Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Starke Luftbildung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 07:54
Aira
Gast

Standard

Zwischenmeldung:
Bisher sieht es gut aus. Wenn es so bleibt wie die letzten fünf Tage, dann können wir diesen Thread in ein bis zwei Wochen wohl abhaken, freu freu.
Alt 09.09.2007, 21:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich werde jetzt auch einen Dip Test machen.Bei mir ist jetzt aber auch der Condi fällig.Soll ich den Test vor Zugabe des Condis machen?Schätze mal ja,oder?
Sollte der Befund keine Verkeimung aufweisen werde ich Entschäumer und Luftbinder von Karm*chemie(wurde mir empfohlen) einfüllen.
Wie ist die richtige Reihenfolge hierfür? 1.Condi,2.Entschäumer und dann Luftbindersalz?
Werde auch über die Resultate berichten.
Aira wie sieht es bei Dir aus?

Geändert von andreas22 (09.09.2007 um 21:39 Uhr).
Alt 10.09.2007, 09:18
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Luftbindersalz ist etwa 2 Jahre lagerfähig. Eine 400g-Portion sollte im Schnitt für (mindestens) 3 Monate reichen.

8 Kilo scheinen mir also doch etwas zu reichlich zu sein, auch bei übermäßiger Luftentwicklung.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 10.09.2007, 15:59
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu Aira

Na was ich da gelesen habe siehts ja wirklich endlich mal gut für Dich aus.
Drück Dir ganz ganz fest die Daumen das es sich weiter in diese Richtung entwickelt.
Gruß
Kerstin
Alt 10.09.2007, 17:21
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von andreas22 Beitrag anzeigen
Also ich werde jetzt auch einen Dip Test machen.Bei mir ist jetzt aber auch der Condi fällig.Soll ich den Test vor Zugabe des Condis machen?Schätze mal ja,oder?
Sollte der Befund keine Verkeimung aufweisen werde ich Entschäumer und Luftbinder von Karm*chemie(wurde mir empfohlen) einfüllen.
Wie ist die richtige Reihenfolge hierfür? 1.Condi,2.Entschäumer und dann Luftbindersalz?
Völlig richtig, erst Dip-Test abschließen. Wenn verkeimt, dann Aquashock und 14 Tage später Condi. Wenn nicht verkeimt, dann Condi nachfüllen.

Dann erst einmal etwa eine Woche warten, gut entlüften und dann Entschäumer rein. 3-4 Tage warten, gut entlüften, Luftbindersalz rein (400 Gramm pro Wasserkern, die Miniportiönchen, die manche empfehlen, bringen nix).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 11.09.2007, 00:49
Wasserbettenschläfer

Standard

@mischa
Danke für die Antwort,genauso werde ich es machen.Mir wurde übrigens gesagt das die oben erwähnten Produkte sehr effektiv seien,da konzentrierter.
Ob es stimmt werde ich ja dann sehen.

@capricorn
Ich glaube nicht noch etwas von Aira zu hören,da sie wohl gerade das neue Schlafgefühl genießt.
Alt 11.09.2007, 05:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die oben genannten Produkte gehören zu den besseren auf dem Markt (will heißen: Kein Müll), sind aber nicht außergewöhnlich.

Alt 12.09.2007, 09:44
Aira
Gast

Standard

Die Aira hat sich nicht gemeldet, weil es privat in der Familie einige Krankheitsfälle der härteren Art gibt, und daher momentan ein rechtes Chaos herrscht.....

Ihr Lieben, es sieht so aus:
Ich hab immernoch Luft im Bett. Aber deutlich weniger als vorher. Wie es letztendlich ausgehen wird, muss die Zeit zeigen. Zumindest muss ich nicht mehr alle vier Tage entlüften.
Der nette Händler, den ich nun endlich gefunden habe schlug vor, falls die Rechnung nicht ganz aufgehen sollte, ein Mittel zu nehmen welches die Viskosität des Wassers ändert, weil sich dann die Luft nicht mehr so gut im Vlies festsetzen kann.
Momentan hab ich das Gefühl, das bisschen Luft was noch hoch kommt, mag wirklich im vielen Vlies gestaut gewesen sein. Sieht also summa summarum nicht schlecht aus.....
Ich sag schon bescheid, wenns was Neues gibt.
Grüssle Aira
Alt 15.09.2007, 20:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite.Habe nun auch den Dip Slides Combi Test gemacht.
Nach 2 Tagen kein Befund aber nach dem 3. Tag ist ein Bewuchs auf der gelben Testseite zu sehen.Es ist ein wuschiger Punkt der mir sehr nach Pilz aussieht,allerdings auf der Bakterientestseite. Farbe dunkelgrün ,Ränder weiß,wie ein typischer Schimmel auf z.B.Lebensmitteln.

Pilze und Hefen sollten allerdings auf der anderen Seite auftauchen (rosa Testseite).

Wie würdet Ihr nun vorgehen ?Es ist unabhängig ob Pilz oder Bakterium ein sehr schwacher bis schwacher Befall (10² KBE/ml).

Geändert von mischa (15.01.2008 um 17:04 Uhr).
Alt 15.09.2007, 20:58
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Behandlung mit Aquashock. Nach 14 Tagen neuen Kondi rein - und Ruhe ist.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht