Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vinyl outliner und kerne ??

  1. #1
    Avatar von Blubberbläschen
    Blubberbläschen ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    37

    Standard vinyl outliner und kerne ??

    hallo....

    mehrmals habe ich im forum gelesen das der outliner und der wasserkern aus dem gleichen vinyl sein müssen, wegen weichmacherwanderung.
    wie stelle ich den fest ob das das gleiche material ist. bei den meiste fotos im forum hat der outliner die selbe farbe wie der kern. bei mir sind die kerne aber blau und der outliner ist metallic-grün. und jetzt mache ich mir doch schon ein paar gedanken das das bett vielleicht nich so lange dadurch hält, was bei einem preis von knapp 3000 euronen schon besch... währe.

    wenn jamand einen tipp hat wie ich rausfinden kann welches vinyl der outliner hat währe ich echt dankbar.

    viele grüsse
    dirk

  2. #2
    Avatar von biba
    biba ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    392

    Standard

    Hast du denn alles aus einer Hand von deinem Händler oder selbst "zusammengesucht"?
    Wenn's vom Händler/Hersteller ist, solltest du davon ausgehen können, dass sich das Ganze verträgt. Die Farbe allein hat ja nicht zwingend etwas mit der Vinylsorte zu tun. Vielleicht gefiel es deinem Bettenhersteller 2farbig einfach besser
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

  3. #3
    Avatar von Blubberbläschen
    Blubberbläschen ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    37

    Standard

    ja ich habe alles von einem händler. den ich auch schon angerufen habe, und es war seltsam... mein outliner sollte tja.. wie sage ich das, blaugrün sein mit metallic, isser aber nich.... sonern nur grün! ach ja, ich sollte nach seiner information ein dual haben... ausgesucht und probegelegen haben wir aber ein uno, und das haben wir auch.... iss schon ein wenig abenteuerlich...

  4. #4
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Als erstes mal es kann zur Weichmacherwanderung kommen, aber es muss nicht zwingend wenn unterschiedliche Vinyle aufeinandertreffen.

    Die Farbe ist auch eher zweirangig und als Normalverbraucher wird man wohl nie herausbekommen ob die beiden Teile aus der selben Folie sind.

    Das der Händler auch eine andere Farbe "erwartet" und seine Kundenkartei auch irgendwie durcheinander ist, würde ich zum Anlass nehmen das er mal auf nen Kaffee vorbeischaut und einen Blick aufs Bett riskiert. Vielleicht ist da ja was durcheinander geraten.

    Von welchem Hersteller ist denn Dein Bett und wie alt ist es?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  5. #5
    Avatar von Blubberbläschen
    Blubberbläschen ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo,

    aufgebaut wurde es am 02.04.08. und tja, hersteller keine ahnung es heißt "softsidesystem galaxis-optimum" aber der kern ist von ettkus steht zumindest auf der lasche um den einfüllstutzen

    viele grüße
    dirk
    Geändert von Blubberbläschen (14.04.2008 um 22:53 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Drizzt
    Drizzt ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126

    Standard

    Also alleine Aufgrund der Tatsache das ihr ein Dual bestellt habt, und ein Uno bekommen habt, wuerde ich den Haendler antanzen lassen

    Insbesondere bei einem 3.000 EUR System.

    Vermutlich hat ein anderer Kunde gerade ein Dual statt einem Uno...

    -Marcus
    Schlummert neuerdings auf einem
    BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage

  7. #7
    Avatar von Blubberbläschen
    Blubberbläschen ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo,

    nein, nein wir haben schon das was wir wollten, nur seine kundenkartei ist wohl durcheinander. am freitag kommt er vorbei und schaut was loß ist...
    ich melde mich dann wieder.

    viele grüße
    dirk

Ähnliche Themen

  1. Verschieden Grosse Kerne im Dual
    Von Fire im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 23:24
  2. Wie oft lüftet ihr eure Kerne ?
    Von m4ns0n im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:42
  3. Wasserpegel - wie tief sind die Kerne
    Von aquaelmanzone im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:00
  4. Unterschiedlich große Kerne
    Von capricorn im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:10
  5. Suche Outliner in 100cm x 220cm
    Von KongoM im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1