Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Umbau bisheriges Bett zum WB?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 15:21
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Umbau bisheriges Bett zum WB?

Hallo miteinander,

in mir reift langsam der Entschluss, mir ein WB zuzulegen. Nach diversem Probeliegen der verschiedensten Hersteller bin ich sehr angetan.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass mein bisheriger Bettrahmen eines großen Markenherstellers gerade einmal 3 Jahre alt ist. (Buche massiv mit 2 separaten "Unterstellkisten" mit Schubfächern, NP rd. 3.000,-- EUR) Zum Wegwerfen daher viel zu schade und zum Verkauf wohl ungeeignet.

Gibt es die Möglichkeit, Bettgestelle so umzubauen, dass diese als ein WB genutzt werden können? In meinem Fall auch Verlängern auf etwa 2,4m mit seitlichen Blenden. Ist es durch diese Schubkisten überhaupt möglich? Zwischen diesen beiden Kisten sind etwa 60cm Luft; evtl. eine Platte auf die Kisten legen um das Gewicht zu verteilen?

Hoffe hier auf Hilfe, ob dieser Gedanke weiter verfolgt werden kann...

Gruß
Husti
Alt 07.05.2008, 15:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das Wasserbett mit seinem Sockel (ggf. Schubladensockel) kommt in den vorhandenen Bettrahmen (der evtl. verlängert werden muss).

Evtl. lassen sich auch die vorhandenen Schubladen in einen Wasserbettensockel integrieren. Ein Schreiner macht es möglich. Ein guter Händler in Kooperation mit einem Schreiner auch.

Kostet natürlich Geld, sollte aber machbar sein.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht