Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Warum ein 23cm hoher Kern???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 17:55
Neu-Einsteiger

Frage Warum ein 23cm hoher Kern???

Hallo!

Ja, diese Frage geistert mir eigentlich im Kopf herum, seit ich im September dieses Harmony WB mit dem 23 cm hohen Kern habe.
Der Hersteller sagt ja, daß man da drin "orthopädisch richtig" drin liegt, allerdings stelle ich nun seit der Benutzung fest, daß man ja diese 23cm doch nicht richtig ausnutzen/füllen kann, denn dann wäre das Bett ja total überfüllt.

Also, warum muss der Kern dann überhaupt höher/teurer natürlich auch, sein, als bei anderen WB ?

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße.....Alamea

PS: Ach ja, ich möchte mich gaaanz herzlich bei Ingrimmsch bedanken für den absolut genialen Tipp mit dem Kissenbezug 80x80cm in 40x80
umwandeln!!! Wär ich ja im Leben nie selbst drauf gekommen und das geht viel besser so! Danke!
Alt 24.10.2010, 18:09
Administrator

Standard

Prinzipiell gelten erst einmal alle Wasserbetten ab 18cm Bauhöhe als vollwertige Wasserbetten.

Zu deiner Frage eine Gegenfrage. Glaubst du das man Wasserkerne mit 18 oder 20 cm Bauhöhe bis Oberkannte befüllt? Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Die Sinnvolle Frage währe gewesen ob man zwischen 20 cm und 23 cm Bauhöhe einen Unterschied im Liegekomfort spürt? Doch diese Frage kann nur der beantworten der selber im Bett schläft!
Alt 24.10.2010, 18:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
allerdings stelle ich nun seit der Benutzung fest, daß man ja diese 23cm doch nicht richtig ausnutzen/füllen kann, denn dann wäre das Bett ja total überfüllt.
Auch bein 23er Kern ist die Füllmenge die selbe...

Füllmenge = Randvoll MINUS Körpervolumen

Beim 20er und 23er ist also der Kern ohne Benutzer unterhalb der Schaumrahmenoberkante.

Das Luxus bei Harmony hat ja nicht nur den 23er Kern sondern auch noch die Nullzarge. Das darf man beim Aufpreis nicht übersehen.

Der 23er Kern hat mehr Füllmenge und eine größere Liegefläche und damit ist das Einstellen unterm Strich etwas einfacher, der Kern gibt etwas mehr nach usw.

Ich kenne das 20er und das 23er Bett aus der eigenen, praktischen Nutzung. Beim 23er Kern komme ich einfacher in den grünen Bereich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 24.10.2010, 18:34
Neu-Einsteiger

Standard

Ja, also nein, ich glaube wohl eher nicht. Aber, macht es nicht eher Sinn, wenn der Mensch besonders schwer ist, also ab so und soviel KG Gewicht einen höheren Kern zu nehmen?

OK, habe gerade die Antwort von Ingrimmsch gelesen, vielen Dank, damit wäre meine Frage dann beantwortet ;o)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht