Hallo
Danke Lufij, da liest und versteht einer die Sätze
Zitat:
|
Ich habe die Sätze im Kontext belassen
|
Nicht wirklich. Nen Teil weg gelassen und nicht erkannt das das 2 einzelne Aussagen sind. Du mixt gerade beides
Ich habe nicht gesagt das bei 0,1kw Verbrauch Schwitzwasser entsteht.
1 Aussage. Derzeit (im Sommer) liegt der Verbrauch niedriger als im Winter und (bei mir eben aktuell bei 0,1kw/tag, war auch eher ein Nebensatz zu Lübecks erstem Beitrag) und daher ist das was Wasserbettten Lübeck schrieb, noch geringer in der rechnerischen auswirkung
2. Aussage. Beim dauerhaften abschalten der Wbettheizung kann es zu Schwitzwasser kommen. Ganz generell ausgesprochen, da ich auch bewusst einen Zeilenumbruch eingefügt habe um die beiden Aussagen zu trennen.
Und wenn man mal die Links anschaut die ich so zum besten geben, findet man da auch das Thema das Kerne Wasser "ausschwitzen". Bekannt ist das Kerne übers Jahr ca. 1-3 Liter Wasser "verlieren". Das nenn ich dann "ausschwitzen" und wenn das Bett zu kalt ist dann kann dieses nicht "verdampfen" usw....
Zitat:
|
Ich vermute, er hat auf sein Messgerät geschaut
|
Genau richtig. Wer öfters mitliest hat gelesen das ich derzeit wieder messe... rein interessehalber.
Und wie ich schon schrieb
Zitat:
|
Derzeit liegt mein Stromverbrauch allen ernstes bei ca. 0,1kw am Tag. Klar bei Wassertemp = Raumtemp.
|
Um es mal anders zu schreiben damit Du den Satz richtig aufnimmst
Derzeit liegt MEIN Stromverbrauch des Wasserbettes (gesamt) allen ernstes (kein Scherz) bei ca. 0,1Kw am Tag. Was logisch ist, da die EINGESTELLTE Wassertemperatur gleich oder gar geringer ist als die Raumtemperatur. Da muss das Bett dann ja auch nicht wirklich heizen und wo nicht geheizt wird, da ist der Verbrauch gering(-er als im Winter).
Denke nun sollte es aber klar sein wie und was ich gemeint habe.