Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Suma Flexx Wasserbett und unzufrieden :(

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 13:04
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Eine Abweichung von 1-2°C habe ich schon mehrfach hier im Forum gesehen. Wir hatten das Thema eingestellte und reale Temperatur vor einiger Zeit mal genauer unter die Lupe genommen. 3° finde ich aber auch bissel viel entfernt.

Auf der anderen Seite gibts auch Gründe wieso einige Heizungen keine Temperaturskala sondern nur Stiche/Punkte hat. Man stellt die Wohlfühltemp. ein und nicht nach Zahl.

Ich würde wieder 29° einstellen und dann man außen am Kern messen was real am Temp dort anliegt, wenn die neuen Kerne sich "eingelegen" haben.

Beim "normalen System" machen 8 Stunden offline nix aus. So meine Erfahrung. Von Freeflow bis Vollberuhigt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.06.2011, 09:25
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo alle zusammen.

Habe das Forum leider heute erst entdeckt, deshalb auch die späte Antwort auf diesen Tread.
Bin auch stolzer Besitzer eines Suma Flexx.
Muss aber sagen das ich dieses "schlechtmachen" nicht verstehen kann.
Habe das BEtt 2008 als absoluter WB Neuling gekauft, aber nach einer gewissen ZEit hat man sich da reingearbeitet.
OK, das Entlüften ist komplizierter, aber wenn man anstatt dieser Pumpe 2 Entlüfterventile pro Matraze nimmt (also eine pro KErn) klappt das echt gut.
Mit der Temperatur stimmt aber was nicht, bei mir (Calesco Ceramic DIGITAL) ist der Unterschied von eingestellter zurWassertemperatur nur 1 Grad.
MEine Heizung ist 10 Stunden in der NAcht aus!!!!
Gruß aus dem
Westerwald
Alt 30.06.2011, 10:22
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Na dann kann man ja heilfroh sein das du das Forum noch gefunden hast
Alt 30.06.2011, 11:04
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von DerBAer Beitrag anzeigen
Mit der Temperatur stimmt aber was nicht, bei mir (Calesco Ceramic DIGITAL) ist der Unterschied von eingestellter zurWassertemperatur nur 1 Grad.
MEine Heizung ist 10 Stunden in der NAcht aus!!!!
Hallo
Und was stimmt jetzt nicht mit deiner Temperatur? Hört sich doch alles normal an. Oder habe ich irgendwas überlesen?

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 30.06.2011, 21:58
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

@DerBAer

1° Unterschied ist normal. Siehe meine Ausführungen oben
10 Stunden aus finde ich zu viel. 8 Stunden ausreichend. Letztlich ist das Ausschalten in der Nacht ja nur dann wenn man das Anstrahlen von unten nicht so haben kann. Das wirkt sich aber erst in den frühen Morgenstunden aus, wenn der Körper ganz runtergefahren ist, die Luft im Raum langsam kühler wird und die Heizung mehr arbeitet da man sich wieder mehr bewegt.

Daher reicht es, aus meiner Erfahrung damit aus, wenn man die Heizung so einstellt das sie etwa 2 Stunden nach dem Zubettgehen (die Regelzeit) ausgeschaltet wird und zur normalen Aufstehzeit wieder einschaltet.

Ich vermute aber mal das Du Deine Heizung als ok betrachtest und Decoders als "nicht normal" bezeichnest.

Betreff SumaFlexx
Es wird nicht schlecht gemacht, nur stellen wir über die Jahre der Forenarbeit fest, das das System für viele scheinbar nicht richtig einzustellen ist. Manchmal schafft es einer und ist dann weg ohne sein Wissen weiterzugeben. Leider. Die meisten verzweifeln dann aber daran.

Auch wird immer wieder darauf hingewiesen das das Web verzerrt. Jemand der sein Bett (oder was auch immer) kauft und zufrieden nutzt rennt selten ins Web und teilt diese positive Erfahrung der Welt mit oder geht sogar Hilfe bietend in Supportforen. Leute mit Problemen aber gehen auf der Suche nach Hilfe eben ins Web und teilen die negativen Erfahrungen auch sehr eindrucksvoll bis breitbandig der Welt mit. Das verzerrt sehr schnell die Sicht auf Produkte. Ein Fakt den wir immer wieder mal aufzeigen aber sicher auch nicht in einer Tour.

Ich kenne selber das Flexx nicht aber es scheint den normalen Bettenkäufer mit Selbstaufbau (noch schlimmer beim ersten Wbett) sehr oft einfach zu überfordern. Sei es durch das System, eine unverständliche Anleitung oder mangelnde oder falsche Uterstützung beim Herstellersupport. Oder eine Kombi von allen. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Leider ist Suma kein "Hersteller" wo der Hilfesuchende hier im Forum ausgiebige Hilfe bekommen kann. Für vielen anderen Betten/Systeme sind hier entsprechende Händler die das System verkaufen, User die das Bett haben und anderen helfen oder eben Teammitglieder mit entsprechende Kenntnis da. Suma Nutzer sind recht flüchtig und von Hersteller/Händler ist hier auch niemand. Das macht es bei so speziellen Dingen einfach schwierig.

Ein Benutzer der frustriert ist, macht das Produkt auch nicht besser, bzw wird es loben.

Am Flexx scheiden sich scheinbar sehr die Geister, eben der verscheidenen Probleme. Wäre vielleicht eine Chance für Dich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht