Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Trennkeil Erfahrung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 20:03
KammiSuma
Gast

Standard Trennkeil Erfahrung

Habe endlich ein Suma Wasserbett bestellt, meine Freundin hat allerdings bedenken wegen des fehlenden Trennkeils. Suma liefert ja leider nur mit Thermokeil aus und keine alternative im Angebot. Hat schon jemand Erfahrung mit einer Alternative gemacht? Könnte der Air-Keil von Harmony passen?
Oder ist das Teil letztlichgarnicht notwendig? Ich wiege übrigen so knapp über 70kg und meine Süße 62kg. Schwappt das denn dolle wenn man sich des Nachts dreht
Alt 05.09.2007, 20:29
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn die Sumakerne in der Mitte gerade (senkrecht) geschnitten sind, passt der Harmony-Luftkeil wohl schon, aaaaaaber... die Frage ist ob das Vinyl gleich ist, denn wenn das nicht der Fall ist, kann das üble Folgen für den Kern haben. Stichwort Weichmacherwanderung.

Da müsstest Du mal bei Suma nachfragen ob der Harmony Keil evtl. auch zum Suma passen könnte. Vielleicht kann man Dir da eine Aussage zu geben.

Wir haben seit einiger Zeit erst den Luftkeil drin und wollen den nimmer missen. Weniger weil das schwappen untereinander nicht mehr da ist, sondern weil die Schwitzfeuchtigkeit zwischen den Kernen seit dem weg ist und die Kerne besser liegen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 11.09.2007, 21:07
Newcomer
Gast

Standard

Hallo Ingrimmsch!

Habe selbst Probleme mit dem aufblasbaren Trennkeilen (bereits der dritte) von Suma. Würde auch gerne was neues und stabieleres ausprobieren. Aber im ernst, glaubst du, das die Fa. Suma freiwilig zugeben würde das auch ein Trennkeil von der Konkurenz passen würde. Ich glaube das dies keine Firma tun würde.
Ich will nicht zu Pessimistisch sein, aber das ist in der heutigen Zeit einfach so. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
mfg. Robert
Zitat:
rechne mit dem schlimmsten und du wirst angenehm überrascht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht