Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Vlies aufgelöst. Garantie?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 00:33
NDM
Gast

Standard Vlies aufgelöst. Garantie?

Hallo.
Also ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor 5 Jahren ein Wasserbett mit irgendwas 5000er Beruhigung gekauft. War auch alles kein Problem bis heute. Meine neue Freundin bekommt extreme Kreuzschmerzen im Bett. Nun habe ich den Monteur von damals kommen lassen, der hat erst mal Wasser nachgeschüttet und dann erklärt, dass sich das Vlies nun zwischenzeitlich aufgelöst hat und sich mein Körper ja innerhalb der letzten 5 Jahren daran gewöhnt hat. Meiner Freundin bringt das allerdings nichts. Sie bekam auch auf das neu eingestellte Bett Rückenschmerzen.

Nun meine Frage ist jedoch eine andere: Ist das normal dass sich das Vlies auflöst oder ist das ein Garantiefall, weil es heisst doch immer, dass ein Wasserbett ein Leben lang hält. Falls es ein Garantiefall sein sollte, wäre es gut, das irgendwo nachzulesen, damit ich das reklamieren könnte.
Alt 04.09.2007, 12:24
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zu allererstmal einige Fragen:
Was für ein Bett ist es denn?
Du solltest 5 Jahre Garantie haben (je nachdem, was beim Bettenkauf angegeben wurde), die aber im Normalfall an bestimmte Bedingungen geküpft sind.
Zum Beispiel der Conditioner ist ein Punkt.
Hast du immer den selben (vom Hersteller des Bettes empfohlenen) Condi verwendet?
Wenn man Billig-Condis nimmt, oder Condis mischt, ist es durchaus schonmal vorgekommen, dass sich Vliese auflösen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.09.2007, 19:54
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

In Regel gibts die Garantie nur auf die Matzatze, bzw. deren Dichtigkeit. Das muss man in den Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers/Kaufvertrages nachlesen. Ferner sollte man bedenken, das die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und man nicht unbedingt drauf pochen kann. Hier ist ein gepflegter Umgang mit dem Shop oder eben Hersteller von Nöten.

Aufgelöste Vliese sind meist außerhalb der Garantie und zeugen oftmals von einer schlechten Verarbeitung oder mangelnde Technik Nicht immer, aber doch recht oft. Hier bleibt letztlich dann nur die Möglichkeit auf Kulanz was zu tauschen. Dann muss man sich mit dem Hersteller einigen und kommt oftmals mit einer geringeren Kostenbeteiligung als beim Neukauf überein.

Falscher Condi kann auch die Fliese zerstören.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht