Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

trockene Haut vom Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 11:05
Neu-Einsteiger

Frage trockene Haut vom Wasserbett?

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem ein tolles Wasserbett worin wir super schlafen. Einziges Problem: Wir haben trockenere Haut. Ist das Einbildung und die Ursache ist etwas anderes oder kann es die warme Matratze sein, die zusätzlich Feuchtigkeit entzieht? Vorher hatten wir morgens keine sichtbar, trockene Haut an Armen etc. Sehr seltsam.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Vor allem was können wir dagegen tun, außer fleißig eincremen?
Alt 05.05.2010, 16:16
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Nö, kann ich persönlich so jetzt garnicht bestätigen und gehört habe ich es ehrlich gesagt auch noch nie.
Meine Erfahrungen sind sogar eher gegenteilig.
Habe Neurodermitis und somit reagiert meine Haut gerade sehr stark auf z.B. trockene Luft etc.
Seit ich im Wasserbett schlafe, ist das in der Tat besser geworden. Ich würde sogar sagen, das ganze Raumklima hat sich zum positiven geändert.

Seid ihr sicher, dass es am Bett liegt und sicher an nichts anderem?
Habt ihr die Auflage und das Laken schon mal gewaschen?

Um zu wissen was zu tun ist, muss man ja erstmal genau wissen, woran's überhaupt liegt...
Es gibt z.B. Laken mit Aloe Vera. Das wäre, wenn es nichts der obengenannten ist, zumindest schonmal ein kleiner Ansatzpunkt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 05.05.2010, 16:57
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone,

hmm...Neurodermitis habe ich leider auch, daher reagiere ich ja leider so empfindlich auf alles. Ich kann mir den Zusammenhang mit dem WB auch nur schwer erklären. Bettlaken ist gewaschen und noch nicht lange drauf.

Ansonsten haben wir nichts verändert im Schlafzimmer. *denk*
Alt 05.05.2010, 21:22
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Meine Freundin hat Schuppenflechte und ich hab langjährige Erfahrung mit massiver Neuro (bei meiner Exfreundin, heute eine Freundin). Selber habe ich eine "Vorstufe" der Neurodermitis/Schuppenflechte. Im Wbett ist das bei mir mit der Haut besser. Die Schuppenflechte bei meiner Freundin ist unbeeindruckt vom WBett. Weder positiver noch negativer.

Neuro reagiert auf vieles und auch auf die Psyche. Wobei ich mich deutlich davon distanziere das es seine rein psychische Sache ist.

Ich würde hier auch dringend dazu raten die Auflage (also das was unter dem Laken ist) zu waschen. Ebenso reinige die Kerne mit einem feuchten Tuch ohne Reiniger. Also nur die Kerne abwischen, trocken wischen.

Wenn das Bett neu ist, immer gut lüften. Denn Holz dünstet auch noch etwas aus. Was sich aber verliert mit nach ner Weile.

Vom Kopf her los lassen. Das wird das schwerste sein. Denn wenn Du weitere Reaktion der Haut "erwartest" ist die Neuro ja fies und bedient einen.

Derzeit haben viele Neuro-Patienten Probleme, dank dem Winter und nun die Pollen hinterhergeschoben. Da kommt dann eines zum anderen.

Und: Das Bett entzieht keine Feuchtigkeit, es liefert welche in den Raum. Daher muss das Bett auch ausreichend gelüftet werden am Morgen. Wichtig das Ihr mehr lüftet. Viele Neurodermitiker geben mehr Feuchtigkeit ab, die sammelt sich dann auch noch im Bett.

Also:
Erst mal Auflage und nochmals die Laken waschen mit sanften Waschmittel. Die Lüftzeit beachten und den Raum lüften. Dann denke ich, wird es auch besser werden.

Und lass das Cortison weg Erst wirds besser um danach den Flashback zu bringen....

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 06.05.2010, 09:00
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

danke für deine Antwort. Klingt alles logisch und einleuchtend ;-) Das mit dem Lüften wußte ich auch noch nicht. (also das mehr als sonst,meine ich) Danke für den Tipp, werde ich/wir beherzigen.

Schöne Grüße
Org4schn3ck3
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht