Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Undichtigkeit in der Ecknaht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 07:53
Neu-Einsteiger

Standard Undichtigkeit in der Ecknaht

Hallo,

ich bin nue heir und habe wie man schon am Titel sieht ein Problem. Wir haben gestern das Bed neu bezogen und dabei die übliche Pflege vom Kern vorgenommen. Dabei war aufgefallen dass sich ein wenig Feuchtigkeit angesammelt hatte. Zuerst dachten wir an mangelnde Lüftung. Heute morgen lagen wir dann aber im Feuchten. Das ganze scheint durch die Reinigung schlimmer geworden zu sein. Es stellte sich dann heraus dass es ein Loch in der Ecknaht zu sein scheint. Die Schweißnaht ist in einer Ecke auf 3-5 mm nichtmehr dicht (ich hoffe das ist das Einzige). Es handelt sihc um einen Smartsleep Kern. Also werde ich wohl mit der Garantie ncihts werden obwohl das Wasserbett noch nciht ganz fünf Jahre alt ist.

Soweit ich gesehen habe, ist eine Reparatur im Nahtbereich ja schwierig. Bisher hab ich im Internet noch keine Firma in Hamburg gefunden, die explizit damit wirbt dass sie Wasserbetten reparieren. Ich werden heute aber mal ein paar Geschäfte anrufen. Für Tipps bin ich dankbar (wohne im Süden von Hamburg)

Meine Hauptfrage ist, ob ich bei einem Reparaturversuch mit dem Kleber und ggf. Flicken eine spätere Reparatur vom Fachmann erschweren oder unmöglich machen kann. Dann würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten würde ich sagen dass es so aussieht als könnte man das hinbekommen.

Vielen Dank im Vorraus. Gruß,

Mark
Alt 20.01.2012, 05:30
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Mark,

mach bitte nichts selber an der Ecke, ansonsten kann ein Fachmann nichts mehr dran machen.

Gruß
Alt 21.01.2012, 09:53
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Jeder Händler sollte reparieren weil das einfach zum Geschäft am Kunden gehört. Damit explizit werben wird wohl kaum einer. Eine Autowerkstatt wirbt ja auch nicht mit dem generellen Satz das man Autos repariert. Höchstens mit bestimmten Reparaturarten. Das ist beim Wbett aber ja doch sehr begrenzt mit dem Reparaturarten.

Einziges Thema wäre das Du für den Händler gesehen ein "Fremdbett" hast und da tun sich einige Händler gerne schwer mit. Mancher nimmt dann mehr Geld für die Dienstleistung als vertretbar wäre nur um solche "Kunden" fern zu halten. Kennen wir ja aus dem Pumpenbereich.

Hilf nur durchtelefonieren. Gerade an den Ecknähten muss man wissen wie und was man macht und Erfahrung schadet da auch nicht. Nähte sind heikel und neigen dazu das sie nicht dauerhaft halten beim flicken. Eine geübte Hand kann da aber schon durchaus Erfolg versprechen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht