|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

25.07.2007, 16:37
|
|
|
Ja, derolli, Du sagst es. Es ist komisch.
Ich habe ja nicht umsonst vier Händler an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Ich meine, die waren ja auch nicht alle doof. (Außer der, bei dem ich es gekauft habe, und der für die Algen verantworlich war.)
Bei ABBCO habe ich nicht angerufen.
Nur bei Kuss, damals, in der Hälfte der Leidensgeschichte. Die gaben mir ja ohne zu murren die beiden neuen Kerne und viel Zubehör für sagenhafte 180€ incl. Porto.... daher hatte ich auch das Gefühl, dass die ein schlechtes Gewissen hatten.
Weil die vielleicht ganz genau wissen, das in dem ersten halben Jahr in dem die Vliese in Fernost produziert wurden, einige Chargen "Problemchargen" sind.
Wenn es eine Verkeimung wäre, müsste dann das Wasser nicht auch arg stinken?
Mein Bett riecht zwar leicht, aber nach Condi. Das dünstet scheinbar immer ein wenig aus.
Jedenfalls haben alle Fachleute, die ich in den 5 Jahren um Hilfe bat, die Segel gerefft und mir erklärt, sowas hätten sie noch nie erlebt und sie seien völlig überfragt.
Das allerseltsamste ist ja schließlich, dass das gleiche Problem bei den alten wie den neuen Kernen auftrat, und das, obwohl ich ja mit den neuen Kernen auch Wohnort und somit Wasserwirtschaft wechselte!
Ehrlich, wenn ich Kohle hätte, hätte ich schon längst ein neues Bett!
Kleiner Scherz gegen meinen Frust: Wisst Ihr, was das wirklich gute ist? Ei, nachdem ich nun dieses tolle Forum gefunden habe, und stellt Euch vor ich finde heraus, woran es liegt, wäre das nicht eine Super-Info für alle, die jemal ein solch seltsames Bett erwerben?? "lol"
Übrigens, @mischa , Entschäumer habe ich auch noch nicht versucht. Das wäre eine neue Option. Ich guck mal mit dem Test nach Verkeimung (kann ich aber erst Anfang des Monats, bin pleite), und wenns keine Keime sind, versuche ich es mit Entschäumer.
Aira
Geändert von Aira (25.07.2007 um 16:53 Uhr).
|

25.07.2007, 18:22
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi Aira
Vielleicht ist das Probs ja ganz simpel und Du hast einfach 2x ne falsche Produktion erwischt wo z.B. die Verschlüsse leicht defekt sind und sich hier immer wieder Luft in den Wasserkern reinzieht.
Ich habe 2 Verschlüsse an meiner Matratze. 1x so ein Tellerchen was einfach auf den Einfüllstutzen gedrückt wird und dann noch nen Schraubverschluß.
Es kann ja wirklich sein dass nur eine Komponente nicht richtig luftdicht abschließt.
Würde mal um den Schraubverschluß ganz leicht was drum machen.
Vielleicht haben ja unsere super Jungs ne Idee was Mann/Frau da nehmen kann aus der schönen großen Baumarktwelt...
|

25.07.2007, 18:33
|
|
|
Hi capricorn,
(ist das Dein Sternzeichen??)
Ich habe mir sagen lassen, dass man undichte Einfüllstutzen mit Vaseline überprüfen kann. Das habe ich bei beiden Kernen getan und keine Undichtigkeiten feststellen können.
Wobei ich mir nicht hundertpro sicher bin, dass ich es richtig gemacht habe.
Aira
|

25.07.2007, 18:43
|
|
|
|
|
|
Hi Aira
(Liegst richtig bzgl. Sternzeichen (läßt sich aber auch manchmal auf meine Sturheit ausweiten.......oder was man sonst noch nem Steinbock so alles nachsagt. Leider habe ich aber die gazellenhafte Figur eines Steinbockes nicht abbekommen  )
Also mit Vaseline würde ich da nicht so viel rumdoktern...
Nicht dass Du dir irgendwann mal Dein schönes Bettchen kaputt machst.
Ich würde wirklich mal was drumfriemeln. Es gibt doch da irgendwelche Klebebänder die sich auch nochmal gut entfernen lassen und die ganz ganz dünn sind damit man nichts kaputt machen kann.

25.07.2007, 18:52
|
|
|
Tja, ich gehöre auch zu den Garfields dieser Welt, zumindest was die Folgen übermäßigen Pizzagenusses angeht, grins.
Daher überlege ich auch, ob ich mir nicht einen durchgehenden Kern anschaffe. Wenn ich nur nicht so pleite wäre.... Ein Uno hätte den Vorteil, dass ich zu beiden Seiten verdrängen kann, was momentan natürlich nicht geht. (Da hätte mich der nervige Händler beim Kauf ruhig auch drauf hinweisen sollen..) Zumal ich das Teil ja alleine beschlafe. Habe zwar einen Schatz, aber mit dem schläft NIEMAND in einem Raum. Schnarchprofi!!
Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Kern in der Größe und passend für die Neigung eines ABBCO Systems übrig??
Das mit der Vaseline ist schon lange her. Offenbar hat das Vinyl keinen Schaden genommen.
Ein Tape meinst Du? Da könnte ich ja morgen gleich mal durch den Baumarkt wandern.
Grüßle Aira
|

25.07.2007, 18:59
|
|
|
|
|
|
Ja so was ist mir eben nicht eingefallen...
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meinen Schatzi nicht ausm Bett verweise. Hat auch extreme Schnarchprobs.
Ich kann da nur nen Tipp aus Greys Anatomy (Serie aus Pro7) geben. (Da ist sie der Übeltäter) Wachsohrstopfen!!!
Für mich leider nix da ich sonst morgens den Wecker nicht höre.
Bei Schatzis Schnarchprobs sind wir gerade dran am arbeiten, da er nachts Aussetzer hat und ich davon immer wach werde wenn er dann nach Luft schnappt. Er muß jetzt noch ins Schlaflabor da die 1. Tests nicht so dolle waren. Bin mal gespannt was da dann raus kommt.
Beschwert sich Dein Schatzi nicht das er nicht in den Genuß eines WB kommt?
Gruß Kerstin

25.07.2007, 19:08
|
|
|
Doch, er würde auch gerne Wasserbettschläfer. Schlaflabor hat er schon hinter sich. Die Apnoen sind mal gerade noch tolerabel, also macht er nix. Allerdings find ich seinen Hausarzt auch nich so überzeugend, vielleicht sollte er mal wechseln....
Ja, Grey's Anatomy guck ich auch gern. Aber Ohrenstöpsel sind nix für mich. Habs probiert. Das Gefühl in den Ohren irritiert mich fast ebenso wie das Geschnarche.
Wenn mein Liebelein Probleme mit dem Rücken hat, dann darf er ins Wasserbett, dann tauschen wir für zwei, drei Tage. Meist isses dann wieder gut.
Er sagt, sobald ich wieder Arbeit hätte, sodaß die Finanzen besser werden, oder seine noch unterhaltspflichtigen Kids aus dem Gröbsten raus sind, will er auch ein WB. Ich habe bei dieser Verlosung oben mitgemacht, vielleicht gewinne ich ja eins. Er sagt, dann nimmt er meins, obwohl es doch das Luftproblem hat!!
|

25.07.2007, 19:20
|
|
|
Ich frage mich gerade, ob wir diese Schnarchunterhaltung nicht lieber in den Stammtisch verlegen sollten.....
|

25.07.2007, 20:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ähm, Aira, man kann Beiträge auch EDITIEREN - statt mehrere nacheinander zu posten...
|

26.07.2007, 07:27
|
 |
|
|
|
|
Naja die Verschlüsse könnten es natürlich auch sein. Aber bei 2 verschiedenen Kernen??!!
Kuss die ja genau wie eezy zu ABBCO gehören sind diesbezüglich recht kulant. Das hat mir mein Händler damals erzählt.
Die wollen Ärger mit Kunden vermeiden und tauschen vorsorglich das Produkt - finde ich top Service, so sorgt man für Kundenzufriedenheit.
Was man versuchen könnte, die Schraubverschlüsse mit den "Tellern" tauschen.
Aha mit Vasiline??!!!  Wie soll das denn funktionieren, Blasenbildung wie man das von der Lochprüfung bei Fahrradschläuchen mit Fit gibt, entstehen ja nicht, da das ganze nicht unter Druck steht.
Ich würde mir mal über deinen Händler oder über das Internet neue Schraubverschlüsse kaufen. Die kosten nicht die Welt und wenns nicht ist, kannst die ja wieder verkaufen.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|