|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Vlies verrutscht alle 3-4 Monate

23.09.2009, 17:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vlies verrutscht alle 3-4 Monate
Hallo
ich habe das Problem das alle 3-4 Monate das Vlies verrutscht.
Es rutscht ständig zum Kopf hoch. Bekomme jetzt das dritte mal neue Matratzen, auf die Frage ob ich von einem anderen Hersteller welche bekommen kann, bekam ich nur als Antwort "Nur gegen Aufpreis".
Was kann man da machen, denn alle 3-4 Monate das Bett abbauen und wieder aufbauen geht mir auf die Nerven, außerdem kostet es mich auch teures Wasser.
|

23.09.2009, 17:26
|
 |
|
|
|
|
Oder einfach Kerne nehmen, die verankerte Vliese haben.
Andererseits seid froh, dass die die Kerne austauschen. Einige Hersteller machen das nämlich nicht.
LG
|

23.09.2009, 17:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das sind ja dann welche vom anderen Hersteller und da muss ich dann einen Aufpreis bezahlen. Was heißt sei froh, das ist eben Garantie, wenn die Vliese zu einem drittel nach oben verrutschen.
|

23.09.2009, 18:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von macuser77
...3-4 Monate das Vlies verrutscht.
Es rutscht ständig zum Kopf hoch. Bekomme jetzt das dritte mal neue Matratzen
|
Trotzdem würde ich mir mal Gedanken über Kerne eines anderen Herstellers machen. Weil es wird eine Zeit kommen, da ist die Garantie vorbei. Die Garantiezeit startet in der Regel nämlich nicht neu wenn du einen neuen Kern bekommst!
|

23.09.2009, 19:48
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von macuser77
Was heißt sei froh, das ist eben Garantie, wenn die Vliese zu einem drittel nach oben verrutschen.
|
Nein, ist kein genereller Garantiefall. Nur mal so nebenbei. Wenn es dein Hersteller macht, schön, fragt sich nur wie lange. Und ausserdem, was bitte ist das für eine Qualität, bei der alle 3-4 Monate die Vliese verrutschen und ausgetauscht werden müssen ?
Haben die ein eigenens Austauschteam ? 
|

23.09.2009, 22:59
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von macuser77
Was heißt sei froh, das ist eben Garantie, wenn die Vliese zu einem drittel nach oben verrutschen.
|
Die meisten Hersteller geben die Garantie nur auf die Schweissnähte etc. nicht aber auf die Vliese.
Das meint Olli und hat recht, du hast Glück! 
|

24.09.2009, 13:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Welche Matratzen würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich hatte schon an Harmoney Wasserbett gedacht. Da mein Schaumstoffrand auf meiner Seite auch nach einem Jahr schon komplett verzogen ist muss ich den auch wechseln.
Da wir aber ein Schubladensockel haben brauche ich kein komplettes Bett, würde außerdem noch gerne von 200x200 auf 200x220 wechseln, nur weiß ich nicht ob man einfach nur eine neue Bodenplatte nehmen kann da dann ja oben und unten jeweils 5cm mehr über den Sockel schauen. Zur Zeit schauen 6cm rüber, also 11cm auf jeder Seite würde ja auch gehen oder?
|

24.09.2009, 13:51
|
|
Moderator
|
|
|
|
Es würden 10cm pro Seite mehr werden. Also 16cm Überstand. Ob das geht, kann ich leider nicht sagen, dürfte auch von der Stabilität der Bodenplatte abhängen.

24.09.2009, 13:58
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von macuser77
Da mein Schaumstoffrand auf meiner Seite auch nach einem Jahr schon komplett verzogen ist muss ich den auch wechseln.
|
Was für ein Bett hast du denn? Jetzt bin ich echt neugierig, bei dem allem
Ruf doch einfach mal bei Harmony an und schildere dein Problem, oder geh zu einem gescheiten Fachhändler und laß dich beraten.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

24.09.2009, 14:33
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von macuser77
Welche Matratzen würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich hatte schon an Harmoney Wasserbett gedacht. Da mein Schaumstoffrand auf meiner Seite auch nach einem Jahr schon komplett verzogen ist muss ich den auch wechseln.
Da wir aber ein Schubladensockel haben brauche ich kein komplettes Bett, würde außerdem noch gerne von 200x200 auf 200x220 wechseln, nur weiß ich nicht ob man einfach nur eine neue Bodenplatte nehmen kann da dann ja oben und unten jeweils 5cm mehr über den Sockel schauen. Zur Zeit schauen 6cm rüber, also 11cm auf jeder Seite würde ja auch gehen oder?
|
Welches du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen. Es gibt da ne Menge, die mit verankerten Vliesen arbeiten. Bei Harmony weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Habe zwar meine Vermutung, aber die bringt jetzt erstmal nichts.
Du kannst deinen Sockel weiterverwenden, neue Bodenplatten müssen sein. Und dann eben von da an nach oben hin alles neu.
Schaumstoffrand nach 1 Jahr verzogen ? Nenn uns lieber nicht den Namen, sonst bestätigt sich das, worüber hier qualitativ immer wieder gesprochen wird.
LG
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|