Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tasso Softside gebraucht Vliesprobleme?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 11:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das ist was ich eingangs angeraten hatte

Zitat:
Lösung: Lass nen Fachhändler (Tasso aber auch andere können das vor Ort beurteilen) anschauen. Vielleicht ist was zu retten. Selbstversuche enden in der Regel immer im Fiasko.
Hach, watt bin ich gut.

Wenn der Verkäufer mit ner Pumpe geleert hat, wird die vermutlich zu stark gewesen sein oder aber er das Vlies runter geschoben haben. Oder es war zu viel Restwasser drin das die Vliese noch rutschen konnten.

Dann werden dei Vliese mit etwas Glück einfach nur runter gerutscht sein und nicht verknäult. In dem Fall kann der Fachmann oft noch was retten und die Vliese wieder richten. Wird vermutlich mit Bett leeren einhergehen. Also ärgerlich, aber besser.

Verschobene Vliese versauen das Liegegefühl. Du kennst es ja noch nicht anders, daher ist es Dir erst mal "Schnuppe" vom Gefühl her. Aber mit der Zeit machts dann autsch. Richtig eingestellt bekommt man es dann auch nicht. usw.

Daher... Fachhändler nachschauen lassen und wenn möglich kann er es noch richten. Da würde ich aber mit dem Verkäufer nachverhandeln gehen, wenn es gerichtet werden muss. Halbe Halbe der Zusatzkosten,oder so.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 28.09.2009, 12:06
Neu-Einsteiger

Standard

danke Ingrimmsch.

Ich hoffe sehr,dass es funzt. Habe für das 5 Jahre alte Bett nur 350 Euro bezahlt. Bin daher noch ganz entspannt
Alt 28.09.2009, 12:17
Neu-Einsteiger

Standard

Also Donnerstag ist der Termin. Dann kommt der Wahrheit ans Licht. Schlimmstenfalls 2 neue Matratzen...
Alt 28.09.2009, 13:09
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Als 15 Jahre Tassohändler erstmal glückwunsch zu dem Bett. Für € 350.- kannst Du wirklich entspannt sein. Fließe verschoben, ist in der Regel kein Problem, in meinem Bett änderte sich da vom Liegegefühl gar nichts. Starkberuhigt bei Tasso ist lediglich F3, also ist die Matratze nicht mit Fließ voll. Wenn Du gut in dem Bett liegst und schläfst - ändere gar nichts und genieße jede Nacht in dem günstigen Wasserbett. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, Du liegst auf einem Berg von Fließ - dann tu schnell was. Übrigens ein Kunde von mir wollte auf einmal Freeflow und hat Stück für Stück ( wahrscheinlich hat er 3 Wochen gebraucht ) das Fließ herausgefummelt. Hat aber auch nix gekostet. Also viel Spaß mit Deinem Tassobett.
Alt 28.09.2009, 13:13
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Also Donnerstag ist der Termin. Dann kommt der Wahrheit ans Licht. Schlimmstenfalls 2 neue Matratzen...
Nah dann drück ich dir mal die Daumen! Wenn es nicht klappen sollte solltest du aber damit rechnen, dass du mehr als 350 Euro für zwei neue Kerne von Tasso anlegen musst. Dafür kannst du aber vorher nochmals Probeliegen und dich ggfl. für eine andere als die bisherige Beruhigung entscheiden!
Alt 28.09.2009, 14:27
Neu-Einsteiger

Standard

hey, leute.
nochmals 1000 dank.

habe noch eine 3,5 jahre alte silentium f8 matratze und ein ersatz- tas heizsystem. ausserdem gab es noch eine tasso lammfell wolldecke dazu. ich habe jetzt 2 nächte drin geschlafen und obwohl wasserbett-neuling, so gut wie schon lange nicht mehr (meine frau auch). laufe schon den ganzen tag mit einem grinzen im gesicht rum (gestern auch schon)

naja mal sehen was der fachmann am do. sagt.

die silentium matratze ist zwar vakuumisiert habe aber dort noch nicht nach den vliesen geschaut. wie lange kann man sie denn lagern? und vor allem wo?

almi
schön, dass du es auch so siehst. solange es sich gut schlafen lässt...
lasse aber trotzden deinen kollegen kommen, mal sehen, was er mir rät...aber danke schon mal für den tip.
Alt 28.09.2009, 14:33
Neu-Einsteiger

Standard

sorry für meinen satzbau, schreibe schneller als ich denke. und zeitdruck...
Alt 28.09.2009, 14:34
Neu-Einsteiger

Standard

und sorry für den bescherten nick. mir ist nix besseres eingefallen.
Alt 19.08.2010, 10:44
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Leute.

Ein umzug mit meinem Wasserbett steht bevor! *GRUSEL*

Kann ich das Wasser mit einer Gardena-Gartenpumpe abpumpen? Meine Vliese sind von anfang an verschoben gewesen (Bett gebraucht gekauft), was sich aber aber auf den Schlafkomfort nicht ausgewirkt hat. Jetzt habe ich angst, dass sie sich noch mehr verschieben...

Bei ebay gibt es universal-wasserkerne für 90 euro. Was ist davon zu halten? was ist der unterschied zwischen einem tasso-kern und einem ebay-sau-billig- kern? (tasso in freeflow kostet 500 euro. oder besteht doch die möglichkeit die fliese mit einem hacken mühevoll zu entfernen? oder kennt jemand jemanden, der freeflow-kerne (tasso) verkaufen möchte?

wenn ich luft ablasse habe ich nach 3 wochen wieder Blasenbildung. woran kann das liegen?

warum darf in ein tasso-bett nur tasso-konditionierer (ist auch teuer)? wenn ein lkw über die kerne fahren kann, was soll da ein fremd-konditionierer schon anrichten können?

ich habe seit einem jahr noch einen ersatz-kern liegen. kann man den noch verwenden? wie lange können die kerne ohne wasser liegen bleiben (das bett kann erst 4 wochen nach abbau wieder aufgebaut werden)?

obwohl ich ein hobby-wasserbett-schläfer bin und verrutschte fliese habe, schlafe ich so gut wie noch nie. Und das Lamm-Fell ist so kuschelig...

Ich hoffe, es antwortet mir jemand.
Alt 19.08.2010, 11:42
Administrator

Standard

Es gibt viele unterschiede. Aus meinen längst vergangenen Zeiten wo ich noch auf der anderen Seite stand, habe ich noch folgendes Bild, was zumindest einen Unterschiede herrausstellt.
http://www.schlafen-aktuell.de/forum.../bild-211.html

Die drei Qualitäten sind enorm unterschiedlich. C ist das Vinyl von einem Ebay Bett und A von einem Qualitätsbett! So etwas merkt man beim anfassen und beim liegen sofort!

Also keine Angst, ich sage immer sehen, fühlen, schmecken und riechen, sich darauf verlassen und sicherlich 50% aller Qualitätsunterschiede haben wir intuitiv erfasst! Auch wenn wir uns ein Probestück geben lassen und ein Feuerzeug dran halten wissen wir meist mehr. Ganz intuitiv und durch Restbestände von Wissen aus unserer Schulzeit. Als passives Wissen ist das alles noch da!
Wenn wir ein Auto kaufen, tasten wir doch auch erst einmal das komplette Armaturenbrett ab und haben danach ein Empfinden für Qualität!

Und mal ganz unter uns und aus Kundensicht betrachtet.
Einen Qualitätsunterschied den ich nicht sehe, nicht fühle, nicht schmecke und nicht rieche, da muss erst einmal einer (wie etwa bei Öko-Produkten) ne Menge überzeugsarbeit leisten!

Zitat:
ich habe seit einem jahr noch einen ersatz-kern liegen. kann man den noch verwenden?
Sicher!

Zitat:
warum darf in ein tasso-bett nur tasso-konditionierer (ist auch teuer)? wenn ein lkw über die kerne fahren kann, was soll da ein fremd-konditionierer schon anrichten können?
1. Lol: Trick wirklich nicht durchschaut? Ich kann mit einer so geringen Auflagefläche mit jedem Gewicht da drauf. Wenn der Elefantenfuß oder der Autoreifen auf dem Boden ist, dann ist es egal welches Gewicht noch dazu kommt! Das ganze würde erst dann Aussagekraft erhalten wenn man eine Stahlplatte als Gewichtsverteiler zwischen Wasserkern und Gewicht unterbringen würde. Das aber nur am Rande. Gute Werbung, die Ausdrückt was sie soll (das keiner bedenken haben muss) sonst nichts!

2. noch ein Lol: Auch über ein Stück Kupfer kann ich mit dem Auto fahren, es an die Wand werfen oder sonst etwas machen. Aber ein Tropfen Salzsäure und man hat ein Loch drin! Wenn ich jetzt besser in Chemie wäre, hätte ich sicherlich auch ein besseres Beispiel für eine Base gefunden!

Eventuell noch was Grundsätzliches, je unbedenklicher ein Material und je umweltverträglicher, je problematischer wird es dem Produkt auch ein Qualitätskriterium wie Dauerhaltbarkeit mit zu geben! Hochwertigere gesundheitliche wie auch ökologische Kriterien gehen meistens zu lasten des Preises, der Haltbarkeit, münden in einer besonderen Pflege oder einer Kombination dieser Dinge.

Der Vollständiegkeit halber darf man aber auch den Begriff der Kundenbindung nicht vergessen. Da werden dann auch gerne reale Gründe, für eine Argumentation, etwas über Gebühr in Anspruch genommen. Eine Freigabeliste, ähnlich dem Öl für das Auto, wäre wünschenswert und sicherlich machbar! Gerade den Öko-Condie würde ich zu gerne empfehlen. In der Praxis ein tolles Produkt! Aus Gründen der Freigabepraxis der Hersteller kann man das aber leider nur mit Einschränkung.

Geändert von admin (19.08.2010 um 14:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht