Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vinyl-Reiniger in Matratzenkern gefüllt und nun?

Shari Gast

Standard Vinyl-Reiniger in Matratzenkern gefüllt und nun?

Hallo,

ich bin absolut neuer Wasserbettenbesitzer und auch ganz neu hier.

Gestern habe ich mein Wasserbett aufgebaut und aus versehen eine ganze Flasche Vinyl-Reiniger (für Aussen) anstelle des Konditionieres (für innen) in das Wasserbett geschüttet. Ich weiß: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber es ist nun mal passiert.

Was kann nun passieren? - Was muss ich nun tun?

Kann das Wasser "schlecht" werden - muss ich nun das Wasser wieder ganz ablassen?

Wirkt sich der Reiniger auf die Vliese aus - evtl. verklumpen?

Wem ist das auch schon passiert?

Über hilfreiche Tipps oder Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Viele tollpatschige Grüße

Shari

admin ist offline Administrator

Standard

No Problem und keine Panik!
    Eventuell kann es jedoch zur Schaumbildung kommen.
    Dann hilft Entschäumer. Das Produkt leidet aber nicht darunter.

Gruß
    Angie

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hi

Naja, nun ist die Matratze von innen aber fein sauber

Drauf achten das es keine Schaumbildung gibt. Kondi ist aber trotzdem nötig, falls Du die Pullen verwechselt hast.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Shari Gast

Standard

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die beruhigenden Worte. Ich hatte wirklich schon mächtig Angst, dass ich nun schon beim Aufbau soooo viel Mist gebaut habe, so dass die (teure) Matratze oder sein Innenleben irreparable Schäden haben könnte.

Auf der Flasche stehen auch keine Inhaltsangaben oder Warnhinweise.

Habe ich es nun richtig verstanden, dass es, ausser der evtl. Schaumbildung keine Schädigungen geben wird?

Schaumbildung, ich habe eben mal in den "Schnüdel" zum Auffüllen geschaut und da sehe ich nur Vlies, das Wasser ist klar und riecht (noch) nicht. Also kein Schaum denke ich und die Nächte werde ich dann wohl ganz ruhig im Bett liegen dass sich daran auch nichts ändern wird .

Die zweite Flasche die dabei war, den eigentliche Konditionierer, habe ich auch gleich hinterher geschüttet als ich mein Missgeschick bemerkte.

Dann aber dachte ich, ich lasse lieber doch das Wasser wieder ab aber dann nach dem ersten Schreck habe ich mich doch entschieden besser erst das Internet zu Hilfe zu rufen. Auf der Suche allerdings nach Menschen die auch schon einmal so schusselig waren wie ich bin ich an die schlimmsten Geschichten geraten und bekam dann noch mehr Panik. Von wegen stinkendem, schlechtem Wasser, ewiges plätschern (?) was bei unserem sehr harten Wasser hier auch ganz normal sei, verklumpte oder sich gelöste Vlieseinlagen...

So kann ich nun aber doch beruhigt in das Wasserbett steigen ohne Angst haben zu müssen dass sich das Teil über Nacht durch irgendwelche Lösungsmittel die in dem Reiniger sein könnten auflösen könnte und ich in einer gut gefüllte Badewanne liege.

Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße

Shari

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hi

Der Vinylreiniger kann Deine Matratze gar nicht schädigen, da er ja für die REinigung der Matratzen gedacht ist. Wenn er nun schädlich für das Vinyl wäre, dann würde er bei der nötigen Reinigung ja Dein Bett kaputt machen. So gemein ist die WBett Branche nun auch wieder nicht

Schaumbildung kommt ggf. erst später bei der Benutzung des Bettes. Durchs umdrehen, reinsetzen und Bettensport Immer dann wenn das Wasser in Bewegung gebracht wird. Schaum bildet sich nach ner WEile Ruhe dann auch wieder zurück, hinterlässt dann aber mehr Luft, was Du am Anfang eh nicht merkst, da da ja generell mehr zu entlüften ist.

Das stinkende Wasser kommt wenn Keime im Wasser sind und sich vermehren. Das hat nix mit dem Reiniger zu tun. Kann auch mit Condi passieren. Ohne Condi passiert es sehr wahrscheinlich.

Ewiges Plätschern kriegt man auch in den Griff.

Sich zerlegende Vliese basieren in der Regel auf Qualitätsproblemen der Vliese oder aber einer Überbeanspruchung bei falscher Wassermenge (zu wenig) wenn man die Dinger dauernd zwischen Po und Bodenplatte zu Tode schubbelt. In der Regel ist es dann aber auch eine Kombi von beidem.

Auflösen wird sich da nix... also fällt der Tsunami im Schlafzimmer aus, weil ist nicht. Kannste das Surfbrett oder die Rettungsweste also wieder in den Keller bringen.

Guten Schlaf und stets ne ruhige Welle
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--