerdings auch eine Zweitauflage von ihm bekommen (wegen Sondergröße 150x200). Die andere Auflage hat lange Seitenteile, die komplett den oberen Teil vom Splitrahmen umfassen. Jetzt verrutscht nix mehr :-)
Und der Hersteller hat mir eine genauso gearbeitete Drittauflage geschickt, weil der Händler ihn nach der Aktion mit dem Klettband ziemlich rund gemacht hat.

Da meine Erstauflage ein Opfer der Waschmaschine geworden ist, war das gar nicht mal so falsch *g*

ciao
anthelie
Alt 05.12.2006, 12:42
sentinel
Gast

Standard

Habe in dem Topic "Akva - Erfahrungsbericht" etwas geschrieben bzgl Knaren beim Aufstehen und Hinsetzen in meinem Splitrahmen.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht