Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Verbrauch ok?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 20:29
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Und was willste dann machen? Haste dich vor dem Kauf nicht informiert? Ein WB kostet nunmal Strom und ehrliche Händler geben den Jahresverbrauch auch mit ca. 80- 120 Euro an, da biste bei 0,8 pro Tag sogar noch weit drunter. Kommt wie bereits gesagt, auf viele Faktoren darauf an, wie hoch er dann ist!
*kopfschüttel*
Wer lesen und vor allem Rechnen kann ist klar im Vorteil, 0,8 ? 2,0 kwh pro Tag!
0,5 auf 6 std. 24std = 4std*6std - = 4 * 0,5 = 2,0 -
Außerdem ging es mir um den VErgleich ob das "viel" ist, und wie ich jetzt schon gehört habe wo andere 0,8kwh am Tag haben hab ich 2kwh pro Tag, also doch mehr als andere.
Erst lesen bitte dann schreiben bitte! *kopfschüttel*

Geändert von dirri (16.08.2011 um 20:32 Uhr).
Alt 16.08.2011, 20:41
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Du schreibst:
Zitat:
Zitat von dirri Beitrag anzeigen
Nur wenn sich herausstellt das ich 30 Tage x 0,8 kwh nur für das WB an Strom und meinetwegen nur für August zahle, dann find ich das trotzdem zuviel!
Ich antworte genau auf diese Aussage, zitiere es auch noch und dann kommt:

Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 0,8 ? ...
Na du bist ja echt en ganz Witziger. Kleiner Tipp, lies dir mal durch, was du selbst von dir gibst und lies dir auch mal alle Antworten durch Es gibt "Sture" und/oder "Beratungsresistente" oder weiß was , daher halte ich mich nun auch lieber an Lufij

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Also ich gebs auf.......
Viel Spaß noch mit dem WB, das ja hoffentlich isoliert ist

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 16.08.2011, 20:48
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Du schreibst:

Ich antworte genau auf diese Aussage, zitiere es auch noch und dann kommt:

Na du bist ja echt en ganz Witziger. Kleiner Tipp, lies dir mal durch, was du selbst von dir gibst und lies dir auch mal alle Antworten durch Es gibt "Sture" und/oder "Beratungsresistente" oder weiß was , daher halte ich mich nun auch lieber an Lufij

Viel Spaß noch mit dem WB, das ja hoffentlich isoliert ist
Man das war ein Beispiel schau dir den start thread an , meine Einstiegsfrage die dann mit standards beantwortet wurde....
Lesen != Verstehen!
:-) Mensch!
honk!
Alt 16.08.2011, 22:07
Wasserbettenschläfer

Standard

Sprich mit deinen Händler, und bitte Ihn um den Austausch deiner defekten Heizung.
Sag Ihm das sie 2 KW/h täglich verbraucht und es dir zu viel erscheint.

Hoffentlich kann er nicht rechnen und sagt wohlmöglich noch,,,

Sein sie doch froh, von den Leistungsdaten her wäre sie in der Lage 6 Kwh täglich zu ziehen.

Aber vieleicht ist sie ja wirklich nicht in Ordnung

Geändert von laola1 (16.08.2011 um 22:11 Uhr).
Alt 17.08.2011, 07:33
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Wer lesen und vor allem Rechnen kann ist klar im Vorteil, 0,8 ? 2,0 kwh pro Tag!
0,5 auf 6 std. 24std = 4std*6std - = 4 * 0,5 = 2,0 -
Außerdem ging es mir um den VErgleich ob das "viel" ist, und wie ich jetzt schon gehört habe wo andere 0,8kwh am Tag haben hab ich 2kwh pro Tag, also doch mehr als andere.
Zitat:
Man das war ein Beispiel schau dir den start thread an , meine Einstiegsfrage die dann mit standards beantwortet wurde....
Lesen != Verstehen!
honk!
OMG, ein gutes Beispiel für die PISA-Studie, kannst du dein Geschreibsel auch mal so unterteilen, dass ein normal denkender Mensch nachvollziehen kann, was du damit aussagen willst ?
Ansonsten gilt auch hier wie so oft: Um Rat fragen, ihn aber nicht hören wollen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 18.08.2011, 12:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Moins

Ich glaube wir kommen hier nicht auf einen grünen Zweig. Tips und Ratschläge werden als "Standardantworten" abgetan. Erfahrungen wollen nicht ankommen und dann wird es langsam aber sicher im Tonfall auch noch unverschämt was dann letztlich auch entsprechende Antworten ergibt.

[Man das war ein Beispiel schau dir den start thread an , meine Einstiegsfrage die dann mit standards beantwortet wurde....
Lesen != Verstehen!
honk![/quote]

Ich schmeiße mal das Wort "Foren-Troll" in den Raum und das tue ich bekanntlich eigentlich nie.

[Klugscheissmodus an]
Und als Moderator nur noch fix das "start thread" erklärt.... ein Thread ist ein Thema, also diese GESAMTE Diskussion hier. Ein "Start-Thread" wäre entsprechend das allererste Thema in einem neuen Forum und ich glaube im Start-Thread unseres Forums hier ging es definitiv nicht um den Stromverbrauch eines Wbettes, des Servers oder vom Nachbarn
[Klugscheissmodus aus]

Mal im ernst... wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Bevor sich das hier zu Tode schaukelt und es verbale Entgleisungen gibt mache ich mal, ebenfalls sehr sehr selten hier im Forum, ein Schloss vor diesen Thread. Hab leider keine Helme für alle hier, wegen der Wand vor die wir hier rennen.

**Closed**

Es wurden alle Tips und Ratschläge die wir kennen gegeben.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht