Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Unerträglicher Vinylgeruch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 15:04
Wanda
Gast

Standard Unerträglicher Vinylgeruch

Unser Wasserbett (Abbco) ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Seit anfang an riecht das Bett extrem Streng nach Vinyl. Ich habe gelüftet und wieder gelüftet aber der Geruch ist und bleibt..
Ich habe an Fa. Abbco Mail geschrieben und als Antwort kam "Kaufen Sie doch eine Mittel von Ihre Wasserbettenstudio" .
Na gut, bin dann vor 1 Woche ins Wasserbettenstudio gefahren und nach eine Mittel gefragt. Mir wurde aber nichst verkauft, sondern die nette Verkäuferin hat gleich Kundenservice zu mir nach Hause bestellt. Heute waren die Jungs hier und haben behauptet, dass das Bett nicht riechen würde und ein neues Auto riecht ja auch (super Vergleich, schließlich schläft mann ja nich im Auto jeden Tag 8 Stunde lang.. und das "Neu-geruch" im Auto finde ich ebenso unangenehm). Zudem wurde mir gesagt, dass ich sollte das Bett Morgens mindestens 6 Stunden lüften lassen. 6 Stunden?!?!? Ich schwitze doch nicht Eimerweise..! Zum schluss habe ich eine Flasche Bio-Vinylreiniger gegen starke Gerüche bekommen. Ich habe das Mittel jetzt probieret und das Bett rieht nach wie vor extrem streng.

Hat ihr mir Tipps wie ich weiter gehen sollte?
Alt 19.10.2007, 15:48
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Wanda,

leider kann ich dir da auch nicht weiter ehlfen, mei Bett roch zu Anfang auch etwas, aber nicht so stark und mittlerweile (ist auch 6 Wochen alt) nicht mehr.

Hier gabs das Thema schonmal, haste da schon geguckt?
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ht=Vinylgeruch

geht glaub ich um den selben Hersteller dort
Alt 20.10.2007, 16:53
schmifie
Gast

Standard

Hi,
wir hatten das gleiche Problem mit einem Ettkus Kern. Der war frisch aus der Herstellung.... und "duftete" auch mehrere Wochen kräftig...

waren dann mal zwei Tage nicht daheim, hab ich vorher die Heizung etwa 12 Stunden auf Anschlag... wieder zurück gestellt und Decken und Bezug runter bis zum Kern... und bei gekipptem Fenster die zwei Tage lüften lassen.
Stromzähler lässt wahrscheinlich grüßen
danach war es wesentlich besser

Grüße
Alt 22.10.2007, 07:48
Wanda
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sunshine123 Beitrag anzeigen
Hier gabs das Thema schonmal, haste da schon geguckt?
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ht=Vinylgeruch

geht glaub ich um den selben Hersteller dort
Es geht um den selben Hersteller wie bei Totti77. Backpulver traue ich nicht ins Wasserkern zu machen.. Und andere Tipps habe ich auch schon probiert. Schlimmste für mich ist der Reaktion von Kunden"service". Sie haben mir den Eindruck gelassen, wie es mein Problem wäre dass das Bett nach Vinyl rieht.
Alt 22.10.2007, 07:50
Wanda
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von schmifie Beitrag anzeigen
waren dann mal zwei Tage nicht daheim, hab ich vorher die Heizung etwa 12 Stunden auf Anschlag... wieder zurück gestellt und Decken und Bezug runter bis zum Kern... und bei gekipptem Fenster die zwei Tage lüften lassen.
Danke für den Tipp Das werde ich probieren!

Bio-Vinylreiniger hat nichts gebracht, das Bett rieht nach wie vor. Habe auch gedacht, dass so ein Orangenspray nichts hilft
Alt 22.10.2007, 10:31
sem
Gast

Standard

Unser Bett steht jetza seit hmm * denk 9 Wochen . haben auch einen
KOMISCHEN geruch im Schlafzimmer - kann jedoch nicht Sicher sagen ob
es das VINYL ist .. ich kann es nicht erschnuppern . Lüfte regelmässig
etwas besser ist es geworden aber immer noch nicht ganz weg .
werd mal mit Heizen Lüfte Heizen Lüfte versuchen ..
Komische Sache das ganze .
Alt 22.10.2007, 14:23
selma
Gast

Standard

wir hatten unsere Kerne 2 Tage offen liegen weil das Podest noch nicht da war. In diesen Tagen konnte man schon merken wie der intensive Geruch der Kerne verfolg. Nach dem Aufbau und bis heute kann ich überhaupt keinen Vinylgeruch mehr feststellen. Wenn ich die Auflage abzippe zum saubermachen, rieche ich es schon ein wenig aber GsD niemals so im Zimmer oder beim Schlafen. Das muß ja furchtbar sein

lgs
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht