Hallo
Meine Freundin hat Schuppenflechte und ich hab langjährige Erfahrung mit massiver Neuro (bei meiner Exfreundin, heute eine Freundin). Selber habe ich eine "Vorstufe" der Neurodermitis/Schuppenflechte. Im Wbett ist das bei mir mit der Haut besser. Die Schuppenflechte bei meiner Freundin ist unbeeindruckt vom WBett. Weder positiver noch negativer.
Neuro reagiert auf vieles und auch auf die Psyche. Wobei ich mich deutlich davon distanziere das es seine rein psychische Sache ist.
Ich würde hier auch dringend dazu raten die Auflage (also das was unter dem Laken ist) zu waschen. Ebenso reinige die Kerne mit einem feuchten Tuch ohne Reiniger. Also nur die Kerne abwischen, trocken wischen.
Wenn das Bett neu ist, immer gut lüften. Denn Holz dünstet auch noch etwas aus. Was sich aber verliert mit nach ner Weile.
Vom Kopf her los lassen. Das wird das schwerste sein. Denn wenn Du weitere Reaktion der Haut "erwartest" ist die Neuro ja fies und bedient einen.
Derzeit haben viele Neuro-Patienten Probleme, dank dem Winter und nun die Pollen hinterhergeschoben. Da kommt dann eines zum anderen.
Und: Das Bett entzieht keine Feuchtigkeit, es liefert welche in den Raum. Daher muss das Bett auch ausreichend gelüftet werden am Morgen. Wichtig das Ihr mehr lüftet. Viele Neurodermitiker geben mehr Feuchtigkeit ab, die sammelt sich dann auch noch im Bett.
Also:
Erst mal Auflage und nochmals die Laken waschen mit sanften Waschmittel. Die Lüftzeit beachten und den Raum lüften. Dann denke ich, wird es auch besser werden.
Und lass das Cortison weg

Erst wirds besser um danach den Flashback zu bringen....