Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tagesdecke für WB (das leidige Thema)

  1. #1
    Avatar von AquaBoy
    AquaBoy ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Austria - Südliche NÖ
    Beiträge
    134

    Standard Tagesdecke für WB (das leidige Thema)

    hallo an alle ...

    sorry für den neuen tread, aber ich werd einfach net schlau bezüglich tagesdecken in verbindung mit wasserbetten, hab auch schon einiges darüber hier im forum gefunden, aber noch keine wirkliche aussage über folgende punkte ...
    1. tagesdecke = sinnvoll oder unsinn ?
    2. ist der stromverbrauch niedriger mit tagesdecke ?
    3. eigenschaften einer guten tagesdecke ?
    4. gibt es tagesdecken die thermisch isolieren ?
    5. ist es sinnvoll die bettdecke tagsüber aus dem bett zunehmen und nur eine tagesdecke darüberzulegen ?

    das sind alles fragen die mich beschäftigen, aber je mehr beiträge ich dazu lese, je weniger blicke ich durch, ob ja oder nein.
    grund meiner anfrage ist unter anderen folgendes problem bei mir ...

    mein bett hat eine wasserkern in der größe 180 x 210 cm, belegt ist es von mir alleine mit bettdecke 200 x 140 cm und einen sehr sehr flachen kissen 90 x 70 cm, das untere drittel meines bettes steht ca. 50 cm von einem fenster entfernt welches tagsüber im sommer ganz offen ist und im winter gekippt, nachts ist es fast immer ganz offen, jedoch habe ich eine gute aussenrollo mit lamellen welche einen grossen luftaustausch nicht möglich macht, aber es dennoch im winnter etwas kühler im schlafzimmer ist als normal im haus.
    durch meine solobelegung im bett und meiner bettdecke, befürchte ich in den nachtstunden schwitzwasser in den ecken am fussende sowie an den längsseiten, da ja meine bettdecke pro seite gute 20 cm und mehr nicht bedecken. wäre es nun sinnvoll eine grössere bettdecke zu kaufen ? zb. eine mit 200 x 200 cm sodas der ganze wasserkern am fussende und den seiten in der nacht abgedeckt ist, oder was könnt ihr mir sonst noch empfählen ?
    das mit dem lüften am morgen hab ich verstanden, aber wie gesagt es bleiben doch noch einige fragen unbeantwortet ...

    ich hab mal bilder mit hochgeladen um zu verdeutlichen welches problem ich habe, zumal zur zeit ja auch das bett schon meinen raum mitheizt

    mfg Aquaboy

    PS: der kopfteil bei Bild 1 ist selbstgebaut, genauere bilder folgen, ebenso bilder vom bett (IWT).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bett01.jpg   -bett02.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Tagesdecke und Kissen
    Von caillean im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 22:19
  2. Isolierende Tagesdecke
    Von horst2 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:43
  3. Wasserbett und Tagesdecke
    Von sprudelkiste im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:29
  4. Tagesdecke für WB
    Von sprudelkiste im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 09:50
  5. Tagesdecke.....
    Von kisi im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1