Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überhitzte Betten nach Urlaub - wie kann das sein?

  1. #1
    mitrobott Gast

    Standard Überhitzte Betten nach Urlaub - wie kann das sein?

    Hallo, wir sind nach dem Urlaub etwas geschockt gewesen, da unsere beide Betten auf über 38° aufgeheizt waren (da endet unser Thermostat)... will nicht wissen, wie heiß es tatsächlich war. Komisch war, dass es beide Betten betraf (getrennte Matratzen und getrennte Heizungssysteme). Das Bett war abgedeckt - der Temeperaturregler war bei beden Betten auf 29 gestellt. Wir haben die Heizung dann knapp 2 Tage ausgestellt und alles gut gelüftet - jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Wie kann so etwas kommen? Hat da jemand eine Erklärung dafür? Bin jetzt etwas in Sorge, dass die "Heizung" wieder das Spinnen anfängt....

    Gruß
    Christina

  2. #2
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Digitale oder analoge Heizung?

    Vermutlich digital. Durch Spannungsspitzen/Überspannung im Stromnetz kann die Elektronik gestört werden (und hängt sich auf wie ein Computer). Nach Stromunterbrechung gibt es einen Reset der Elektronik und die Heizung läuft wieder normal.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ähnliche Themen

  1. FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
    Von mischa im Forum Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 10:15
  2. Woran erkenn ich Mesamoll2, wie kann ich sicher sein???
    Von timbulimbu im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:33
  3. Heizung und Urlaub - wie einstellen?!
    Von Neferu im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:43
  4. wie lang sollte ein WB sein
    Von cantor im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1