Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Still Aua Erfahrungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 05:53
Neu-Einsteiger

Standard Still Aua Erfahrungen

Guten Morgen zusammen,

habe eine Frage zum Thema wasserbett konditionieren. habe leider in der Suchfunktion nicht das passende gefunden.
Ich habe leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit "Stinkern" gemacht und bin daher etwas unsicher.
bekomme am Wochenende neue Matratzen für mein WB, zum konditionieren ´wurde mir Still-Aqua empfohlen. Soll wohl sehr gut sein und auch zum Thema Luft im Bett sollen damit gute erfolge erzielt worden sein.
Ich hab da ein wenig bedenken, möchte nicht schon wieder Probleme bekommen. Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt. Schönen Tag.
Alt 31.08.2010, 07:48
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Guten Morgen,
normalerweise bekommst Du den Condi zu den neuen Wasserkernen dazu, dieser passt zu dem gelieferten Material, wenn Du immer wieder probleme mit stinkern hast liegt es sicher nicht am condi sondern ehr an anderen Faktoren wie zb. fehlende oder nicht häufige Reinigung, oder falsche Werkzeuge beim Befüllen des Bettes, oder auch mischen von verschiedenen condicioner kann ein Ursache sein.
In Wuppertal hättest Du sicher auch einen Ansprechpartner der Dir Tips geben kann !
Alt 31.08.2010, 07:55
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Arzthelfer,

wir haben Still Aqua seit ca. 1 1/4 Jahr im Feldversuch (bei mehreren Kunden). Wir können bisher nichts negatives Berichten.

Nur Vorsicht!!

Auf keinesfalls mit Refresh beginnen sondern mit Entkeimer & Konditionierer. Bei dir würde ich sagen das du vielleicht auf Nr. sicher gehen solltest und die doppelte Menge einfüllst.
Es gibt das auch schon in Konzentraten (kleinere Flaschen) da kannst du dir das zuschicken lassen.

Gruß
Thomas
Alt 31.08.2010, 11:18
Neu-Einsteiger

Lächeln

Danke für die ersten schnellen antworten.
Denke nicht das es an mangelnder Reinigung
Bzw Pflege gelegen hat. Nach Umzug und
Condiwechsel seitens meines wasserbettenstudios
So lag ich nach wenigen Wochen in einem
Übelriechenden muffigen Tümpel.
Habe es zwar mit viel Chemie und Aufwand (aquashock, abpumpen usw.) wieder hinbekommen.
Nun möchte ich aber nicht wieder einen Fehler machen und mir die neuen Kerne
"versauen". Händler bot mir "seinen" firstfill an oder
Halt still Aqua. Nun tendiere ich halt zu still Aqua und wollte halt ein paar Erfahrungsberichte haben.
Hoffe noch auf ein paar antworten und danke erstmal.
Alt 31.08.2010, 11:22
Benutzerbild von Olli

Standard

Ich denke mal, da gibt es - wie bei allem - unterschiedliche Meinungen zu.
Wir haben da ganz schnell wieder Abstand von genommen und benutzen nur noch den Biokondi. Mit diesem haben andere Händler aber vielleicht auch negative Ergebnisse erreicht.

Letztendlich ist erst einmal ein sauberes Arbeitsgerät vom Händler das absolut wichtigste.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 31.08.2010, 13:19
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Moin aus Lübeck,

zum Thema Luftbildung haben wir mit StillAqua beste Erfahrungen gemacht. Seinem Namen wird das Produkt, vor allem bei Erstbefüllung, unserer Erfahrung nach wirklich gerecht. Zu dem von dir angesprochenen Bereich "Stinker" sind die Erfahrungen allerdings nicht ganz so gut. Da gab es etwas überdurchschnittlich Probleme.

Auch "Standard"konditionierer, basierend auf Ammoniumverbindungen gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Ich denke, es hat sich rumgesprochen, dass nicht überall, wo "Konditionierer" drauf steht, dass gleiche drin ist. In Gebieten mit für Wasserbetten schlechtem Wasser ist oft der Griff zu Konditionierern mit höherem Wirkstoffanteil die Lösung. Ein Blick auf den meist auf der Verpackung stehenden Wirkstoffanteil kann da weiterhelfen.
Alt 01.09.2010, 05:42
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen Zusammen,

danke für die Erfahrungsberichte. Werde wohl doch bei dem First fill vom "neuen Händler bzw Hersteller meines Vertrtauens" bleiben. Der hatte mir auch schon beim "stinkerproblem" geholfen. Sicher ist sicher. Hoffe bekomme das mit den Luftproblemen gut in den Griff.

Wünsche Allen einen schönen Tag und danke

Arzthelfer
Alt 02.09.2010, 08:03
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Dann könnte der Händler ja auch mal nach der Ursache forschen, denn die stinkerei oder verkeimung kommt ja irgendwo her, wichtig wenn men es weiß um es zukünftig zu vermeiden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht