|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

31.07.2007, 21:18
|
|
|
Umfrage zu Toplinern
Hallo,
da ich ja noch ziemlich neu bin, noch keine Wasserbettenerfahrung habe und mit der Suche nicht so richtig ans Ziel gekommen bin, wollte ich hiermit einmal eine kleine Umfrage zum Thema Topliner starten.
Ich gehe jetzt mal von einem ordentlichen aus Fallschirmseide aus, bitte sagt mir doch kurz wie ihr zu diesen Toplinern steht.
Um es möglichst einfach zu machen gebe ich mal ein paar Optionen vor, über ausführlichere Antworten würde ich mich aber auch freuen.
Ein guter Topliner ist für mich ...
... unverzichtbar!
... sehr empfehlenswert.
... nett zu haben, aber nicht so wichtig.
... ziemlich egal.
... unbrauchbar / störend.
Vielen Dank schon einmal für zahlreiche Antworten.
Gruß,
crissi (wartet auf das Bett ...)
|

31.07.2007, 21:36
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich habe zwar nicht den aus Fallschirmseide, sondern den "http://www.betteninnovation.de/protector.htm". So ein Topliner hält doch ein Großteil des Staubes etc von den Wasserkernen fern. Eine Reinigung aller 3 Monate ist trotzdem notwendig. Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich überlege auch, ob ich mi dem Topliner aus Fallschirmseide von SUMA zulege. Der soll laut wohl besser im Liegekomfort sein.

01.08.2007, 06:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...nett zu haben, aber nicht so wichtig.
So würde ich das sehen. Vinylpflege ist trotzdem notwendig, aber das Reinigen geht schneller. Aber für mich kommen nur noch "Seiden-Topliner" in Frage.
|

01.08.2007, 11:23
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ich persönlich habe keinen, da ich ihn für "...nett, aber nicht so wichtig" halte. Wie mischa schon schrieb, saubermachen muss man trotzdem.
|

01.08.2007, 11:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir haben unseren auch nach kürzester Zeit rausgeschmissen. Hast du einen dicken, folienähnlichen Topliner, der den Schmutz vom Kern abhalten soll, so stört er das Liegeverhalten doch sehr, hast du einen ganz dünnen, so mußt du trotzdem regelmäßig den Kern reinigen und der topliner ist damit sinnlos. Für uns: überflüssig.
gruß Karl
|

01.08.2007, 20:39
|
|
|
Unser Topliner aus Vinyl liegt irgendwo im Schrank rum,den habe ich beim ersten entlüften der Kerne in die Ecke gedonnert weil es mir zu mühseelig war ihn wieder überzuziehen.Es ist schon schwer genug die Spannbettlaken,nach dem fast wöchentlichem entflüften wieder drauf zu bekommen,da wir einen Holzrahmen um unsere Kerne haben.Das werden wir beim nächsten Bett auf jeden Fall anders machen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|