Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Topliner von SUMA aus Microfaservlies ??

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 07:17
realx
Gast

Standard Topliner von SUMA aus Microfaservlies ??

Hallo Zusammen !

Nach den Empfehlungen hier im Forum wollte ich nun auch den Topliner von SUMA für unser zukünftiges Wasserbett bestellen. Eigentlich sollte dieser SUMA-Topliner doch aus Seide sein. Im Onlineshop finde ich aber nur einen Topliner und der ist aus unbeschichtetem Evolon-/Microfaservlies ??? Ist das der Topliner von dem alle reden ? Oder wo bekommt man aktuell einen aus Seide ??

Sind die Spannbettlaken von SUMA empfehlenswert oder gibt es bessere ??

Was sollte man noch gleich mitbestellen ? Das Pflegemittel werde ich ja zwecks Garantie vorerstmal vom Hersteller RWM nehmen müssen...

Danke !!
Alt 30.08.2007, 08:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!

Der Suma Topliner ist schon der Richtige. Wir sprechen zwar hier meist von Fallschirmseide, aber gemeint ist der.

Zu den, bei Suma angebotenen Laken, kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, sorry.
Hier im Forum werden oft Kirsten Balk (460er oder 480=deluxe) und Bella Donna empfohlen. Ich selbst habe Bella Donna und bin, trotz des stolzen Preises, sehr zufrieden.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.08.2007, 09:51
Aira
Gast

Standard

Also ich bin von Belladonna auch total überzeugt.
Obwohl ich nen kleinen Geldbeutel hab. Daher besitze ich auch nur zwei Stück, die ich abwechselnd aufziehe. Und das seit 5 einhalb Jahren. Und die sind immernoch super in Schuss. (Ich wasche sie auf 60 Grad).

Ich hab günstigere probiert, aber nur einmal, die konnte ich nämlich nach vier mal Waschen wegwerfen. (Weiss aber leider die Marke nicht mehr.)
Neuerdings gibts Belladonna auch mit AloeVera drin, oder so. Ist dann allerdings noch teurer...
Alt 30.08.2007, 14:54
Benutzerbild von Ciabatta
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ungeachtet der Tatsache, dass ich die Wasserbetten von SUMA tadellos finde:
Die Spannbettlaken von SUMA sind eine mittlere Katastrophe. Bei Klein-Ciabattas Bett war eines dabei, das werde ich ausrangieren. Ich habe jedes Mal Bedenken, es in Stücke zu reißen, wenn ich es aufziehe, weil es so knapp geschnitten ist. Und - noch schlimmer: Es kratzt . Zugegeben, nicht gerade wie ein Wollpulli, aber es ist einfach unangenehm.

Wir haben ansonsten auch Bella Donna und Kirsten Balk - beide prima. Schön elastisch und weich.

LG Ciabatta

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
Alt 30.08.2007, 20:59
realx
Gast

Lächeln

Ja bestens !

Bella und Kirsten sind bereits bestellt und mit dem Topliner warten wir noch.

Der Countdown läuft ! Noch maximal 14 Tage bis zu hoffentlich himmlischem Schlaf im neuen Bett von RWM mit der wolkenweichen Aqvisco-Auflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht