Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tasso Softside gebraucht Vliesprobleme?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 13:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Jetzt habe ich angst, dass sie sich noch mehr verschieben...
Nicht bei richtigem Abbau: How To: Wasserbett fachgerecht abbauen?

Dann bleibt der Status erhalten wie er ist.

Zitat:
wie lange können die kerne ohne wasser liegen bleiben (das bett kann erst 4 wochen nach abbau wieder aufgebaut werden)?
Die Suche darf benutzt werden, wir haben ihr das beißen abgewöhnt

Siehe hier: Leeren Kern, wie lange aufbewahren?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 19.08.2010, 13:30
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Ein umzug mit meinem Wasserbett steht bevor! *GRUSEL*

Kann ich das Wasser mit einer Gardena-Gartenpumpe abpumpen? Meine Vliese sind von anfang an verschoben gewesen (Bett gebraucht gekauft), was sich aber aber auf den Schlafkomfort nicht ausgewirkt hat. Jetzt habe ich angst, dass sie sich noch mehr verschieben...
So ziemlich jedes Wasserbettengeschäft verleiht komplette Sätze von passender Pumpe, Schläuchen und Adaptern für schmales Geld. Das wäre eine sichere Alternative

Zitat:
Bei ebay gibt es universal-wasserkerne für 90 euro. Was ist davon zu halten? was ist der unterschied zwischen einem tasso-kern und einem ebay-sau-billig- kern? (tasso in freeflow kostet 500 euro. oder besteht doch die möglichkeit die fliese mit einem hacken mühevoll zu entfernen? oder kennt jemand jemanden, der freeflow-kerne (tasso) verkaufen möchte?
Ähm... bei Ebay gibts auch Universalbrillen für 5€ und JA, da gibts Unterschiede zu Brillen vom Optiker...
Bei Wasserkern:
- Schnitt der Matratze passend zum Schnitt der Schäume?
- Qualität der Verschweißung
- Beruhigung probeliegen?
- Qualität / Langlebigkeit / gesundheitliche Unbedenklichkeit des Vinyls?
- Komfort des Vinyls
- ggf. Qualität der Vliese
- Händler- oder Herstellergarantie? Bzw. wer ist der Hersteller und gibts den in 5 7 oder 10 Jahren noch?
- ...

Zitat:
wenn ich luft ablasse habe ich nach 3 wochen wieder Blasenbildung. woran kann das liegen?
Für Luft im Wasserbett gibts zig Gründe. Kann man hier im Forum viel zu finden, muss ich nicht nochmal aufzählen. Alle 3 Wochen zu entlüften ist aber noch nicht sooo ungewöhnlich. Bakterienbildung etc. ist da noch nicht zu vermuten. Wenn einen das zu sehr nervt können oft andere Konditionierersysteme (Still Aqua, Aqua Bio, ...) oder Luftbinder Abhilfe oder Linderung verschaffen.

Zitat:
warum darf in ein tasso-bett nur tasso-konditionierer (ist auch teuer)? wenn ein lkw über die kerne fahren kann, was soll da ein fremd-konditionierer schon anrichten können?
Manche Hersteller machen das zu Ihren Garantiebedingungen. Natürlich ist da auch der Aspekt des Geldverdienens nicht immer ganz auszuschließen. Positiv ausgedrückt kann man aber auch sagen, Tasso will dich vor der Verwendung qualitativ minderwertiger Konditionierer und den Folgeschäden schützen

Zitat:
ich habe seit einem jahr noch einen ersatz-kern liegen. kann man den noch verwenden? wie lange können die kerne ohne wasser liegen bleiben (das bett kann erst 4 wochen nach abbau wieder aufgebaut werden)?
Ob der Kern das ein Jahr überlegt hängt davon ab, wie gut er eingelagert wurde (gut konditioniert und dann gut abgepumpt, außen sauber, warm und trocken). 4 Wochen sind kein Problem.

Zitat:
obwohl ich ein hobby-wasserbett-schläfer bin und verrutschte fliese habe, schlafe ich so gut wie noch nie. Und das Lamm-Fell ist so kuschelig...

Ich hoffe, es antwortet mir jemand.
Na also, hat das doch noch gut hingehauen bei dir!
Alt 19.08.2010, 14:25
Neu-Einsteiger

Standard

danke leute. das hilft mir bei meinen entscheidungen weiter...
Alt 19.08.2010, 14:27
Neu-Einsteiger

Standard

inngrimsch

"such" hat mich aber angefaucht...
Alt 19.08.2010, 15:08
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
"such" hat mich aber angefaucht...
Kein Wunder, hast SUCH bestimmt aufgeweckt, die schläft immer solange, weil sie keiner benutzen will Wenn dann mal einer kommt, erschrickt sie furchtbar

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.08.2010, 15:24
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallöchen

Zitat:
So ziemlich jedes Wasserbettengeschäft verleiht komplette Sätze von passender Pumpe, Schläuchen und Adaptern für schmales Geld. Das wäre eine sichere Alternative
Nette Händler machen das auch an Fremdkunden. Manche, auch nette, sagen einem (freundlich) das sie an Fremdkunden nicht verleihen, bieten aber nen Umzugsservice an und wenige legen einfach auf oder pampen einen an. Alles schon erlebt.

Ich komme gerade vom örtlichen Tasso Händler wieder, Pumpe reserviert für unseren Umzug nächste Woche. Der ist ganz klar nen Netter. Zahle pro Tag ca. 10 Euros und man ist auf der sicheren Seite. Preise bis ca. 20/25 Euro sind ortsbedingt normal. Aber man hat eben:
- gescheite Pumpe
- alle PASSENDEN Anschlüsse
- Passende Schläuche
- Auf Wunsch auch gescheite Befüllschläuche dabei

Würde ich auch immer so empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Zitat:
Zitat von Batman
obwohl ich ein hobby-wasserbett-schläfer bin und verrutschte fliese habe, schlafe ich so gut wie noch nie. Und das Lamm-Fell ist so kuschelig...

Ich hoffe, es antwortet mir jemand.
1. Dann behalte die und lasse sie so. Oder lass nen Fachmann schauen ob man sie nicht sogar richten könnte.

Fachgerecht abbauen, siehe oben, und gut ist

2. Wie kommst Du auf das schmale Brett zu HOFFEN es könnte Dir jemand antworten. Als wenn wir heuer damit anfangen würden... LOL

@Ancat
Bist ab sofort unsere Suche-Dompteuse

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht