|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Topliner 220x220 --> Wo kaufen?

15.09.2009, 11:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Topliner 220x220 --> Wo kaufen?
Hallo,
habe gestern nun mein neues WB aufgebaut und bereits die erste erholsame Nacht hinter mir 
Das WB hat das Maß 220x220. Nun würde ich mir noch gerne einen Topliner aus Fallschirmseide (bzw. ist das ja dieses beschichtete Zeugs) Zulegen. Leider bietet SUMA keinen Topliner in der Größe an.
Im I-Net finde ich nur welche aus Frottee mit einer Schutzmembrane aus Polyurethan, siehe "http://www.bazar.de/Ansicht.aspx?Area=SHOP&RefNr=4489829" und "http://aqua-tec-wasserbetten.de/Produkte/Zubehoer/topliner_wasserbetten_staubschutzfolie.htm"
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich welche aus Seide finde, bzw. ob die o.g. auch geeignet sind?
Danke
Geändert von Amazone (15.09.2009 um 13:17 Uhr).
Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links! ;)
|

15.09.2009, 12:52
|
 |
|
|
|
|
Bodyform kann Dire einen Topliner in der Größe machen. Lieferzeit bei Sondergröße etwas länger - schätze 4 Wochen. Preis ca. € 120.-
Almi

15.09.2009, 12:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für die Info, 120€ sind nicht gerade wenig.
Kann man den Nylonstoff mit der Beschichtung auch so kaufen?
Das Googeln war leider erfolglos.
Würde mir dann selbst einen Nähen (lassen).
|

15.09.2009, 13:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Mit beschichteten wäre ich vorsichtig, denn die können das Liegegefühl ziemlich beeinträchtigen.
Fallschirmseide in der passenden Größe ist vollkommen ausreichend und dehnt sich auch genug.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.09.2009, 13:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Fallschirmseide in der passenden Größe ist vollkommen ausreichend und dehnt sich auch genug.
|
Ich dachte das sei in Wirklichkeit eben dieser teflonbeschichtete Nylonstoff, liege ich da falsch?
|

15.09.2009, 13:38
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Keine Ahnung, ich kenn das als Fallschirmseide.
Beschichtet meinte ich welche, die unten noch so ne Art Gummischicht etc. haben und das kann ins Auge gehen.
Aber in der Größe wird es echt schwer.... Wo hast du das Bett denn gekauft? Wenn die Betten in der Größe verkaufen sollten sie doch auch das passende Zubehör haben, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.09.2009, 13:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gekauft bei SUMA, Topliner aber nicht lieferbar in der Größe.
|

15.09.2009, 13:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
So sollte es nicht sein, aber nun nicht mehr zu ändern.
Frag doch mal bei WB-Studios an.
Blutimes BluSymphony
|

15.09.2009, 16:48
|
 |
|
|
|
|
Nur zur Klarstellung. Mit dem Bodyform Toptex Topliner gibt es keinerlei Probleme und dieser behindert auch nicht den Liegekomfort. Ist was vernünftiges. Fallschirmseide in 220x220 finde ich auf die schnelle auch nicht. Selber nähen lassen - ob das so einfach wird.
Auf jeden Fall: Guten Schlaf im neuen Bett.

16.09.2009, 05:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke!
Also ich such mal nach Fallschirmseide und frag Schwiegermutter ob sie das gebacken kriegt (sie ist Näherin). DAchte mir das ich dann 2 Bahnan zusammennähe und untenrum einen Gummizug einarbeiten lasse...
Wenns nicht geht dann eben von Bodyform einen machen lassen.
Was haltet Ihr von den Angeboten die ich oben verlinkt habe?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|