Zitat:
Zitat von rette
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen/Tipps zu den Vor- und Nachteilen zwischen Split und Normalrahmen?
Gruß und Frohe Weihnachten
Rette
|
Hallo Rette,
wir haben ebenfalls ein Suma mit Splitrahmen. Den Splitrahmen hauptsächlich, weil wir einen Bettrahmen um das Bett haben und der Splitrahmen das Beziehen dann deutlich vereinfacht. Ohne Bettrahmen hätten wir wohl auch keinen Split genommen.
Aber Probleme haben wir keine damit. Ist alles stabil und es rutscht nix raus.
Zum Thema Beruhigung aber noch mal: Fahr hin !!! Suma hat doch nun auch eine Zweigstelle in Essen. Dann ist es vielleicht nicht mehr so weit ?
Wir haben auch in unserer Gegend zahlreiche Betten und Beruhigungsstufen Probe gelegen. Da war F3 immer so das noch Angenehme. Als wir dann bei Suma waren, kam dennoch eine F2 raus. Suma F2 fühlte sich in etwa so an, wie ein Akva F3. Und selbst die F2 war für mich im Nachhinein noch zuviel. Stand heute, nach ca. 8 Wochen Wasserbett, hätte ich deutlich weniger Beruhigung, vielleicht sogar ein Freeflow vertragen.
Daher mein Tip: Fahr hin und teste. Und dann bestell am besten eine Stufe weniger als gerade noch erträglich.
Gruß
René