Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Vlies verkneult, was nun? UMFRAGE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 12:49
Neu-Einsteiger

Cool Vlies verkneult, was nun? UMFRAGE

Hallo Leute,

Bitte um Vorschläge.
wenn möglich jeder einen ernst gemeinten und einen lustigen.
sonst geht es noch in die falsche richtung.

habe ja schonmal Geschrieben, dass ich mein Bett mit dem Gartenschlauch abgelassen habe (aus dem 1. OG. ins Souterrain ins Klo).
Als es dann zum Schluß Luft gezogen hat kam ich auf die Schlaue Idee die Ecken anzugeben und es dann schlußendlich auch noch umgedreht auf den Balkon zu legen und mich mit ner Decke dazwischen draufzusetzen.

Tja... wie das in Familien so ist. Manchmal muss er Auszug eben schnell gehen :/

Jedenfalls habt Ihr mir geraten neu zu kaufen :/
Der Bettenhändler aus Teltow hat mir gesagt bei geringem verrutschen besteht für den preisbewussten Fummler auch die Möglichkeit diese mit etwas Fleiß wieder zu richten. Eine neue käme mich bei Ihm 500€ (habe für das Softside ohne Zierrahmen oder Kopfteil in 2002 1500€ bei dem Herrn gelassen)
Die Jungs von Atlantik-Wasserbetten die den Wasserkern bei einem bekanntne online Auktionshaus anbieten waren am Telefon sehr ehrlich.
"Versuch doch ruhig das Bett zu befüllen und schau ob es wieder hinzubekommen ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 5% ist, du hast nichts zu verlieren, ausser 3 Badewannen Wasser, wenns nicht klappt kannst du immernoch neu kaufen" ...ca. 130€

Nun liegt das Kneul hier und guckt mich traurig an

mein Bett wird in einer Woche aufgebaut. Die 130€ gehen mir nicht einfach von der Hand, da ich in 9 Monaten eh nach Südafrika ziehe. Aber ein kaputtes Wasserbett verkauft sich auch nicht gerade gut.

Jemand ne Idee was ich mit dem Wasserkern machen kann?

1. Müll?
2. Verschenken?
3. Aufscheiden und als Sicherheitswanne benutzen?
(Die vom Bett war so minderwertig, dass Sie ohne angefasst zu werden in den Ecken Risse hatte)
4. am Herrentag mit zum See nehmen und daraus ein komfortables Bett fürs große Zelt schaffen ?(Wir sind immer mit 80 männern 3 tage an einem waldsee, also auch mit strom und eine pumpe hätte ich auch)
5. es doch versuchen sie zu füllen?
6. anderer Vorschlag?
Alt 03.11.2008, 20:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Manchmal muss er Auszug eben schnell gehen
Eine gute Pumpe vom Händler zieht die Kerne sogar schneller leer und macht das Bett auch nicht kaputt

Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen...

Es kann manchmal gut gehen mit dem richten der Vliese, dann aber dürfen sie nur zusammengeschoben und nicht verknäult sein. Und gerade wenn viel Wasser drin geblieben ist gibt man dem Kern beim Transport dann den Gnadenstoß. Einen Versuch kann man zwar starten, ist aber nur seht selten von Erfolg gekrönt. Leider.Meist kleben die Vliese dann zusammen und lassen sich deswegen nimmer richten.

Wenn Du am Wasserbett hängst:
Neuen Kern rein. Es gibt verschiedene Anbieter deren Kerne auch in andere Schaumrahmen passen. Dazu zählt auch mein Hersteller (siehe meine Signatur), welcher in Sachen Preisgestaltung sehr fair ist bei guter Qualität.

Beachte: Sicherheitswanne ist dann auch erforderlich, da neue Kerne ein anderes Vinyl haben und verschiedene Vinyle setzt man nicht zusammen (Weichmacherwanderung).

Zitat:
Aber ein kaputtes Wasserbett verkauft sich auch nicht gerade gut.
Gebrauchtwasserbettenpreise sind meist für den Verkäufer sehr ernüchternd.

Zitat:
da ich in 9 Monaten eh nach Südafrika ziehe
Neidisch guckt und schon mal alles Gute wünscht.

zu 1: Wäre die traurigste aller Lösungen in Deinem Fall aber sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen

zu 2: Kaputtes Bett macht man niemanden einen Freude mit. Aber der Beschenkte könnte dem Bett ja einen neuen Kern verpassen.

zu 3: Neue Kerne da rein legen kannste auch nicht (siehe oben, versch. Vinyle)

zu 4: Ideen hast Du...

zu 5: Kannst du gern versuchen, aber dann braucht es eine sehr fachkundige Hand die das versucht zu retten. Laien machen es nur noch schlimmer. Da lohnt sich die Mühe dann einfach nicht.

zu 6: Meine Meinung: Siehe oben

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.11.2008, 21:33
Neu-Einsteiger

Standard

jo danke für die ausführliche Antwort.

Habe vorhin schon mit dem Harmony Dealer aus Werder (bei Berlin) telefoniert. ist zwar ein wenig teurer als 130€ bei atlantik, aber dafür schon etwas sinnvoller von der qualität.

Das mit der Weichmacherwanderung wusste ich garnicht!
Danke für den Tip.
Dann wirds zwar teurer aber ich habe es so satt auf dem bett meiner freundin oder auf meinem sofa zu schlafen. Ich will endlich wieder mein Wasserbett.

Werde morgen mal einen würfel schmeißen und dann entscheiden.
fest steht, ich kauf mir ne pumpe. kostet ja nur 38euro und nehm mir dann einen kern mir nach afrika. die haben da nämlich nur dieso ollen schichtbetten.
pfui spinne sind die unbequem.

Der Alte Kern wird dann wohl wirklich nacher als versuchsobjekt oder spaßgerät bei youtube landen. der link folgt dann
Alt 04.11.2008, 11:06
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...Spende für den Zoo: Verhüterli für Elefanten.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 04.11.2008, 19:12
Neu-Einsteiger

Standard

@ingrimmsch:

Das mit dem Outliner Material is ja echt ne üble sache.
Habe ja schon ein paar Tage Kontakt mir Harmony, die Jungs haben mich eben angerufen und mir den Outliner-Preis durchgegeben.
kern kommt mich 150 (220x200) super

aber der outliner 69€, das is fett!
Die haben wohl sehr weiches vinyl, sodass es dort schon garnicht so zu verachten ist.
deine Erfahrung?
Der weichmacher würde also in den alten outliner wandern, und somit der kern weniger "weich" sein, da dies jedoch nur die untere Seite betrifft kann mir das eigentlich brille sein, oder?

eigentlich müsstest du als MOD schon provision von den bekommen, wa`?

@mischa:
ich kann ja einen einen elefanten draufsetzen und das bild an die ebay shops vekaufen, die haben alle noch ein bild was bestimmt schon 20 jahre alt ist und durch das viele kopieren schon mistig aussieht
Alt 04.11.2008, 19:39
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Baschti318 Beitrag anzeigen
Der weichmacher würde also in den alten outliner wandern, und somit der kern weniger "weich" sein, da dies jedoch nur die untere Seite betrifft kann mir das eigentlich brille sein, oder?
Möööp!
Leicht falsch gedacht.
Durch das Abwandern des Weichmachers wird das Vinyl aushärten und somit brüchig!
Is garnich fein... auch auf der Unterseite des Kern nicht...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.11.2008, 19:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

So, der Reihe nach...
Zitat:
aber der outliner 69€, das is fett!
Outliner oder Inliner (heißt bei Harmony "Vollmantel")?

Zitat:
Die haben wohl sehr weiches vinyl, sodass es dort schon garnicht so zu verachten ist.
deine Erfahrung?
Empfinde ich auch so... hab ja schon verschiedene Kerne in der Hand gehabt und das Harmony Everlast Vinyl ist ziemlich geschmeidig.

Nebenbei: Es ist leicht durchsichtig... damit ist das Entlüften echt einfacher, da man die Luftblasen sehen kann. Und, seit Anfang des Jahres hat Harmony irgendwas geändert das die Luftbildung deutlich reduziert (bei mir seit über 7 Monate keine einzige Luftblase)

Zitat:
Korrekt mit der Wanderung, nicht zu Ende gedacht beim Rest.

Die Schweißnähte liegen? Unten! Und werden durch die Wanderung härter und damit altert das Bett viel schneller und wird unten rum dann "morsch" wird und damit nimmt das Wort Wasserbett dann unten rum schneller eine andere Bedeutung an und Schweißnähte lassen sich nicht wirklich flicken.

So gern ich Dir was anderes sagen würde... Sicherheitswanne und Kerne gehören immer zusammen getauscht. Das gilt für alle Ersatzteillieferanten!

Zitat:
eigentlich müsstest du als MOD schon provision von den bekommen, wa`?
Ich warte noch auf die Überweisung der Millionen

Es ist halt das Produkt das ich am besten kenne, so wie Mischa am meisten zum AKVA sagen kann. Und da ich vom Preis-/Leistungsverhalten vom Harmony überzeugt bin sag ich auch entsprechendes dazu. Zumal mich der Service von Harmony, welcher in dem Preissegment echt top ist, schon überzeugt hat als ich noch lange nicht Moderator in diesem Forum war.

Zitat:
Verhüterli für Elefanten
Und das Beruhigungsvlies ist dann die Sonderverhütung... saugt das Problem da auf wo es entsteht ...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 05.11.2008, 08:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Und das Beruhigungsvlies ist dann die Sonderverhütung... saugt das Problem da auf wo es entsteht ...
Loool...Tampons für Elefanten.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 05.11.2008, 09:15
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Loool...Tampons für Elefanten.

Und ich dachte immer, die Elefantendame nimmt dafür ein Schaf

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.11.2008, 17:42
Neu-Einsteiger

Lächeln

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Outliner oder Inliner (heißt bei Harmony "Vollmantel")?
Jo, des is der Vollmantel. habe eben nochmal angerufen.

es macht preislich keinen unterschied ob das teil nur drunter liegt oder ob es ein richtiger mit reißverschluß ist.
brauch man eigentlich nur bei dual sacht er, aber is natürlich einfacher zu säubern wenn man den mit reißverschluß nimmt.

finde 69€ sind trotzdem nicht gerade günstig, aber wenn ich mir schon
den kern demoliert habe und schon "viel geld ausgeben muss" ...
bei altlantik wären es 180€ inkl. outliner plus versand
bei harmony 220€ inkl. vollmantel plus 42km (eine strecke) zum händler fahren.

es sei denn ihr sacht mir das des fürn vollmantel zu teuer is, denn bestell ich innem anderen harmony shop oder so.

bis auf ein bissel reinigungsmittel lassen die jungs ja nicht mit sich handeln
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht