|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Umstieg von Chemie auf Bio
Hallo Bettenschwimmer 
Ich bin neu im Wasserbettengeschäft und habe doch ziemlich Probleme mit der guten alten Luft im Bett. Anscheinend ist ein BIOCondi sehr gut gegen die Luft laut Forum.
Das Bett wurde vor 4 Monaten gefüllt und seither muss ich jeden 2 Tag entlüften. Habs auch schon mit Luftbinder usw. probiert hat aber nur 2 Wochen was gebracht. Dipptest noch nicht gemacht.
Nun meine Frage:
Kann ich einfach auf Bio umstellen und was muss ich beachten? Hab nämlich keine Lust mehr auf mein Wasser/Luftbett…
Hoffentlich kann mir jemand helfen..
Vielen Dank schon mal
-
Welcher Hersteller? Welcher Kondi?
Ich hatte auch enorme Luftprobleme. Einmal die Woche entlüften war Pflicht, eher sogar öfter. Bin jetzt - auch nach vier Monaten - auf AquaBio umgestiegen.
Das ging bei mir ohne Neubefüllung. Hab nach Rücksprache mit dem Händler vier Flaschen 12-Monatskonzentrat hinzugegeben, musste ein paar Tage später nochmal entlüften (Restluft im Vlies) und seitdem (bestimmt jetzt schon einen Monat) nicht mehr.
Ob das unabhängig vom eingesetzten konventionellen Kondi geht, weiß ich nicht. Man sagte mir, dass der nach 1-2 Monaten seine Wirkung verliert und daher ein Umstieg auf Bio-Kondi ohne Spülung möglich sei - und das war es ja auch.
-
Betten Hess. Kondi kann ich nicht sagen war eine große Flasche und stand nix drauf. Ich vermute mal der Original. Link gelöscht.
Danke schon mal.
Geändert von creapers (28.02.2012 um 11:02 Uhr)
-
Nun, als erstes: Keine aktiven Links hier im Forum erlaubt.
Dann: Bei all dem was du schon in den Kern reingekippt hast und nicht einmal weißt, was es ist, würde ich dir empfehlen, eine Spülung zu machen und nicht nur den Bio jetzt dazukippen.
-