|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Umstieg von Chemie auf Bio
Hallo Bettenschwimmer 
Ich bin neu im Wasserbettengeschäft und habe doch ziemlich Probleme mit der guten alten Luft im Bett. Anscheinend ist ein BIOCondi sehr gut gegen die Luft laut Forum.
Das Bett wurde vor 4 Monaten gefüllt und seither muss ich jeden 2 Tag entlüften. Habs auch schon mit Luftbinder usw. probiert hat aber nur 2 Wochen was gebracht. Dipptest noch nicht gemacht.
Nun meine Frage:
Kann ich einfach auf Bio umstellen und was muss ich beachten? Hab nämlich keine Lust mehr auf mein Wasser/Luftbett…
Hoffentlich kann mir jemand helfen..
Vielen Dank schon mal
-
Welcher Hersteller? Welcher Kondi?
Ich hatte auch enorme Luftprobleme. Einmal die Woche entlüften war Pflicht, eher sogar öfter. Bin jetzt - auch nach vier Monaten - auf AquaBio umgestiegen.
Das ging bei mir ohne Neubefüllung. Hab nach Rücksprache mit dem Händler vier Flaschen 12-Monatskonzentrat hinzugegeben, musste ein paar Tage später nochmal entlüften (Restluft im Vlies) und seitdem (bestimmt jetzt schon einen Monat) nicht mehr.
Ob das unabhängig vom eingesetzten konventionellen Kondi geht, weiß ich nicht. Man sagte mir, dass der nach 1-2 Monaten seine Wirkung verliert und daher ein Umstieg auf Bio-Kondi ohne Spülung möglich sei - und das war es ja auch.
-
Betten Hess. Kondi kann ich nicht sagen war eine große Flasche und stand nix drauf. Ich vermute mal der Original. Link gelöscht.
Danke schon mal.
Geändert von creapers (28.02.2012 um 11:02 Uhr)
-
Nun, als erstes: Keine aktiven Links hier im Forum erlaubt.
Dann: Bei all dem was du schon in den Kern reingekippt hast und nicht einmal weißt, was es ist, würde ich dir empfehlen, eine Spülung zu machen und nicht nur den Bio jetzt dazukippen.
-
Sorry wegen dem Link. Nene ich hab da noch nichts rein gemacht außer den Luftbinder. Die erste befüllung hat der Händler gemacht und das kann ich nicht sagen was das war. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert. Hab ich auch schlecht beschrieben sorry.
Also das Grundzeugs und 1x Luftbinder sonst nichts. Ca. 4 Monate kann ich umsteigen? Oder soll ich erst noch was anderes versuchen? Du bist ja vom fach.
Danke schon mal für deine Hilfe
-
Nach 4 Monaten würde ich nicht nur Biokondi zugeben, da ist - auch in Bezug auf Luftbinder - noch nicht alles abgebaut, daher tendiere ich eher zur Spülung, wie bereits angeführt.
-
Hm Spülung wollte ich nicht hören aber wenn es einer vom Fach sagt wird das wohl besser sein.
was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich nicht spüle?
Danke nochmal. :-)
-
Also wenn es dir ums Geld für den Bio-Kondi nicht schade ist, probier es halt zunächst einfach so, bei zwei Kernen eben erst mal bei einem; so habe ich das auch gemacht, da mir ne Spülung zu aufwändig gewesen wäre - und siehe da, bei mir funktionierte es nach vier Monaten ohne Spülung.
Durch den Luftbinder bei dir (ich hatte keinen) könnte das aber durchaus anders sein, weil dieser auch den pH-Wert ändert. Wie empfindlich die Bakterien im Bio-Kondi darauf reagieren, weiß ich nicht.
Also. Ausprobieren. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht funktioniert und du das Geld in den Sand gesetzt hast. Im Erfolgsfall hast dir dann aber ne Menge Arbeit erspart.
-
Soviel kostet der ja nicht. Also werd ich das mal so versuchen evtl. hab ich ja ein bißchen Glück :-)
Danke nochmal.
Wenn ich ein Ergebnis habe meld ich mich nochmal.
-
Also bei mir waren es vier Flaschen AquaBio-Superkonzentrat pro Kern bei nem Dualside.