|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wann ist die Luft komplett raus

17.10.2011, 20:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wann ist die Luft komplett raus
Hallo
also wir haben jetzt ca. 5 Wochen ein Wasserbett und muss immer wieder entlüften.
Wielange sollte es denn dauern bis alles raus ist.
Es sammelt sich immer wieder was am Kopfteil.
LG
Holger
|

17.10.2011, 20:34
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Darauf gibt es leider keine allgemültige Antwort. Bei manchen Wasserbetten ist nach ein paarmal entlüften Ruhe, andere können laufend entlüften. Kommt immer auch auf den Kondi und das Wasser etc. drauf an.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

18.10.2011, 08:20
|
 |
|
|
|
|
Das kann auch schon mal bis zu 8 Wochen dauern. Sonst lieber noch mal
Deinen Händler kontaktieren. Ich hoffe, Du hast einen.
Gruß
Silvi
|

18.10.2011, 08:59
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
In der Tat, aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Beruhigungen, kann das manchmal, wie Silvi schreibt, länger dauern. Luft wird eingesprudelt, bleibt im/unterm Vlies hängen, im Vlies selber ist Luft usw. Das muss alles raus und kommt auch erst nach und nach an die Oberfläche.
Weil schon mal vorgekommen... den Innenstopfen im Einfüllstutzen hast Du aber drin gelassen? Es gab schon Selbstaufbauer die diesen Innenstopfen als "Transportsicherung" angesehen und dann weggelassen haben. Dann zieht der Kern Luft über diesen Weg.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

18.10.2011, 21:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo, wir haben auch ein WB seit 10 Wochen und auf meiner schwer beruhigten Seite könnte ich jeden Tag entlüften.
Immer 1-2 Einfüllstutzen voll.
Auf der mittel beruhigten Seite ist nix, gar nix.
Ich hab mich auch schon gefragt, wann die Perlen endlich aus dem Vlies sind,,, scheint ja echt Wochen zu dauern.
Als wir im Urlaub waren war aber nach 2 Wochen nicht mehr Luft vorhanden als jetzt täglich.
Ergo muss ich beim schlafen die Luftperlen aus dem Vlies "raus massieren".
Egal, ich hab die Entlüftung mittlerweile aufgegeben, nur am Wochenende einmal und gut.
Blubbert zwar etwas und platscht am Fußende, aber trotzdem kann ich gut schlafen.

19.10.2011, 01:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bist du denn sicher dass du jedes Mal die Luft raus hattest? Bei den meisten Kernen kannst du doch überhaupt nicht sehen ob du noch Luft drin hast. Meine Nachbarn habe sehr lange dafür gebraucht alles raus zu bekommen, weil sie schlichtweg nicht sehen konnten ob sich in irgend einer Ecke noch Luft versteckt hatte. Ich hingegen konnte bei Harmony aufgrund der transparenten Oberfläche sehr schnell erkennern wo noch Luft enthalten war obwohl ich dort bereits gedrückt und geknetet hatte wie ein Großer.
Also, immer Geduld wobei ich das erste gluckern auch eher beruhigend empfunden habe.
|

19.10.2011, 06:55
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bin mir eigentlich sicher das alles raus ist, habe schon perfektioniert.
Wenn ich fertig bin mache ich zu und ziehe den Stutzen noch hoch,,, dann kommen schon die kleinen Perlen,,, wie Sektperlen oder noch kleiner.
Werde mal bischen blubberstopper rein kippen bei Gelegenheit.

19.10.2011, 12:57
|
|
Moderator
|
|
|
|
Normalerweise ist das Entliüften eine der regelmäßigen Pflegemaßnahmen beim Wasserbett. Dass ab irgendeinem Punkt gar nicht mehr entlüften muss, habe ich bisher nicht gehört/gelesen. 

19.10.2011, 14:20
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Dass ab irgendeinem Punkt gar nicht mehr entlüften muss, habe ich bisher nicht gehört/gelesen. 
|
Stand doch aber schon öfter hier. Unsere Bekannten haben nun auch mit dem Biokondi seit 1,5 Jahren Ruhe. Wir haben nun auch den Biokondi drin und der Unterschied nach dem neuen Aufbau ist schon gewaltig, zum ersten Aufbau mit normalen Kondi. Hab jetzt 2x entlüftet und nun auch schon eine Woche Stille 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

19.10.2011, 16:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
was ist denn das für ein Kondi? Biokondi.
Höhrt sich für mich so nach Umwelt an, aber die will ich doch im WB nicht haben oder???
Kann mich mal bitte einer aufklären?
Im Moment habe ich den "Waterclean" von StrickerChemie drin, war beim Bett dabei. Den sollte ich einfüllen und gut,,, keinen Firstfiller oder so.
Danke
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|