Es gibt viele unterschiede. Aus meinen längst vergangenen Zeiten wo ich noch auf der anderen Seite stand, habe ich noch folgendes Bild, was zumindest einen Unterschiede herrausstellt.
http://www.schlafen-aktuell.de/forum.../bild-211.html

Die drei Qualitäten sind enorm unterschiedlich. C ist das Vinyl von einem Ebay Bett und A von einem Qualitätsbett! So etwas merkt man beim anfassen und beim liegen sofort!
Also keine Angst, ich sage immer sehen, fühlen, schmecken und riechen, sich darauf verlassen und sicherlich 50% aller Qualitätsunterschiede haben wir intuitiv erfasst! Auch wenn wir uns ein Probestück geben lassen und ein Feuerzeug dran halten wissen wir meist mehr. Ganz intuitiv und durch Restbestände von Wissen aus unserer Schulzeit. Als passives Wissen ist das alles noch da!
Wenn wir ein Auto kaufen, tasten wir doch auch erst einmal das komplette Armaturenbrett ab und haben danach ein Empfinden für Qualität!
Und mal ganz unter uns und aus Kundensicht betrachtet.
Einen Qualitätsunterschied den ich nicht sehe, nicht fühle, nicht schmecke und nicht rieche, da muss erst einmal einer (wie etwa bei Öko-Produkten) ne Menge überzeugsarbeit leisten!
Zitat:
Zitat von Batman
ich habe seit einem jahr noch einen ersatz-kern liegen. kann man den noch verwenden?
|
Sicher!
Zitat:
Zitat von Batman
warum darf in ein tasso-bett nur tasso-konditionierer (ist auch teuer)? wenn ein lkw über die kerne fahren kann, was soll da ein fremd-konditionierer schon anrichten können?
|
1. Lol: Trick wirklich nicht durchschaut? Ich kann mit einer so geringen Auflagefläche mit jedem Gewicht da drauf. Wenn der Elefantenfuß oder der Autoreifen auf dem Boden ist, dann ist es egal welches Gewicht noch dazu kommt! Das ganze würde erst dann Aussagekraft erhalten wenn man eine Stahlplatte als Gewichtsverteiler zwischen Wasserkern und Gewicht unterbringen würde. Das aber nur am Rande. Gute Werbung, die Ausdrückt was sie soll (das keiner bedenken haben muss) sonst nichts!
2. noch ein Lol: Auch über ein Stück Kupfer kann ich mit dem Auto fahren, es an die Wand werfen oder sonst etwas machen. Aber ein Tropfen Salzsäure und man hat ein Loch drin! Wenn ich jetzt besser in Chemie wäre, hätte ich sicherlich auch ein besseres Beispiel für eine Base gefunden!
Eventuell noch was Grundsätzliches, je unbedenklicher ein Material und je umweltverträglicher, je problematischer wird es dem Produkt auch ein Qualitätskriterium wie Dauerhaltbarkeit mit zu geben! Hochwertigere gesundheitliche wie auch ökologische Kriterien gehen meistens zu lasten des Preises, der Haltbarkeit, münden in einer besonderen Pflege oder einer Kombination dieser Dinge.
Der Vollständiegkeit halber darf man aber auch den Begriff der Kundenbindung nicht vergessen. Da werden dann auch gerne reale Gründe, für eine Argumentation, etwas über Gebühr in Anspruch genommen. Eine Freigabeliste, ähnlich dem Öl für das Auto, wäre wünschenswert und sicherlich machbar! Gerade den Öko-Condie würde ich zu gerne empfehlen. In der Praxis ein tolles Produkt! Aus Gründen der Freigabepraxis der Hersteller kann man das aber leider nur mit Einschränkung.