Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ständiges Entlüften?

  1. #1
    wernerz Gast

    Standard Ständiges Entlüften?

    Hi,

    wir haben unser Wasserbett jetzt ca. 6 Wochen.
    Hatten von Anfang an wenig Probleme.
    Wassermenge passte relativ schnell, und die Temperatur ebenfalls.

    Jetzt haben wir nur noch das Problem mit dem Entlüften.
    Bei meiner Seite, muss ich ca. alle 4-5 Tage entlüften, bei meiner Frau so alle 14 Tage. Am Anfang habe ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht, da ja immer wieder geschrieben wird, dass man bei einem neuen Bett öfters entlüften muß, aber so oft?

    Habe natürlich schon alles kontrolliert, also undicht oder so ist nichts.
    Der Händler war auch schon mal da, hat noch mal mit uns zusammen beide Matrazen entlüftet, aber geholfen hat es auch nicht viel.

    Hat jemand ne Idee, wo diese Luft auf meiner Seite herkommt? Bis jetzt ist auch noch kein Ende abzusehen. Beim entlüften ist auch immer relativ viel Luft im Bett. Nicht nur ein paar Luftbläschen.

    Danke Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hi

    Habt ihr unterschiedliche Beruhigsstufen? Ich muss auf meiner Seite generell mehr entlüften als auf der Seite meiner Freundin. Das liegt vermutlich an der BEruhigsstufe.

    Durch ein Loch kriegste nen nassen Hintern, aber keine "mehr Luft zum entlüften" Geschichten.

    Gibt auch Bubblestops die man ins Wasser gibt und dann die Luftbildung runterschraubt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  3. #3
    smarty sleep Gast

    Blinzeln

    Hi,

    du könntest deinen Händler mal nach diesem mittel fragen ist meines wissens erstmal die anfangs Lösung.
    Es nennt sich OPTIWET aus dem Hause Strickerchemie.Mein Fachhändler hatte mir es gegeben da ich nach 4 Wochen auch noch mit der Luft zu kämpfen hatte(F3 Beruhigt).
    Die Anwendung ist sehr Simpel und ich hofe dieser kleine "Plupper-Geist " lößt sich schnell bei dir auf.
    Es wird ca.10 Tage dauern bis dahin fleißig "Geister "vertreiben.Falls du dann keinen Erfolg erzielst wäre es sicherlich ratsam das Wasser erstmal zu Testen,bevor du andere Sachen zur Hilfe nimmst.Ich bin mir sicher dein Händler wird dir mit Rat und Tat beistehen,da er einen zufriedenen Kunden möchte.

  4. #4
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Optiwet ist ein Entschäumer (es gibt auch noch andere) und sorgt erstmal dafür, dass aufgrund veränderter Oberflächenspannung des Wassers sich die Luft besser löst.

    Nach etwa 3 Tagen solltest Du dann noch Luftbindersalz zugeben (weiß jetzt nicht auswendig, wie das Zeugs heißt, gibts auch von Stricker), dann sollte eine ganze Weile Ruhe sein.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  5. #5
    smarty sleep Gast

    Blinzeln

    hallo mischa,

    ja Du hast recht ich vergaß das Salz zu erwähnen,ist aber wohl nicht immer erforderlich.

    Hallo Wernetz,

    ich habe heute mal im Archiv von alten forum gestöpert und interesante beiträge zu dem Thema Entlüften gefunden .Sieh doch bitte mal dort nach...dort waren auch Antworten von Händlern dabei...SOB,ALMI... und all die netten!

    Ich könnte wetten dort findest Du außerdem wertvolle Tips.

  6. #6
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    @smarty sleep: avatar
    ...erstaunlich, was in manchen Hosen so wächst
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  7. #7
    smarty sleep Gast

    Blinzeln

    Hi Mischa,


    .....UUUPS es waren auch hervorragende beiträge von Dir dabei!!,sowie von unseren Bandi ,Ingrimmsch u.s.w.
    Ich will mal hoffen das Du heute eine Jeans an hast....hält das ganze besser verdeckt
    Im übrigen Lese ich das Super-Invormelle Forum der echten Weisen von der Wasser Galaxy schon seit laaaangem!
    Ihr seid hier die Ultimative!!!

    LOB,LOB;LOB....................................... ...................................

  8. #8
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    .....pscht, nicht so laut, sonst wird noch jemand neidisch!

    Trotzdem vielen Dank!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  9. #9
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Danke für die Blümchen... aber net das aus dem Avatar
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  10. #10
    smarty sleep Gast

    Blinzeln

    Hi,

    Ich Liebe es...also ihr avater -Fans,denkt ihr wircklich....! Wenn ich mal "Stinkig" bin oder nicht so gut drauf habe ich meist eine bestimmte seite aus dem web.... zur hand.
    Die hilft immer und ich könnte mir fast in die Hose pise...,vor Lachen .
    Schaut mal auf avatarpage.de nach ist sicherlich bei eurem Job auch sehr wichtig sich mal zu amüsieren...eben so ,einfach,so!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie das Wasserbett entlüften?
    Von mv1987 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 06:04
  2. Wie oft entlüften?
    Von BinaB im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 08:05
  3. Weichere Matratze nach Entlüften ?
    Von renate06 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1