|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wann ist die Luft komplett raus

20.10.2011, 07:53
|
 |
|
|
|
|
Einfach ausgedrückt besteht Biocondi aus Bakterien, die keinen Sauerstoff
produzieren und die die sauerstoffproduzierenden Bakterien, die mit dem Leitungswasser ins Bett gelangen, "auffressen". Haben diese "guten" Jungs die
Überhand, hast Du keine Luft mehr im Bett.
Allerdings müßtest Du erstmal das Wasser komplett ablassen, um Deine Chemie
aus dem Bett herauszubekommen. Sonst sterben diese guten Bakterien gleich ab.
Gruß
Silvi
|

20.10.2011, 19:31
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Aja Ok, also für mich nicht mehr anwendbar, aber danke für die Erklärung

25.10.2011, 11:02
|
 |
|
|
|
|
Das Problem mit dem häufigen Entlüften ist uns auch bekannt.
Speziell Kunden aus dem ländlichen Raum haben über das Entlüften geklagt (alle 2 - 6 Wochen).
Um etwas mehr in die Sache einzutauchen führten wir Gespräche mit Betthersteller und Chemieproduzenten.
Im Ergebnis, wenn man das Luftziehen durch Stutzen etc. ausschließen kann handelt es sich einfach um chemische bzw. biologische Reaktionen.
Diese Reaktionen können sich bereits bei geringsten Veränderungen von Wasserwerten (Nitrat, Mineralstoffe etc.), Temperatur, austretende Stoffe der Wasserkerne, Zusammensetzung Kondi zum Positiven oder Negativen ändern.
Was für den einen perfekt ist, kann theoretisch für den anderen Wasserbettenschläfer nutzlos sein.
Im Ergebnis nahmen wir dennoch einen weiteren Konditionierer ins Programm auf.
Seither haben wir erstaunlicher Weise keinerlei negative Meldungen bezüglich häufigen Entlüftens mehr.
Diese Feedback konnten wir nun Privat überprüfen.
Wir sind im Mai dieses Jahres privat selbst mit unseren 3 Betten umgezogen, und haben seither noch nicht wieder entlüftet.
Selbst im Laden, mussten wir zwar nur 1 - 3 mal jährlich Entlüften, dies fällt so wie momentan aussieht ebenfalls aus.

25.10.2011, 11:22
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von laola1
Aja Ok, also für mich nicht mehr anwendbar, aber danke für die Erklärung
|
Doch ist es.
Wenn du einen Zeitraum von rund 12 Monaten hinter dir hast, wo das letzte Mal Chemie zugegeben wurde, kann man es mit einer Biokur probieren.
Dann muss man nicht spülen. Jedoch ist das unsicherer als die Spülung an sich.
|

25.10.2011, 20:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Doch ist es.
Wenn du einen Zeitraum von rund 12 Monaten hinter dir hast, wo das letzte Mal Chemie zugegeben wurde, kann man es mit einer Biokur probieren.
Dann muss man nicht spülen. Jedoch ist das unsicherer als die Spülung an sich.
|
Aja, hab gleich meinen Outlook Termin (Jahresrytmus) geändert mit Vermerk auf Biokondi, guter Tipp von dir.
Wobei mit der Spülung gehe ich auch schwanger.
Ich könnte dabei gleich den (männlichen)Kern korigieren, liegt nicht ganz einwandfrei, hat oben mittig in Liegerichtung eine Falte vom 30 cm. und unten am Fußende linke seite auch eine in Liegerichtung.....
Geändert von laola1 (25.10.2011 um 20:33 Uhr).
|

25.10.2011, 22:32
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat von Lufij:
Dass ab irgendeinem Punkt gar nicht mehr entlüften muss, habe ich bisher nicht gehört/gelesen.
Zitat:
Zitat von Ancat
Stand doch aber schon öfter hier. Unsere Bekannten haben nun auch mit dem Biokondi seit 1,5 Jahren Ruhe. Wir haben nun auch den Biokondi drin und der Unterschied nach dem neuen Aufbau ist schon gewaltig, zum ersten Aufbau mit normalen Kondi. Hab jetzt 2x entlüftet und nun auch schon eine Woche Stille 
|
Guten Abend,
wir gehören ebenfalls zur Fraktion, die im Grunde nie entlüften muß. Nach Erstbefüllung 2x im Abstand von 1 Woche - dann war Ruhe. Nach Kerntausch bzw. Abpumpen auf der Seite meines Mannes zur besseren Ausrichtung des Kerns dasselbe Spiel: 1x entlüftet, 1 Woche später nochmal, und dann war Ruhe. Das war so ca. im März, wenn ich mich richtig erinnere.
Und seitdem haben wir hinsichtlich Entlüften nichts mehr gemacht und auch nicht machen müssen.
Ich hatte dieser Tage überlegt, ob ich mir diesen Biokondi bestelle - schließlich ist die Bestellung im Dezember an der Reihe. Aber ich bin nun zum Entschluß gekommen, das nicht zu tun. Denn besser fahren als jetzt können wir gar nicht...
Dual leicht und ultra stark beruhigt,
Calesco Primus, Lufttrennwand, Luxusauflage,
Spacer Podest, 54er Einstiegshöhe
|

25.10.2011, 22:39
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich muss daran erinnern, dass es Hersteller gibt, die ihre Garantiebedingungen an den verwendeten Wasserfrischmacher binden, wie z.B. Harmony.
Das kann ich z.T. auch verstehen, da dort ehrlicherweise der günstige Einstandspreis mit dem Kauf des nicht mal allzuteuteuren Kondis erklärt wird.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|