|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

05.09.2007, 07:54
|
|
|
Zwischenmeldung:
Bisher sieht es gut aus. Wenn es so bleibt wie die letzten fünf Tage, dann können wir diesen Thread in ein bis zwei Wochen wohl abhaken, freu freu.
|

09.09.2007, 21:24
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also ich werde jetzt auch einen Dip Test machen.Bei mir ist jetzt aber auch der Condi fällig.Soll ich den Test vor Zugabe des Condis machen?Schätze mal ja,oder?
Sollte der Befund keine Verkeimung aufweisen werde ich Entschäumer und Luftbinder von Karm*chemie(wurde mir empfohlen) einfüllen.
Wie ist die richtige Reihenfolge hierfür? 1.Condi,2.Entschäumer und dann Luftbindersalz?
Werde auch über die Resultate berichten.
Aira wie sieht es bei Dir aus?
Geändert von andreas22 (09.09.2007 um 21:39 Uhr).
|

10.09.2007, 09:18
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Luftbindersalz ist etwa 2 Jahre lagerfähig. Eine 400g-Portion sollte im Schnitt für (mindestens) 3 Monate reichen.
8 Kilo scheinen mir also doch etwas zu reichlich zu sein, auch bei übermäßiger Luftentwicklung.
|

10.09.2007, 15:59
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Huhu Aira
Na was ich da gelesen habe siehts ja wirklich endlich mal gut für Dich aus.
Drück Dir ganz ganz fest die Daumen das es sich weiter in diese Richtung entwickelt.
Gruß
Kerstin

10.09.2007, 17:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von andreas22
Also ich werde jetzt auch einen Dip Test machen.Bei mir ist jetzt aber auch der Condi fällig.Soll ich den Test vor Zugabe des Condis machen?Schätze mal ja,oder?
Sollte der Befund keine Verkeimung aufweisen werde ich Entschäumer und Luftbinder von Karm*chemie(wurde mir empfohlen) einfüllen.
Wie ist die richtige Reihenfolge hierfür? 1.Condi,2.Entschäumer und dann Luftbindersalz?
|
Völlig richtig, erst Dip-Test abschließen. Wenn verkeimt, dann Aquashock und 14 Tage später Condi. Wenn nicht verkeimt, dann Condi nachfüllen.
Dann erst einmal etwa eine Woche warten, gut entlüften und dann Entschäumer rein. 3-4 Tage warten, gut entlüften, Luftbindersalz rein (400 Gramm pro Wasserkern, die Miniportiönchen, die manche empfehlen, bringen nix).
|

11.09.2007, 00:49
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@mischa
Danke für die Antwort,genauso werde ich es machen.Mir wurde übrigens gesagt das die oben erwähnten Produkte sehr effektiv seien,da konzentrierter.
Ob es stimmt werde ich ja dann sehen.
@capricorn
Ich glaube nicht noch etwas von Aira zu hören,da sie wohl gerade das neue Schlafgefühl genießt.
|

11.09.2007, 05:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Die oben genannten Produkte gehören zu den besseren auf dem Markt (will heißen: Kein Müll), sind aber nicht außergewöhnlich.
|

12.09.2007, 09:44
|
|
|
Die Aira hat sich nicht gemeldet, weil es privat in der Familie einige Krankheitsfälle der härteren Art gibt, und daher momentan ein rechtes Chaos herrscht.....
Ihr Lieben, es sieht so aus:
Ich hab immernoch Luft im Bett. Aber deutlich weniger als vorher. Wie es letztendlich ausgehen wird, muss die Zeit zeigen. Zumindest muss ich nicht mehr alle vier Tage entlüften.
Der nette Händler, den ich nun endlich gefunden habe schlug vor, falls die Rechnung nicht ganz aufgehen sollte, ein Mittel zu nehmen welches die Viskosität des Wassers ändert, weil sich dann die Luft nicht mehr so gut im Vlies festsetzen kann.
Momentan hab ich das Gefühl, das bisschen Luft was noch hoch kommt, mag wirklich im vielen Vlies gestaut gewesen sein. Sieht also summa summarum nicht schlecht aus.....
Ich sag schon bescheid, wenns was Neues gibt.
Grüssle Aira
|

15.09.2007, 20:56
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite.Habe nun auch den Dip Slides Combi Test gemacht.
Nach 2 Tagen kein Befund aber nach dem 3. Tag ist ein Bewuchs auf der gelben Testseite zu sehen.Es ist ein wuschiger Punkt der mir sehr nach Pilz aussieht,allerdings auf der Bakterientestseite. Farbe dunkelgrün ,Ränder weiß,wie ein typischer Schimmel auf z.B.Lebensmitteln.
Pilze und Hefen sollten allerdings auf der anderen Seite auftauchen (rosa Testseite).
Wie würdet Ihr nun vorgehen ?Es ist unabhängig ob Pilz oder Bakterium ein sehr schwacher bis schwacher Befall (10² KBE/ml).
Geändert von mischa (15.01.2008 um 17:04 Uhr).
|

15.09.2007, 20:58
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Behandlung mit Aquashock. Nach 14 Tagen neuen Kondi rein - und Ruhe ist.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|