Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Vinylreiniger verwenden - aber wie ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 10:58
Andi303
Gast

Standard Vinylreiniger verwenden - aber wie ?

Hi Leute,

hab ne kurze Frage:
Ich möchte gern unser WB säubern und habe einen Vinylreiniger von Blue Magic. Leider steht da überhaupt nicht drauf, wie es anzuwenden ist. Muß das verdünnt werden ?? Einfach aufs vinyl schütten ? Wieviel davon ? Vorher normal mit Wasser abwaschen, danach nochmal abwaschen ?? Ich hab kein plan...
vielleicht wäre jemand so nett

1ooo dank,
andi
Alt 19.04.2007, 11:01
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ein fusselfreies Tuch mit dem unverdünnten Vinylreiniger befeuchten und damit die Wasserkerne oben und an den Seiten gründlich abwischen.

Vorreinigung ist nicht erforderlich. Nach der Reinigung kann man zusätzlich eine Vinylpflegecreme auftragen - je nach Herstellervorschrift.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 19.04.2007, 11:29
Andi303
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Ein fusselfreies Tuch mit dem unverdünnten Vinylreiniger befeuchten und damit die Wasserkerne oben und an den Seiten gründlich abwischen.

Vorreinigung ist nicht erforderlich. Nach der Reinigung kann man zusätzlich eine Vinylpflegecreme auftragen - je nach Herstellervorschrift.

Danke dir !!
"herstellervorschrift" ?
Die Deppen, die mir das Bett aufgebaut haben, haben nicht mal ne Anleitung oder sonst was dagelassen...
Alt 19.04.2007, 11:40
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Aber eine Rechnung und Garantiebedingungen solltest Du doch haben???

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 19.04.2007, 20:37
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Den Vinylreiniger den ich hab, macht man laut Anleitung in eine Sprühflasche und dann Kerne einsprühen (aber nicht einlegen wie Essiggurken) und mit trockenem und fusselfreiem Tuch abwischen. Restfeuchte verdunstet so fix, das man zugucken kann.

Bitte nicht zwischen den Kernen in der Mitte vergessen!!! Und dort unbedingt gescheit trocken wischen, da trocknets schlechter von allein. Das mache ich immer als erstes, damit das Tuch noch trocken ist.

Letztlich hatten wir einen Fall hier im Board wo man nach zwei Jahren das erste mal die "Blumenerde" aus der Mitte rausholte und die Verwunderung aufkam, wieso das Bett so müffelt.

Auch am Rand zwischen Sicherheitswanne und Kern schön sauber machen. Eben überall dort wo Staub, Hautschuppen usw. reinfallen.

Stichwort Herstellervorganeb: WEbseite Hersteller schauen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht