Hallo
Zitat:
|
Der Verkäufer sagte uns, das das Vlies einige tage braucht um auf die richtige Position zu rutschen
|
Die Vliese sollten nach dem Aufbau direkt in der richtigen Position liegen, sonst sind sie verrutscht. Was sie an Zeit brauchen ist eine Weile bis sie sich vollgesogen haben.
Zitat:
|
Heute ist jedenfalls noch nichts passiert. Die meisten Vliese blieben am Fußende.
|
Aus der Ferne zwar schwer zu beurteilen, aber wenn ich das lese im Zusammenhang mit einer starken Beruhigung schwant mir sehr böses.
Klingt für mich nach verrutschten Vliesen durch falschen Abbau. Zu starke Pumpe (weniger), ohne Pumpe und dann Wasser durch hoch halten rausgelassen (schon eher).
Aus der Ferner wie gesagt schwer zu sagen, aber aus der Forumserfahrung herraus hört sich das nicht gut an
Zitat:
|
Es sind auch nur so ca. 30x30 cm große Vlieslappen die in der Matratze rumschwimmen.
|
Da die Vliese die Beruhigung sicher stellen und das soll ja durchgängig gleich sein auf der ganzen Liegefläche kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Vliese mehrteilig sind. Wer schon mal ein Bett mit umgeschlagenen Vlies unter sich hatte weiß was ich meine.
Klingt für mich nach zerrissenen Vliesen. Stinkt noch mehr danach das die Kerne erst mit nem Schlauch geleert wurden und dann hochgehoben wurden um den Rest raus zu lassen. Dann zerrt das Gewicht an den Vliesen und das die das nicht mögen kann sich jeder vorstellen.
Das ist immer wieder das Risiko wenn man gebrauchte Betten kauft... der Abbau.
Lösung: Lass nen Fachhändler (Tasso aber auch andere können das vor Ort beurteilen) anschauen. Vielleicht ist was zu retten. Selbstversuche enden in der Regel immer im Fiasko.
Wenn es die Vliese zerlegt hat bleibt nur der Streit mit dem Verkäufer. Die erste Aussage lässt schon ahnen das er wusste was los ist. Ist mal so ne Vermutung.
Neue Kerne von Tasso kosten nicht gerade wenig.