Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuergerät Carbonheizung defekt?

Kaschperl ist offline Neu-Einsteiger

Standard Steuergerät Carbonheizung defekt?

Hallo liebe Forengemeinde!

Seid ein paar Tagen heizt meine eine Seite nichtmehr!
    Auf dem Steuergerät ist eine kleine Lampe die ja nur an ist, wenn geheizt wird.
    Jetzt scheint da ein Kontaktproblem oder ähnliches vorzuliegen, da das Lämpchen nur manchmal Leuchtet oder mal blinkt es oder flimmert sehr hochfrequent. Wenn ich paar mal aus und einsteck gehts wieder kurz, dann nichmehr dann wieder doch. Die Heizmatte heizt aber meiner Meinung nach trotzdem noch, denn als das Lämpchen wieder mal über die nacht mehr oder weniger geleuchtet hat, wurde die Matratze wärmer!

Kennt jemand das Problem? Bin auch technikversiert und könnte ggf. nachlöten o.ä.!

Jetzt habe ich das Angebot für ein neues Bedienteil für 65€ bekommen! Meiner Meinung nach zu viel! Werde warsch ein gebrauchtes aus der Bucht kaufen. Jemand eine andere Quelle?
    Ist die gleiche Bauart wie dieses:

Grüße,
    Korti

Standard

Moin aus Lübeck,

"Flimmern" oder kurzzeitiges Blicken der Kontrolllampe bedeutet meist nur, dass die Temperatur nahe der eingestellten Temperatur liegt. Erfahrungsgemäß heizt die TBD sowieso nur ca. 2-3 Minuten je Stunde, nahe an der eingestellten Temperatur teilweise in sehr kleinen Intervallen. Normal also kein Grund zur Sorge.

Ansonsten sollte da, je nach Kaufort, bis zu 5 Jahre Herstellergarantie drauf sein. Wir zum Bespiel tauschen sowas bei vorliegender Rechnung direkt im Geschäft aus.

Gruß
    Max von Schlaf | Wasserbetten Lübeck. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
    DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Kaschperl ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
    Moin aus Lübeck,

"Flimmern" oder kurzzeitiges Blicken der Kontrolllampe bedeutet meist nur, dass die Temperatur nahe der eingestellten Temperatur liegt. Erfahrungsgemäß heizt die TBD sowieso nur ca. 2-3 Minuten je Stunde, nahe an der eingestellten Temperatur teilweise in sehr kleinen Intervallen. Normal also kein Grund zur Sorge.

Ansonsten sollte da, je nach Kaufort, bis zu 5 Jahre Herstellergarantie drauf sein. Wir zum Bespiel tauschen sowas bei vorliegender Rechnung direkt im Geschäft aus.

Gruß
    Ok danke für die Erklärung! Jetzt ist es so wenn ich auf die höchste Stufe stelle ist das Flimmern bisschen weniger, aber trotzdem da.
    Wenn ich den Regler mit dem anderen tausche dann ist Flimmern komplett weg. Also nur leuchten. Scheint daher der Regler defekt zu sein, sonst würde das Flimmern ja gleich bleiben!

Habt Ihr einen günstigeren Preis für diese Regler?

Grüße,
    Kaschperl