Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Steckdose wohin?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 16:45
Neu-Einsteiger

Standard Steckdose wohin?

Hallo zusammen,

näcghste Woche kommt mein Wasserbett und mir ist mal aufgefallen das ich noch keine Steckdose für das Bett habe.
Nun die Frage wo plaziere ich diese am Sinnvollsten? denn sie sollte ja schon da sein wenn das bett geliefert und aufgebaut wird.

Habe im Prinzip freie Platzwahl an der Wand an der das Kopfende steht.
Ist es vieleicht sogar möglich die Steckdose hinter dem Bett in Höhe des Sockels zu machen sodass man dran kommt sie aber nicht direkt sieht?

Bett wird ein AKVA Soft
Splittrahmen 2,2x2,0m

Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG
Striker1985
Alt 20.08.2010, 16:57
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

na klar, kann hinters Bett. Sollte nur nicht auf Höhe des Schaumrahmens sein.

Da bei den meisten Wasserbetten die Thermostatregler lose neben dem Bett liegen und Thermostatregler ja nicht gerade designpreisverdächtig sind liegen bei vielen Nutzern dann gleich die ganzen Regler hinterm Bett in dem Zwischenraum Sockel-Wand auf dem Boden. Zumal man diese (zumindest die einfachen analogen ohne Zusatzfunktionen) ja auch nicht täglich in die Hand nimmt, sondern nur für die 2-5x Temperaturanpassung im Jahr.
Alt 23.08.2010, 22:09
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, wie hoch ist denn der Sockel ca damit ich die Steckdose nicht zu hoch anbringe. Die Oberkante der anderen Steckdosen sind ca 30cm vom Boden weg.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Striker1985
Alt 24.08.2010, 12:13
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

das weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie hoch der Sockel von dir bestellt wurde. Steht im Kaufvertrag oder weiß dein Händler. Bei uns geht jede Höhe, hängt halt von der Beinlänge der Schläfer und der Beruhigung ab, was die optimale Höhe ist. Die meisten Standarthöhen liegen zwischen 23 und 27cm.
Alt 25.08.2010, 17:04
Neu-Einsteiger

Standard Elektro-Installationszone

Ist genormt:

Waagerechte Wandleitungen liegen in einer Zone von 30 cm Breite, die Zone beginnt in 15 cm Abstand vom fertigen Fußboden. Damit sollte sich die Höhe der Steckdose von selbst erklären.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht