Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tagesdecke die Feuchtigkeit durchlässt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 20:53
Neu-Einsteiger

Standard Tagesdecke die Feuchtigkeit durchlässt

Hallo,
wir haben nun auch den Schritt gewagt und ein Wasserbett bestellt. Da unsere Katzen sicherlich gerne den Tag auf dem warmen Bett verbringen werden, wir aber nicht in den Haaren schlafen wollen ist eine Tagesdecke Pflicht. Da wir zudem morgens nicht viel Zeit zum Auslüften der Feuchtigkeit haben sollte die Tagesdecke auch die Feuchtigkeit vom Bett durchlassen.
Als Material ist mir Tencel ins Auge gefallen leider ohne entsprechende passende Produkte daraus zu finden bzw. einen Lieferant für Meterware zu finden.
Wenn jemand eine gute Idee hat wäre ich begeistert wenn er sie uns und vielleicht auch anderen Interessierten mitteilen würde. Parallel werde ich natürlich weiter nach einer Lösung suchen und Ergebnisse posten.
LG
wolf04
Alt 05.01.2012, 00:11
V.I.P.

Standard

Da für gewöhnlich ja unter der Tagesdecke noch das normale Plümo liegt ist da mit Atmungsaktiv nicht so wirklich viel zu machen.

Ich mein die dauer des Lüften hängt sicherlich auch damit zusammen wieviel man schwitzt aber das es immer Probleme mit der Zeit gibt, kann ich so ganz irgendwie nicht nachvollziehen.

Also ich mach das eigentlich ohne großen zusätzlichen Zeitaufwand:
- Aufstehen und Bettdecke runter
- ins Bad ( Duschen, Zähneputzen, frisieren usw)
- Anziehen
- Bettdecke drauf, Tagesdecke drauf
- Fenster aufreißen auf, Heizung abdrehen
- Zigarette rauchen, facebook/emails checken, Kaffeetrinken ( ggf. Hund/Katze füttern falls vorhanden, Broteschmieren oder was man sonst noch so tut)
-Fenster zu, Heizung wieder an und raus aus dem Haus

das sind ca 20min auslüften und ca 10min Fenster auf.
Sind jetzt nicht die 30-40min wie öfters erwähnt aber für mein Schwitzverhalten ist das vollkommen ausreichend
Alt 05.01.2012, 07:13
Neu-Einsteiger

Standard

Die Tagesdecke soll direkt auf das Spannbettlaken, die Bettdecken kommen tagsüber runter.
Leider ist das Zeitproblem nicht regelmäßig für uns zu lösen da meine Frau und ich täglich unterschiedliche Aufstehzeiten und leider auch Zeiten bis zum Verlassen des Hauses haben daher hatten wir diese Idee nach dem Aufstehen einfach die Bettdecken runter und die Tagesdecke drauf zu machen.
Nur Stockflecken etc. durch gestaute Feuchtigkeit wollen wir natürlich nicht.
LG
wolf04
Alt 05.01.2012, 10:32
V.I.P.

Standard

Halt ich jetzt persönlich auch nicht für die beste idee.

Ich glaub ich würde da eher den Wecker 10-20min eher stellen.
Alt 05.01.2012, 11:49
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von wolf04 Beitrag anzeigen
Leider ist das Zeitproblem nicht regelmäßig für uns zu lösen da meine Frau und ich täglich unterschiedliche Aufstehzeiten
wolf04
Auch der letzte Aufsteher wird ja mit duschen, Zähneputzen und Kaffeetrinken noch eine gute halbe Stunde zu Hause sein.

Problemdiskussionen dieser Art suggerieren den Interessenten meiner Meinung nach ein wahnsinnig kompliziertes Produkt, mit dem man ständig Ärger und Arbeit hat. Das Gegenteil ist doch eher der Fall.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht