Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung
Seit Mitte 2007 ärgere ich mich nun mit meinem damals 2,5 Jahre gebraucht gekauftem Tasso Wasserbett (es ist jetzt ca. 3 J. alt, Rechnungen vom Kauf liegen vor)
Seit dem habe ich hunderte von Seiten im Internet gelesen und kann inzwischen sogar einen Wasserbetten Verkäufer beraten!
Jedoch schlafen kann ich auf dem vielfach so hoch gelobten Tasso Bett nicht richtig!
Zu den Fakten:
Ich bin 1,85 m groß, und ca. 88 Kg schwer.
Das WB ist Softside, 200cm x 240cm DUAL, Mittel beruhigt
Extrem flexibles Spanbettlaken
Wassermenge in einem Zeitraum von mehr als einem Halben Jahr Schritt für Schritt (in 1-2 Liter Schritten) von prall gefüllt bis auf der Holz-Unterplatte liegen alles durch, natürlich immer mehrere Tage bis Wochen gelegen!
3 Verschiedene Kopfkissen probiert, mein ursprünglich gewohntes Nackenstützkissen (Tempur) -> zu hoch
Neues, viel weicheres Nackenstützkissen (vom WB Fachhändler!) -> immer noch zu hoch
Und nun seit Monaten das spezielle und vielfach empfohlene Lunaflex WB Kissen, sehr falch, höhenverstellbar (beide Höhen probiert).
Zusammenfassung:
1. Hochwertiges WB -> TASSO (Softside mit Trennkeil)
2. ideale Größe 2 Meter x 2,4 Meter!
3. richtiges Kissen (Lunaflex, flach)
4. Korrekte Wassermenge
5. Passendes extrem flexibles Spannbettlaken
Ich denke mein Problem eingegrenzt zu haben, genau hier benötige ich eure Hilfe.
Ich denke, die Textil-Oberplatte (bei TASSO Teddy Auflage genannt) ist zu fest und erzeugt eine sehr große Oberflächenspannung, ich kann nicht tief genug eintauchen und empfinde das Bett als unangenehm HART!
Um einen Verschleiß (zu heiß im Trockner) der Oberplatte ausschließen zu können war ich heute bei meinem WB Fachhändler und habe mir nagelneue Oberplatten von Tasso angesehen und getestet. Das Zeug ist so unelastisch wie eine BAMBUSMATTE! es lässt sich so gut wie nicht dehnen! Kein Wunder, dass das nix wird.
Wie können alle von Tasso so begeistert sein?
Ich habe noch weitere Tests durchgeführt.
Ich habe mich auf den blanken Wasserkern gelegt, das Liegegefühl war überwältigend! schön weich und hat sich so angepasst, wie ich mir ein WB vorstelle.
Ich habe mich auch meine Zudecke mit der ich mich Nachts zudecke als "Oberplatte" missbraucht und auch hier ist das Liegegefühl einwandfrei.
Es muss aus meiner Sicht also zwingend an der Konstruktion liegen!
Auch mehrere NEUE Tasso Wasserbetten im Studio haben sich NICHT ANDERS angefühlt als meins, deshalb kann man aus meiner Sicht einen Defekt ausschließen.
Das Liegegefühl auf verschiedenen Anderen Wasserbetten hingegen war traumhaft, z.B.:
-Tasso HARDSIDE (23cm), sehr weiche Textil-Oberplatte
-Bodyform
-Bluetimes
Ich habe auch schon Stunden damit verbracht, eine alternative Oberplatte zu finden. Nur was kann ich nehmen? Die Reißverschlüsse werden kaum passen.
Das Bett ist übergroß.
Ich will auch nicht mehrere Hundert Euro für eine Sonderanfertigung riskieren um dann das WB hinterher doch zu verkaufen!
Ich bin echt am verzweifeln und kenne fast alle deutschen Seiten & Foren zum Thema Wasserbett.
Vielen Dank fürs lesen des doch sehr lange gewordenen Beitrages.
Gruß Taner