Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tagesdecke ja oder nein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 08:38
Wasserbettenschläfer

Standard Tagesdecke ja oder nein

Hallo, habe seit 2 Tagen ein WB und ein paar Fragen an Euch.

Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und auch viel gelesen und doch noch ein paar Fragen.
Meine Frau möchte eine Tagesdecke auf das WB legen, könnt Ihr das empfehlen oder sollte ich es lieber sein lassen.
Mit der Decke weiss ich noch nicht so recht was ich nehmen soll.
Habe die erste Nacht mit meiner dünnen Daunendecke geschlafen was ja eigentlich nicht empfohlen wird.
Gestern mal eine 4 Jahreszeiten Decke mit 600 und 800 Gramm gekauft und die mit 600 Gramm ausprobiert. Mich hats irgendwie gefroren. Meine Frau die eher friert als ich hatte die mit 800 Gramm Ihr war nicht kalt.
Mir wurde im Laden eine Microfaser Decke empfohlen, Bezug und Füllung Microfaser.
Doch wenn ich das Teil in der Hand habe ist sie recht dünn.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Decke.
Oder gibt es ja vielleicht auch eine Decke die ich das ganze Jahr nehmen kann.

Danke mal im vorraus.
Franz
Alt 01.04.2007, 09:17
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Grundsätzlich ist Microfaser zu empfehlen. Die ist zwar dünn, aber normalerweise trotzdem warm genug. Die "Herbst-Decken" eignen sich im Prinzip für das ganze Jahr, außer die ganz heißen Sommertage. Da empfiehlt sich dann noch etwas leichteres.

Eine Tagesdecke kann ich nicht empfehlen, weil sie das Ausdampfen der Zudecke behindert.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 01.04.2007, 09:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Das geht ja schnell hier.

Dann werden wir das mit der Tagesdecke sein lassen, meine Frau hat bedenken das das WB schneller auskühlt und die Heizung öfter läuft.

Mit der Microfaser Decke werde ich mir noch überlegen denn sie hat ja doch einen stolzen Preis. Werde heute mal die Decken tauschen und sehen ob sich was ändert.
Alt 01.04.2007, 09:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Also, ich habe für meine Microfaserdecken beim Wasserbettenhändler rund 60,-- Euro pro Stück bezahlt.

Für diesen Preis gibt es "Irisette" oder "Fan", beide Isotex100 zertifiziert.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 01.04.2007, 11:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Wenn es sich um gute Daunendecken und keine billigen Federbetten handelt und für eine gescheite Auslüftung am Morgen gesorgt wird, dann funktionieren auch Daunendecken problemlos. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Meine Freundin hat die Daunendecke nun schon seit 2 Jahren im Betrieb (im Sommer ne dünnere Microfaser) und ich nehm im tiefen Winter auch wieder meine Daunendecke her. Ansonsten meine 4 Jahreszeitendecke.

Wichtig ist bei Daunendecken eben eine gescheite Bettenlüftung des morgens.

Wir haben tagsüber immer eine leichte Baumwolltagesdecke auf dem Bett, da die Kater gern mal im Bett liegen, tagsüber und sie die Betten nicht so zufellen sollen.

Gibt keine Probleme.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht