Zitat:
Zitat von Batman
Hallo Leute.
Ein umzug mit meinem Wasserbett steht bevor! *GRUSEL*
Kann ich das Wasser mit einer Gardena-Gartenpumpe abpumpen? Meine Vliese sind von anfang an verschoben gewesen (Bett gebraucht gekauft), was sich aber aber auf den Schlafkomfort nicht ausgewirkt hat. Jetzt habe ich angst, dass sie sich noch mehr verschieben...
|
So ziemlich jedes Wasserbettengeschäft verleiht komplette Sätze von passender Pumpe, Schläuchen und Adaptern für schmales Geld. Das wäre eine sichere Alternative
Zitat:
Zitat von Batman
Bei ebay gibt es universal-wasserkerne für 90 euro. Was ist davon zu halten? was ist der unterschied zwischen einem tasso-kern und einem ebay-sau-billig- kern? (tasso in freeflow kostet 500 euro. oder besteht doch die möglichkeit die fliese mit einem hacken mühevoll zu entfernen? oder kennt jemand jemanden, der freeflow-kerne (tasso) verkaufen möchte?
|
Ähm... bei Ebay gibts auch Universalbrillen für 5€ und JA, da gibts Unterschiede zu Brillen vom Optiker...
Bei Wasserkern:
- Schnitt der Matratze passend zum Schnitt der Schäume?
- Qualität der Verschweißung
- Beruhigung probeliegen?
- Qualität / Langlebigkeit / gesundheitliche Unbedenklichkeit des Vinyls?
- Komfort des Vinyls
- ggf. Qualität der Vliese
- Händler- oder Herstellergarantie? Bzw. wer ist der Hersteller und gibts den in 5 7 oder 10 Jahren noch?
- ...
Zitat:
Zitat von Batman
wenn ich luft ablasse habe ich nach 3 wochen wieder Blasenbildung. woran kann das liegen?
|
Für Luft im Wasserbett gibts zig Gründe. Kann man hier im Forum viel zu finden, muss ich nicht nochmal aufzählen. Alle 3 Wochen zu entlüften ist aber noch nicht sooo ungewöhnlich. Bakterienbildung etc. ist da noch nicht zu vermuten. Wenn einen das zu sehr nervt können oft andere Konditionierersysteme (Still Aqua, Aqua Bio, ...) oder Luftbinder Abhilfe oder Linderung verschaffen.
Zitat:
Zitat von Batman
warum darf in ein tasso-bett nur tasso-konditionierer (ist auch teuer)? wenn ein lkw über die kerne fahren kann, was soll da ein fremd-konditionierer schon anrichten können?
|
Manche Hersteller machen das zu Ihren Garantiebedingungen. Natürlich ist da auch der Aspekt des Geldverdienens nicht immer ganz auszuschließen. Positiv ausgedrückt kann man aber auch sagen, Tasso will dich vor der Verwendung qualitativ minderwertiger Konditionierer und den Folgeschäden schützen
Zitat:
Zitat von Batman
ich habe seit einem jahr noch einen ersatz-kern liegen. kann man den noch verwenden? wie lange können die kerne ohne wasser liegen bleiben (das bett kann erst 4 wochen nach abbau wieder aufgebaut werden)?
|
Ob der Kern das ein Jahr überlegt hängt davon ab, wie gut er eingelagert wurde (gut konditioniert und dann gut abgepumpt, außen sauber, warm und trocken). 4 Wochen sind kein Problem.
Zitat:
Zitat von Batman
obwohl ich ein hobby-wasserbett-schläfer bin und verrutschte fliese habe, schlafe ich so gut wie noch nie. Und das Lamm-Fell ist so kuschelig...
Ich hoffe, es antwortet mir jemand.
|
Na also, hat das doch noch gut hingehauen bei dir!