Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: von mono auf dual

Claudiaa ist offline Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen von mono auf dual

hallo,
    wir möchten (müssen) von mono auf dual kerne umsteigen. monokern ist schon draußen.
    die frage die sich stellt ob wir unbedenklich zwei kerne bei e**y kaufen können ( künstiger ) oder ins fachgeschäft wo sie mind. das doppelte kosten.
    zwei kerne für 176.-( online) oder zwei für mind. 500.-(fachhändler).
    Ist es eigentlich schwer die kerne selbst auszurichten so das keine falten und so weiter entstehen?
    Wir schlafen im Moment auf regulären matratzen und ich kann nicht schlafen es ist unmöglich, ich verstehe nicht wie all meine freunde auf so harten dingern schlafefen können.
    Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar.
    claudiaa

Silvia W. ist offline V.I.P.

Standard

Hallo Claudiaa,

wenn, dann musst du auch die Sicherheitswanne tauschen, denn wenn die Forensuche benutzt, wirst du lesen, dass man nie verschiedene Vinyle mischt.

Was ist denn mit dem Händler, wo du dein Monobett herhast?
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Da die Form des Schaumrahmen nicht genormt ist, passt nicht jeder Kern in jedem Schaumrahmen. Der Schnitt der Kerne muss passen. Sonst ist das nicht fein.

Bei NoName Kernen ist es dann auch noch ne Frage was für eine Qualität das Vinyl hat. Da gibt es derbe Unterschiede.

Nun muss ich heut noch mal meinen Hersteller ins Spiel bringen. Hier sind einzelne Kerne preislich akzeptabel. Kommt auf Größe und Beruhigung an. Hier musst Du Deinen Schaumrahmen ausmessen (Maß oben, Maß unten je Breite und Länge) und kannst mal nachfragen ob die passen bei Dir. Aber auch hier: Inklusive Sicherheitswanne.

Stichwort: Weichmacherwanderung

Am sichersten ist man nun mal wenn man bei selben Hersteller bleibt. Dann braucht man auch nur die Kerne.

Nebenbei: Beim Umstieg auf Dual benötigst Du auch eine zweite Heizung. Die kostet dann auch noch mal.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo Ingrimmsch,
    wir haben ein Mermaid WB.Wenn ich mit dem Namen in ein Fachgeschäft gehe, bekommen ich dann die richtigen kerne inkl Sicherheitswanne von Ihm oder kann es mir passieren das er mir was falsches verkauft?( mit oder ohne absicht). mein händler ist so teuer geworden. Irre.
    Wir haben das bett jetzt schon seit 6 jahren und nie probleme gehabt. Noch nicht einmal Luft im Kern NIX gar NIX. Und dann eines Morgens war unser POPO nass. Ich hoffe das wir das gleich glück mit zwei kernen wieder haben.
    Aber auf was muss ich achten wenn wir die kerne reinlegen und mit wasser füllen?? da ich nie probleme hatte stehe ich etz da und weis nix. Das mit der zweiten Heizung geht klar die die jetzt drinn ist legen wir einfach quer da mein mann nicht viel wärme will bekommt er das kleinere stück ab. Müsste doch gehen oder? wenn nicht kaufen wir halt noch eine
    Grüße
    claudiaa

Lufij ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Claudiaa Beitrag anzeigen
    Das mit der zweiten Heizung geht klar die die jetzt drinn ist legen wir einfach quer da mein mann nicht viel wärme will bekommt er das kleinere stück ab. Müsste doch gehen oder? wenn nicht kaufen wir halt noch eine
    Grüße
    claudiaa
    Das geht sicher nicht gut. Irgendwo in der Heizung ist ja ein Sensor der die Wassertemperatur misst. Der muss schon korrekte Werte kriegen, sonst heizt sie zu stark oder zu schwach. Liegt der Sensor zwischen den Matratzen könnte sie vielleicht sogar überhitzen.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Standard

Hallo Lufij,
    mist stimmt. Ok dann kaufe ich noch eine Heizung.Danke für deine antwort
    lg
    claudiaa

Claudili ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Lufij,
    mist stimmt. Ok dann kaufe ich noch eine Heizung.Danke für deine antwort
    lg
    claudiaa
    zwischen den beiden Kernen ist doch eine Trennung, oder? Die Heizung darf nie unter der Trennwand liegen......nie, NIEEEEE

Darüber hinaus sollte jeder das Recht haben seine Temperatur selbst zu regulieren, nicht durch den Partner/in (maß-)geregelt zu werden
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

Standard

Claudili,
    deshalb bin ich ja in diesem forum. deshalb wurde es gemacht... damit menschen die etwas nicht wissen hilfe erfragen können.

Claudili ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Claudili,
    deshalb bin ich ja in diesem forum. deshalb wurde es gemacht... damit menschen die etwas nicht wissen hilfe erfragen können.
    ...... und aus diesem Grund habe ich mich eingeloggt! Zunächst um mir einen Überblick vor meiner Kaufentscheidung zu verschaffen, und jetzt um meine EIGENEN ERFAHRUNGEN weiterzugeben. Ich freue mich wenn der eine oder andere Tipp nützlich ist
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Wie schon richtig gesagt: Zwei Kerne, zwei Heizungen!
    Dafür gibt es mehrere Gründe und jeder ist wichtig.

Wenn du ein Mermaidbett hast, dann wäre der Gang zum Mermaid-Händler die logische Konsequenz.
    So ist zumindest die Garantie und die Passform gesichert.

Beim befüllen der Kerne, müsst ihr z.B. sehr darauf achten, dass die Kerne richtig ausgerichtet (nicht verdreht, schief etc. liegen) sind.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte