Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tasso Softside gebraucht Vliesprobleme?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 14:25
Neu-Einsteiger

Standard Tasso Softside gebraucht Vliesprobleme?

Hallo Leute.

Habe mich gerade angemeldet um euch mein Problem zu schildern.

Wir haben uns vorgestern ein gebrauchtes Wasserbett von Tasso gekauft (starke Beruhigung). Gestern aufgestellt und befüllt. War alles soweit sogut.

Der Verkäufer sagte uns, das das Vlies einige tage braucht um auf die richtige Position zu rutschen. Heute ist jedenfalls noch nichts passiert. Die meisten Vliese blieben am Fußende. Eine Beruhigung zu gestern ist schon spürbar. Es sind auch nur so ca. 30x30 cm große Vlieslappen die in der Matratze rumschwimmen. Ist das normal? Das Abpumpen soll auch fachgerecht durchgeführt worden sein.

Also los - beruhigt mich...
Alt 27.09.2009, 15:32
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Habt ihr das Bett privat oder über einen Händler gekauft?
Die Vliese brauchen einige Zeit, bis sie vollgesogen sind und sich somit die Beruhigung endgültig richtig anfühlt.
30x30 Vliese Ich kenn jetzt das Tasso-System nicht, aber eigenlich gehen die so in etwa vom Kopf- bis zum Fußende durch. Unterschiede gibt es darin, ob sie freischwimmend im Kern sind oder befestigt wurden.
Aber dazu kannst du doch sicher generelle Infos auf der Tasso-Homepage bekommen, denke ich.
Mal schauen, was die Experten so dazu sagen...
Alt 27.09.2009, 16:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Der Verkäufer sagte uns, das das Vlies einige tage braucht um auf die richtige Position zu rutschen
Die Vliese sollten nach dem Aufbau direkt in der richtigen Position liegen, sonst sind sie verrutscht. Was sie an Zeit brauchen ist eine Weile bis sie sich vollgesogen haben.

Zitat:
Heute ist jedenfalls noch nichts passiert. Die meisten Vliese blieben am Fußende.
Aus der Ferne zwar schwer zu beurteilen, aber wenn ich das lese im Zusammenhang mit einer starken Beruhigung schwant mir sehr böses.

Klingt für mich nach verrutschten Vliesen durch falschen Abbau. Zu starke Pumpe (weniger), ohne Pumpe und dann Wasser durch hoch halten rausgelassen (schon eher).

Aus der Ferner wie gesagt schwer zu sagen, aber aus der Forumserfahrung herraus hört sich das nicht gut an

Zitat:
Es sind auch nur so ca. 30x30 cm große Vlieslappen die in der Matratze rumschwimmen.
Da die Vliese die Beruhigung sicher stellen und das soll ja durchgängig gleich sein auf der ganzen Liegefläche kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Vliese mehrteilig sind. Wer schon mal ein Bett mit umgeschlagenen Vlies unter sich hatte weiß was ich meine.

Klingt für mich nach zerrissenen Vliesen. Stinkt noch mehr danach das die Kerne erst mit nem Schlauch geleert wurden und dann hochgehoben wurden um den Rest raus zu lassen. Dann zerrt das Gewicht an den Vliesen und das die das nicht mögen kann sich jeder vorstellen.

Das ist immer wieder das Risiko wenn man gebrauchte Betten kauft... der Abbau.

Lösung: Lass nen Fachhändler (Tasso aber auch andere können das vor Ort beurteilen) anschauen. Vielleicht ist was zu retten. Selbstversuche enden in der Regel immer im Fiasko.

Wenn es die Vliese zerlegt hat bleibt nur der Streit mit dem Verkäufer. Die erste Aussage lässt schon ahnen das er wusste was los ist. Ist mal so ne Vermutung.

Neue Kerne von Tasso kosten nicht gerade wenig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 28.09.2009, 07:28
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für die promten Antworten.

Au Weier, das hört sich nicht gut an. Der Verkäufer versicherte, dass er mit Pumpe abgepumpt hat. Wie merke ich denn, ob die Vliese verrutscht sind? Wenn ich auf die Matratze drücke gibt sie überall gut nach.

Habe erstmal Tasso angeschrieben. Freeflow Matratzen konnen doch nicht so teuer sein...

Sonst ist das Bett echt top! Und wie gesagt - es schläft sich sooo gut drin...
Alt 28.09.2009, 07:53
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wieso denn jetzt auf einmal freeflow? Warum hast du denn dann erst eine mit starker Beruhigung gekauft?
Alt 28.09.2009, 08:38
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die promten Antworten.

Au Weier, das hört sich nicht gut an. Der Verkäufer versicherte, dass er mit Pumpe abgepumpt hat. Wie merke ich denn, ob die Vliese verrutscht sind? Wenn ich auf die Matratze drücke gibt sie überall gut nach.

Habe erstmal Tasso angeschrieben. Freeflow Matratzen konnen doch nicht so teuer sein...

Sonst ist das Bett echt top! Und wie gesagt - es schläft sich sooo gut drin...
Die Matratze gibt logischerweise überall nach, ist schließlich Wasser.
So richtig habt ihr euch anscheinend nicht informiert, was bzgl. eines Wasserbettes wichtig ist, oder ?

Da leider auf die Frage keine Antwort gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ihr das Bett von Privat gekauft habt.

Und Tasso wird euch keine Antwort bzgl. Preis zukommen lassen. Wenn, dann werden die euch einen Händler in eurer Umgebung nennen, mit dem ihr das Thema besprechen könnt.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.09.2009, 09:22
Neu-Einsteiger

Standard

biba
Wieso denn jetzt auf einmal freeflow? Warum hast du denn dann erst eine mit starker Beruhigung gekauft?

Hey.

Wiel ich erst kaufe und mich danach informiere...
Alt 28.09.2009, 09:39
Neu-Einsteiger

Standard

hallo Olli.

Das Bett haben wir gebraucht gekauft. Wussten nur grob Bescheid und haben uns natürlich auf die Angaben des Verkäufers verlassen.

Aber wenn das meiste Vlies am Fußende ist und meine Füße stört es nicht und der rest des Körpers ist auch zufrieden, ist des doch nicht so schlimm um die Vliese oder?
Alt 28.09.2009, 09:46
Neu-Einsteiger

Standard

gebraucht - privat, sorry!
Alt 28.09.2009, 10:02
Neu-Einsteiger

Standard

habe schon eine Antwort von Tasso erhalten, wow!

Sie schreiben, dass man varschobene Vliese grundsätzlich richten kann und einen Händler-Kontakt in meiner Nähe mitgeteilt.

Dann mache ich mal schnell einen Termin.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht